Beiträge von HOLY-5

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Holy-5:


    Die Instyle Diesel Limo kostet 28390€! Keine Ahnung was der Chip mit Einbau kostet.
    Ab 29230€ bekommst du einen Octavia RS Combi. In den kannst du wesentlich mehr einladen als in die Lancer Limo und er geht auch als Benziner deutlich besser als dein gechipter Ölofen.


    Zitat

    Original von CB2701
    Drum hab ich ja geschrieben, dass der Octavia RS definitiv KEIN direktes Ausweichmodell fürn Lancer ist...


    Das Beispiel mit dem Octavia RS Combi hatte ich genommen, da sich über den kleinen Kofferraum und die geringe Leistung beschwert wurde. Ich denke der Octavia RS Combi wäre da die günstigste Alternative. Ich wollte nicht den Lancer mit dem Octavia RS vergleichen! Mag sein das der Diesel Lancer besser zieht, aber nach den Beschreibungen von mpirklbauer glaube ich kaum das ihm das reichen wird und der Kofferraum ist beim Diesel der gleiche. ;) Wollte ihn eigentlich nur vor einem weiteren Fehlkauf bewahren und hier nicht wieder eine Diesel vs. Benziner Diskussion starten. Aber macht doch was ihr wollt!
    Mich nervt das langsam das der Benziner hier so dargestellt wird als würde er nicht vom Fleck kommen! :blemm



    Zitat

    Original von CB2701

    Zitat

    Du, genau wie familieecker fahrt gechipte Diesel. Das die wesentlich besser gehen als der Benziner ist doch klar. Deshalb könnt ihr eure Fahrzeuge nicht als Vergleich nehmen


    Doch kann ich da ich ihn auch ohne Chip gefahren bin!!! von 0-100 nehmen die sich wirklich nicht viel, nur man merkt halt schon den Unterschied wenn du mal auf der Autobahn fährst. Bist im 6. Gang ´bei 100 und gibst Gas--->zack bist du auf 140! beim Benziner fast mim 4.Gang zu vergleichen


    Schon klar! Warum hast du dir nicht gleich einen Automatik gekauft? Da musst du gar nicht schalten! :hopper ;)
    Mal im Ernst, dass der Diesel besser zieht weiß ich auch. Was mich aber nervt ist wie es beschrieben wird. Man könnte aufgrund mancher Beschreibungen hier meinen der Diesel hat 100PS mehr.

    Zitat

    Original von CB2701

    Zitat

    Original von HOLY-5
    Wenn dir die ca. 10PS pro 100kg beim Benziner nicht reichen, wirst du auch mit dem Diesel nicht glücklich werden. Vielleicht wäre ein Skoda Octavia RS Combi was für dich. Da kannste jede Menge einladen und er braucht von 0-100 km/h nur 0,2 Sekunden mehr als der Lancer Sportback Ralliart und billiger ist er auch noch.


    Bin auch gewechselt und bin sehr zufrieden! Meiner Meinung nach sind das wirklich Welten zwischen Benziner und Diesel (Leistungs/Verbrauchsverhältniss), gerade Bergauf merkt man große Unterschiede! Glaube nicht das er einen Octavia haben möchte sonst wäre kein Lancer in der Garage :richtig


    Du, genau wie familieecker fahrt gechipte Diesel. Das die wesentlich besser gehen als der Benziner ist doch klar. Deshalb könnt ihr eure Fahrzeuge nicht als Vergleich nehmen!
    Den Benziner muss man halt fahren können. Kommt anscheinend nicht jeder mit klar! :hopper
    Aber egal, ist eh am eigentlichen Thema voll vorbei und diese Diskussion ob Benziner oder Diesel kann man endlos weiter führen.
    Die Instyle Diesel Limo kostet 28390€! Keine Ahnung was der Chip mit Einbau kostet.
    Ab 29230€ bekommst du einen Octavia RS Combi. In den kannst du wesentlich mehr einladen als in die Lancer Limo und er geht auch als Benziner deutlich besser als dein gechipter Ölofen. Deshalb das Beispiel! ;) Klar wird ihm das Aussehen des Lancers wohl gefallen haben, aber ich glaube nicht das ihm die Leistung des Diesels ausreichen wird. So schätze ich ihn einfach aufgrund seiner Beiträge hier ein.

