Beiträge von Andruschok

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    Ich hatte mitte 2009 meine Querlenker gewechselt. Die für die vorderachse (unten, hinten) sind von ATP (ebay). Nun das Fazit: Beide sind bereits schon hin (09.2010), machen gereusche. Die Gummi abdeckungen an den Kugelgelenken sind bereits sehr porös (sehen aus al währen die zich Jahre alt). Querlenker sehr star mit rosst befallen.
    Muss halt wieder wechseln!!


    Hatt jemand einen Guten und günstigen kauf Tip? ATP kommt nicht mehr in frage. (hab keine lust jedes jahr diese zu wechseln)


    MFG

    hab heute mal die Motor-ECU nach der Werkstatanleitung S.13A-66 ff. durchgeprüft!


    !!Die Ausgänge 5 und 18 der Motor-ECU Schalten nicht!!


    nach dem Ausbau und Öffnen der ECU hab ich den Fehler ziemlich schnell gefunden!!
    Es ist ein Widerstand mit der Beschriftung "1R0"


    So wie ich das verstehe, sind das Widerstände die als Sicherung dienen, damit bei einem Kurzschluß nichts weiteres beschädigt wird!! Kann meine behauptung stimmen? Darf man Widerstände als Sicherung verwenden?


    Es sind 2 solcher Widerstände, der eine sichtbar beschädigt, und der andere in Ordnung (er hat ein Widerstand von 1 Ohm)

    Es handelt sich um ein Galant EA0, Motor 4G63, 2.0L 100KW BJ1997


    Der Motor geht im Leerlauf (kalter zustand) aus, sobald ich aber ca. 1km fahre ist dan die Drehzahl im Lehrlauf bei ca. 900 Umdrehungen, schwankt aber ein wenig. Sobal Mehrere verbraucher eingeschaltet werden geht die Drehzahl runter bis zu 600 oder auch mal 500.


    Zum ersten mal ist das Problem währen der Fahrt aufgetreten.
    Ich habe abends gestartet, alles wie gewohnt (Drehzahl ging hoch danach wurde runtergeregelt) nach ca 5 min als ich ab der Ampel bremste merkte ich starkes vibrieren (lehrlaufdrehzahl war ca 400-500) ich musste sogar etwas Gas geben damit der Motor nicht ausgeht!
    Seit dem geht er im kalten zustan , wenn ich kein Gas gebe, sofort aus!!


    Ich habe bereits volgendes Gemacht: Widerstände am Leerlaufregler gemessen:
    zwischen Pin: 1&2 = 2&3 =ca. 33.4 Ohm;
    4&5 =ca 12 Ohm;
    5&6 = ca. 6,2 Ohm;
    Daraus entnahm ich das der Regler Defekt ist!!


    Beim Schrotti Gebrauchten gekauft:
    Dieser hat überal ca. 30 Ohm--> Also in Ordnund.


    Diesen hab ich eingebaut, allerdings ohne Erfolg! Es ist alles Genauso geblieben wie vorher.


    Bei Mitsubishi wurden die Grundeinstellungen überpüft und korrigiert, Fehlerspeicher hatte keine Fehler (Motor war bei der Überprüfung warm)


    Wie kann ich die Steuerleitungen für den Regler Überprüfen?
    nach dem einschalten der Zündung nab ich folgendes gemesen:
    Aus dem Auto kommen an die Pins:
    2&5 beide +12V
    Pin 3 Masse(-);


    Nach dem ausschalten der Zündung:
    kurze Zeit Masse(-) an Pin 1;
    kurze zeit 2&5 beide +12V;


    Die Pins 4 und 6 haben auch (-)
    allerdings wen ich zwischen 5&4 und 5&6 Messe habe ich nur ca. 0,2V, obwohl am pin 5&Masse +12 anliegen! Die gleichen werte hab ich auch bei Eingeschalteter Zündung!
    Beim ein und Ausschalten springen die werte kurz zwische 0,2V und 0,3 V