Beiträge von big&bad

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Bei ABS gibt das kein "schneller" oder "langsamer" ansprechend - Blockierung ist Blockierung, und sobald dieser Wert erreicht ist öffnet das ABS das Ventil. Also liegt es definitiv am Fahrer... bzw. Fahrerin. Wenn ich mit dem C12 unterwegs bin und hinterher einen Wagen mit ABS fahre geht das Teil ständig - einfach weil die Autos ohne ABS eine ganz anders aufgebaute Bremsanlage haben. Und wer fast nur ABS-lose Fahrzeuge fährt kommt somit häufiger in den Genuß eies ratternden Bremspedals. Genauso empfinden Fahrer von ABS-Fahrzeugen es umgekehrt, sie tretetn bei Nicht-ABS-Autos viel zu weich in die Bremspedale...

    Hallo Peoples!
    Einige von Euch kennen mich ja von CM, dem Elbetreffen oder Biesenthal...
    Auf jeden Fall habe ich mir in der letzten Zeit zwei C10 zugelegt, einen 1200er und einen 1500er.
    Den 1200er fährt mein Schwager - und will ihn nicht wieder hergeben. Also den zweiten geholt und nun geht es los...
    Ich möchte den Wagen richtig schnieke aufbauen - leider findet man im Netz kaum Antworten auf diei Fragen.
    Gibt es Tieferlegungsfedern für den C12? Oder hat jemand von Euch noch welche?
    Gibt es hintere Scheibenbremsen?
    Welche Teile von anderen Mitsus passen plug & play? Also z.B. vom C50 oder E 10?
    Kennt jemand eine Firma die Federn zur Not preßt? Nein, der Wagen soll nicht täglich gefahren werden, nur zu Showzwecken...

    Da ich die Ehre hatte, mal für längere Zeit bei der Verkehrsstaffel Ost der Hamburger Polizei Ersatzteile anzuliefern : Das Ende der Eichskala bzw. der höchste eichbare Wert liegt bei 259 km/h... Darüber kann nicht gewertet werden bzw. die gesamte Messung ist ungültig, da das Gerät dann nicht mehr als geeicht gilt - und das muß es sein...
    Und zum Thema Lackierung: Fahr zur Firma Airbus in HH-Finkenwrder, hole Dir einen Besucherausweis und frag doch mal in der Lackiererei nach dem Lack für die Innenbeschichtung der Dome... Für ca. 5.000 € bekommst Du dann 1 Liter dieses Lackes - und der ist dann garantiert unsichtbar für Radarwellen...

    Zitat

    Original von XMars
    sowas gibs in Magdeburg auch!!!!


    aber irgendeiner ausm Coltmania-Forum hat doch da nen Turbomotor drin. das sollte etwas zügiger gehn, als der Sauger!! :richtig


    Jepp, und Thomas aka Little Fuzi hat einen in seinen CA4 gequetscht... Und der geht richtig ab!