    Zitat

    Original von mpirklbauer
    Also ein kleiner Kühlschrank geht beim Lancer nicht rein, habe ich gerade feststellen müssen.


    In den Sportback schon! :D
    Wenn du deinen wirklich verkaufen willst, dann solltest du dir gleich was ganz anderes kaufen.
    Wenn du öfters große Sachen einladen willst, dann nimm einen Kombi.
    Wenn dir die ca. 10PS pro 100kg beim Benziner nicht reichen, wirst du auch mit dem Diesel nicht glücklich werden. Vielleicht wäre ein Skoda Octavia RS Combi was für dich. Da kannste jede Menge einladen und er braucht von 0-100 km/h nur 0,2 Sekunden mehr als der Lancer Sportback Ralliart und billiger ist er auch noch.



    Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum hier so viele den Lancer schlecht machen.
    Was hier für blödsinnige Vergleiche gemacht werden nervt mich echt.
    Warum habt ihr euch einen Lancer gekauft? Was habt ihr euch dabei nur gedacht?
    Bevor ich meinen gekauft hab, hab ich mir überlegt was ich will und was ich mir leisten kann. Natürlich sind das 2 verschiedene Dinge. ;)
    Mal ganz ehrlich, hätte ich mehr Geld zur Verfügung gehabt, hätte ich mich erst gar nicht bei Mitsubishi umgesehen. Da ich aber nun mal nicht so viel Geld gespart hatte und nicht der Typ bin der Jahrelang ein Auto abzahlen will, musste ich für das Geld was finden. Eigentlich wollte ich einen gebrauchten, nur aufgrund der Umweltprämie hab ich mich dann doch entschieden mir mal einen Neuen zu kaufen. Ich wollte für möglichst kleines Geld ein gut aussehendes Auto mit ca.10PS pro 100kg. Kein Diesel, da der sich für mich eh nicht lohnt und ich mit dem Geräusch nicht klar komm. Da ich einen großen Hund habe, sollte es eigentlich ein Kombi werden. Den Hund immer auf der Rücksitzbank mitfahren zu lassen hat mich genervt. Kombis finde ich aber nun mal fast alle hässlich, da war ich überglücklich als ich den Sportback entdeckt hatte. Das für mich perfekte Auto!
    Klar gibt es bessere Autos, aber zeigt mir doch bitte mal eins das billiger ist.
    Für das Geld hätte ich sicher nicht besseres finden können und deshalb bin ich mit meinem zufrieden!

    Zitat

    Original von Raptor58559
    Hi!
    Man kann ja sich auch darauf berufen dass die Volvos (denen die Front ja sehr ähnlich sieht) das auch so haben und dass das Serie ist.
    Mal im ernst, welcher Polizist hat eine Ahnung davon wie der Lancer im Dunklen aussieht?
    ...


    Ihr macht da einfach einen Denkfehler. Es geht doch nicht darum ob es irgendein Polizist merkt und ihr eine kleine Geldstrafe oder Punkte bekommt.
    Ihr solltet euch Gedanken über den Ernstfall machen. Kann mir nicht vorstellen, dass orangene Standlichter erlaubt sind. Das heißt es erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz.
    Ich will euch das nicht vermiesen!
    Komm mir auch schon irgendwie komisch vor das hier zu schreiben, da es mir früher auch egal war ob die Teile für mein Auto zugelassen sind oder nicht. Ihr sollt euch nur über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein. Dann muss jeder selbst entscheiden ob er nur wegen einer schicken Optik dieses Risiko eingehen will.
    Mal abgesehen davon, sehen orangene Standlichter nicht so toll aus. :no
    Ist aber nur mein Geschmack! ;)

    Zitat

    Original von GhostriderBGf
    Etz mal ne Frage unter uns, wie wollen die Cops das bitte merken ob die Birnen E-Prüfzeichen haben oder nich?
    Und der TÜV wird da auch net so genau drauf schauen oder was?


    Der Polizei wird es wahrscheinlich nicht auffallen, außer du hast einen übereifrigen in deiner Gegend.
    Selbst dann, zahlst halt eine Geldstrafe und evtl. noch paar Punkte, was solls. :kick
    Nur im Falle eines Unfalls kann das ganz böse enden. Dann wirst du vielleicht für den Rest deines Lebens nicht mehr glücklich.
    Ich kann dein Vorhaben absolut nachvollziehen, nur solltest du dir das sehr gut überlegen und dir über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.
    Früher war mir das auch egal und zum Glück ist nie was passiert.
    Heute bin ich eher der Meinung das Optik nicht alles ist, zumindest nicht zu diesem Preis.




    Zitat

    Original von GhostriderBGf
    Die Standlichter sind W5W? Also wenn ich die austauschen möchte könnte ich z.B. solche reinsetzen:
    http://www.xenonwhite.de/6f012…701/6f0124975411bcf0d.php


    Richtig! :richtig
    Die hab ich auch drin. Leuchten für meinen Geschmack weiß genug und sind zugelassen. ;)




    Zitat

    Original von GhostriderBGf
    Und welche Wattzahl brauch ich bei den MTEC Birnen für HB3, HB4 und H11? 55W oder 100W oder is des egal??


    Weder 55W noch 100W sind bei den MTEC Leuchtmittel für dein Fahrzeug zugelassen. Die 100W leuchten natürlich sehr viel heller. Der Gegenverkehr wird dich dafür hassen. ;) Die sind heller wie wenn du ständig mit Fernlicht fährst. Das fällt selbst dem dümmsten Polizisten irgendwann auf. Außerdem werden die sehr heiß, dadurch kann dir der Scheinwerfer schmelzen.
    Also HB3 60W, HB4 55W und H11 55W.

    Hab es ja oben schon mal geschrieben.
    Ich werde nicht warten!
    Erstens glaube ich nicht das es nur noch 4 Wochen dauert. :no
    Zweitens werden die neuen Federn auf keinen Fall 30/25mm sein. :no
    Die alten Federn waren 30/25mm.
    Mir hatten die gesagt, dass sie die Tieferlegungsmaße an der Hinterachse reduziert haben, um annähernd gleiche Maße zwischen Radnabenmitte und Kotflügelunterkante zu erzielen.
    Die Vorderen bleiben unverändert! :blemm
    Um wirklich gleich zu kommen, müssten sie 30/15mm werden. Da lohnt sich das Tieferlegen kaum noch!
    Tippe aber eher auf 30/20mm.
    Damit wären sie dann eh gleich wie die H&R 40/30mm, nur halt je 10mm höher.
    Also wozu warten?
    Ich hab die H&R jedenfalls heute bestellt und irgendwann im August kommen sie dann rein. :D

    Zitat

    Original von SSJ6B
    So wie ich das Forum hier durchgelesen hab, scheint die Philipps Blue Vision HB4 Birnen ja sehr gut zu sein. Aber anscheinend sind die HB3 Birnen von Philipps nicht so der Hit.


    Kann ich nicht bestätigen!
    Habe die Philipps Blue Vision HB4 und HB3.
    Leuchten beide heller und deutlich weißer als die Original Lampen.
    Ich würde sagen:
    Philipps Blue Vision = gut
    PIAA = sehr gut, aber schwer zu kriegen, übertrieben teuer und nicht zugelassen
    MTEC SuperWhite = nicht zugelassen & schlecht im Regen
    Narva Range Power White = nicht zugelassen
    Narva Range Power Blue = ähnlich wie die Philipps Blue Vision, nur günstiger
    Osram Cool Blue = ähnlich wie die Philipps Blue Vision
    Xenonlook.com = wahrscheinlich ähnlich wie die MTEC SuperWhite
    Ich habe mich für die Philipps Blue Vision entschieden, weil es ein gutes Angebot gab bei dem Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht dabei war. Bin sehr zufrieden. Jetzt leuchtet wenigstens alles gleich. Nur meine Nebler passen nicht dazu.




    Zitat

    Original von GhostriderBGf
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Neblern?


    http://www.xenonwhite.de/216bd…147/02ba3199bc0a01b0c.php


    Hab auch die Osram Night Breaker bei mir drin!
    Sollen ja 90% heller leuchten als Standard. Finde sie sind schon heller, aber meiner Meinung nach nicht soo viel.
    Leider leuchten sie auch fast genauso gelb wie die Originalen. Jetzt würde ich sie mir nicht mehr kaufen. Sind vor allem als H11 ganz schön teuer.

    Zitat

    Original von SSJ6B
    Für den Lancer Sedan gibt es sehr viele Body-Kits wies aussieht (also in USA, Russland etc.).
    Aber was mich wundert ist, dass es für den Lancer Sportback noch gar kein Body-Kit gibt(?)…


    Zitat

    Original von M3nn3
    @SSJ6B: wie ich in meinem beitrag da vor schon sagte, der SB ist in den USA noch gar nicht auf den Markt ...


    Selbst wenn es den Sportback in den USA gibt, wird es dann wohl auch nicht besonders viele Teile dafür geben.
    Schätze das sich der Sportback dort eher schlecht verkaufen wird.
    Meine Hoffnung ist der vor kurzem in Deutschland erschienene SB Ralliart.
    Vielleicht wird es dafür in einiger Zeit was geben das auch an den normalen SB passt.




    Zitat

    Original von SSJ6B
    …Vorallem würde mich ein überarbeitetes und/oder neues Heck interessieren!


    Mich auch! ;)

    DankeTobiHofi! :gott
    Mit dem kleinen von dir gemessenen Unterschied von vorne zu hinten könnte ich mich anfreunden.
    Fällt überhaupt nicht mehr auf. Schaut echt super aus jetzt. :richtig
    Glaub ich warte nicht auf die neuen Eibach Federn. ;)
    Im August hab ich Urlaub und dann muss was passieren. :D



    Hab bei Eibach gestern nochmal genervt, wegen der Höhe der neuen Federn.
    So richtig wurde meine Frage nicht beantwortet.
    Mir wurde gesagt, dass die Tieferlegungsmaße an der Hinterachse reduziert wurden, um annähernd gleiche Maße zwischen Radnabenmitte und Kotflügelunterkante zu erzielen.
    Für mich klingt das als würden die vorderen Federn so bleiben. Mit den neuen Federn für hinten wird der Sportback nur sehr gering tiefer kommen um eben annähernd gleiche Maße zu erzielen. Schätze mal das werden dann wohl höchstens 20mm sein.
    Da lohnt sich das Tieferlegen ja kaum noch! :blemm

    Zitat

    Original von Gateguard
    Wenn ich das richtig verstehe, hat Eibach was gebaut und MMD ist am testen/abnehmen.


    Eibach hat Mitsubishi bereits einen Wagen vorgestellt, aber Mitsubishi Deutschland möchte nochmals 2 andere Varianten verbauen und nachprüfen.
    Hab nochmal genervt und gefragt wann es soweit sein wird. :D
    Geschätzt wurde Mitte August.
    Wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, habe ich aber irgendwie kein gutes Gefühl.
    So wie ich das verstanden habe, haben sie nur für hinten neue Federn entwickelt.
    Bei meinem Sportback ist der Abstand Mitte Radnabe zu Unterkante Kotflügel VA 400/HA 385mm.
    Vorne bleibt es bei den alten Federn, da hatte Bikerfred mal 365mm gemessen. Um einen gleichen Abstand zwischen Reifen und Kotflügel zu bekommen, dürfte er also hinten höchstens 20mm tiefer werden.
    Ich wollte meinen Wagen zwar nicht extrem tiefer legen, aber 20mm klingt schon sehr wenig.
    Glaub ich muss denen nochmal auf die Nerven gehen! :devil

    Es gibt ein paar Neuigkeiten zu den Federn für den Sportback!


    Von Autex hab ich Antwort erhalten!
    Leider gibt es kein TÜV-Gutachten.


    Dank der Mail und Mail Adresse die ich von Bikerfred bekommen habe, hat Eibach nun endlich mal reagiert. :D
    …im Moment sind die Fahrwerkfedern für den Mitsubishi Sportback mit geänderter Hinterachsfeder bei Mitsubishi Deutschland in der Prüfung. Vor der Freigabe dieser Federsätze, möchte man zusätzlich zu dem vorgestellen Fahrzeug, nochmals 2 Varianten nachprüfen.


    Wird wohl leider noch etwas dauern, aber sie arbeiten daran.
    Hoffe mal das Eibach diesmal was brauchbares baut.
    Zumindest besteht noch Hoffnung!
    :geist

    Die MTEC Super White würden deinem Xenon von der Farbe her wohl am ähnlichsten sehen.
    Allerdings sind diese in H11 (für die Nebelscheinwerfer) nicht zugelassen und die Ausleuchtung soll auch sehr bescheiden sein!
    Hab bei mir überall die Philips Blue Vision Ultra drin.
    Diese erzeugen meiner Meinung nach ein wesentlich weißeres Licht als die Serienlampen!
    Leider gibt es die nicht in H11.
    Deshalb hab ich für die Nebler die Osram Night Breaker probiert.
    Die einzige gute und vor allem zugelassene Lampe die ich gefunden habe.
    Leider Leuchten die ähnlich gelb wie die Originalen.

    Zitat

    Original von SSJ6B
    ...
    Naja Sie bieten nur einen DTC-Gutachten, was für die Schweiz gedacht ist. Ob die auch ein TÜV-Gutachten haben, weiss ich nicht. Müsstest die Leutz vom Autex mal anschreiben.


    Werd ich machen! ;)
    Anscheinend sind Apex Federn in anderen Ländern recht bekannt.
    Hatte vorher noch nie was von denen gehört. Leider hab ich bisher auch keinen deutschen Händler gefunden.



    Danke an Bikerfred für die Mail! :richtig
    Dann werd ich jetzt erst mal die von Eibach und meinen Händler noch bisschen nerven. :)



    Übrigens habe ich mal bei Weitec nachgefragt.
    Leider werden sie für den Lancer keine Federn entwickeln.
    Allerdings haben sie mir mitgeteilt dass bei KW ein KW Gewindefahrwerk entwickelt werden soll. Dauer ca.12 Wochen.
    Kommt für mich aber eh nicht in Frage, Federn würden mir völlig reichen.

    Zitat

    Original von Bikerfred
    ...
    Tja, hier der Original-Mailtext von Eibach:
    Zitat:" Wir haben die aktuellen Federsätze nur für den Mitsubishi Lancer Sportback, wegen großer Höhenstandsdifferenzen in Serienzustand gesperrt. Für diese Varianten kommt nun eine zweite Hinterachsfeder zum Einsatz. "


    Kannst ja mal bei Eibach direkt anfragen, wenn Dein Händler da nichts raus findet.


    Von wann ist diese Mail den?
    Eibach hab ich schon vor ca. 2 Wochen mal angeschrieben, aber bis heute kam keine Antwort von denen.


    Hat den niemand vor kurzem in seinen Sportback die Federn eingebaut?
    Bisher hab ich nur den von Bikerfred mit den ausgetauschten Federn gesehen.


    Die Federn von Apex schauen ganz gut aus. Scheint eine holländische Firma zu sein.
    Auf der Homepage von denen hab ich leider nix für den Lancer gefunden.
    TÜV Gutachten wird es wohl nicht geben!?
    Werde die einfach mal anschreiben.

    Es werden doch noch mehr Sportback-Fahrer außer TobiHofi und Bikerfred ihren tiefer gelegt haben.
    Ich würde gern noch ein paar Bilder sehen!
    Wenn ich mir die Bilder der Limos so anschaue, sehen manche trotz gleicher Federn doch anders aus.
    Wenn ihr euer Bild nicht hier reinstellen wollt/könnt, dürft ihr es mir auch gerne per Mail schicken. ;)
    H&R hatte mir übrigens vor kurzem noch mal geschrieben:
    …es ist richtig das die Federn zuerst nur für die Limousine freigegeben waren, wir haben diese dann nachträglich vom TÜV am Modell Sportback prüfen lassen und die entsprechende Freigabe erhalten.


    Sind also tatsächlich einfach die gleichen wie für die Limo.
    TÜV hat sein OK gegeben, wie es aussieht interessiert offenbar keinen bei H&R!




    Zitat

    Original von Bikerfred
    ...
    um Euch noch eine Hilfe zu geben: Eibach arbeitet daran, für den Sportback einen neuen Satz Federn für hinten zu bringen...


    Leider nicht.
    Mein Händler meinte es gab anfangs Probleme mit den hinteren Federn beim Sportback.
    Dies wurde jetzt behoben. Allerdings gibt es trotzdem keine speziell für den Sportback und das ist auch nicht geplant!
    Was denken die sich dabei? :blemm