Beiträge von big&bad

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ohne Zweifel ein interessanter Wagen, mit dem Mercedes die Sehnsüchte aller anspricht, die eigentlich gerne den originalen 300 SL hätten.
    In meinen Augen hat Mercedes allerdings ein paar kleine Probleme...
    Seit dem W123 (Ende 70er) ist Rost auch bei Mercedes ein Thema...
    Völlig ausgereizte Technik, die öfter alles lahm legt....
    Unzeitgemäße Riesenautos, keinerlei Alternativen...
    Und ein Preispolitik, wie e sie nirgendwo anders gibt. Nicht nur, das wirklisch alles extra bezahlt werden muß, der einfache Kunde zahlt die Rabatte für Großabnehmer in unverschämter Höhe mit...
    Mein Ex-Chef wollte sich damals einen Mercedes holen, Listenpreis wären um die 78.000 gewesen. Kein Nachlaß, nichts...
    Preis für einen Airbus-Mitarbeiter: 51.000 ....

    Hallo an Alle!
    habe noch einmal eine Frage zum Fahrwerk des E54...
    In den US-Foren habe ich gelesen, das einige Teile bei derm E54 und einer Eclipse (ich weiß nicht welche) gleich sind bzw. die ach so anfälligen Lagerbuchsen an der Hinterachse gleich sein sollen.
    Nun bekommt man ja in Deutschland leider keine Lager zum Austausch, sondern nur die kompletten Arme...
    In den USA gibt das welche für die Eclipse...
    Passen die ?

    Ich habe ja lange Zeit als Fuhrparkleiter gearbeitet - und als solcher den Canter lieben gelernt.
    Da die Canter über ein unschlagbar niedriges Leergeweicht verfügen sind bei gleichem Aufbau gegenüber deutschen Herstellern höhere Nutzlasten möglich - teilweise bei den so wichtigen 7,5-Tonnern über 1.000 Kg. Klingt wenig, sind aber im Verteilerverkehr Welten!
    Außerdem sie solide Technik, an der so gut wie nie Störungen auftreten.
    Fuhrparkleiter lieben ihn, die Fahrer hassen ihn - das kleine Fahrerhaus ist definitiv von Asiaten für Asiaten gebaut...

    Zum Thema Standfestigkeit kann ich Dir nur sagen, daß ich noch keinen Mitsu-motor gesehen habe, der ohne Fremdverschulden (Öl nicht kontrolliert, ohne Wasser gefahren...) den Geist aufgibt.
    Und die 2,4er sind als Langhuber gebaut - nach 200.000 km sind die mal gerade eingefahren....
    Wenn Du nur in der Stadt fährst allerdings nicht besonders zu empfehlen...

    Das mit dem Minikat habe ich schon geklärt - kostet 59 € und ist für den Automatik. Da ich sowieso im Hintergrund meinen persönlichen Prüfingenieur habe sehe ich da auch sonst keine Probleme...
    Die Front ist übrigens original Mitsubishi und wurde lt. Caps eigentlich nicht in Deutschland angeboten, sondern nur in Skandinavien. Scheinbar wurden einige Fahrzeuge umgeleitet, habe sie schon bei autoscout bei anderen E50 gesehen.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgobb3oe2jos
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgoej2rfzhpr
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lglhj2tcxgnk


    Ich vermute eine nicht ganz sauber ausgeführte Reparatur oder einen Reparaturversuch.


    Bloß ist es dank der Abwrackprämie zur Zeit sauschwer, einen vernünftigen Wagen zu bekommen. Ich bin die letzten 4 Tage wie Falschgeld in Hamburg rumgelaufen - nur Kernschrott oder völlig überteuert.


    Dann lieben einen Wagen mit ein paar (reparblen) Macken, den ich runterhandeln und aufbauen kann, als das mehrfache für 08/15...


    Gottseidank kenne ich ein paar Kilometer vom Standort des Wagens einen Mitsu-Händler, bei ihm kann ich den Wagen checken lassen...

    @ Mat: Der Siggi entpippte sich als völlig verrosttes etwas, das nur noch vom Spachtel zusammengehalten wurde. Außerdem hatte der Vorbesitzer überall so kleine nette blaue LED´s verbastelt - und natürlich starten mich alle Löcher an...


    @ Meyo: Heute hatte ich den Vater dran, der Sohn scheint eher in die Abteilung "Gebrauchtkamele" zu gehören... In der Tat, der Wagen hat E2, also Euro 1. War dem Vater peinlich, schon mal einen Hunni runter... dafür bossel ich mir einen Minikat drunter...


    Die kleinen Feinheiten wie der hochstehende Kotflügel sind mir auch aufgefallen, auch das die Farbe minimal abweicht - entweder reparierter Unfallschaden oder Pfusch am bau. Aber sobald ich die Fahrgestellnummer habe kenne ich die Historie des Fahrzeuges...

    Könnten die E50-Profis mal bitte sich folgendes Angebot ansehen...


    Galant E50


    Da es meinen E33 zerlegt hat wollte ich mir den kaufen, mit dem Verkäufer habe ich schon gesprochen...


    Lt. ihm eine Roststelle am Kotflügel und der Mitteltopf dröhnt.


    TÜV bis 07/2010


    Finde sonst keinen, der was zu taugen scheint - ich brauche unbedingt Automatik....

    Eigentlich soll er sobald ein neuer da ist weg - fahrbereit ist er ja noch...
    Falls jemand ihn als Schlachter gebrauchen kann oder eventuell sogar wieder aufbauen will gebe ich ihn für wirklich kleines Geld ab...
    Die Karosserie ist völlig rostfrei!
    Zylinderkopfdichtung sollte man eventuell mal machen, er zieht gelegentlich bei Vollgas etwas Öl, und das Getriebe könnte eine Neueinstellung der Bremsbänder gebrauchen.
    Ansonsten ist er vom Zustand top, gemütlich wie Sau...


    Ach so. Eine Antriebswelle klackert sei dem Crash, da braucht er wohl ein neues Gelenk...

    Ich bin seit über 20 Jahren im ADAC, seitdem es die Plus-Mitgliedschaft gibt habe ich diese und kann nur sagen...


    JEDER SOLLTE MITGLIED IM ADAC SEIN !


    Ein paar Beispiele, wie mir und Bekannten geholfen wurde...


    Urlaub auf Gran Canaria, ein Bekannter (auch ADAC +) verliert beim Schwimmen seine Brille - der ADAC besorgt von seinem Augenarzt in D ein Rezept, läßt eine Brille anfertigen und nach 72 Stunden war sie in Maspalomas...


    Ein Clubmitglied hat letztes Jahr auf CM 09 Dehydrierung, ich fahre ihn nach Hause, der ADAC bringt seinen Wagen 550 km nach Hause...


    Mit meiner Ex-Frau habe ich in Österrreich einen Unfall, kann nicht mehr fahren. Meine Frau und mein Kind fahren auf kosten des ADAC erster Klasse mit der Bahn nach Hamburg, der ADAC organisiert die Reparatur des Wagens, legt das Geld vor, ein Betreuer kommt täglich im Krankenhaus und regelt alles...


    X-mal Starthilfe bekommen - Youngtimer ziehen immer irgendwo Saft...


    Auto gekauft, rote Kennzeichen dran, auf der Autobahn fliegt die Zylinderkopfdichtung weg. Der ADAC bringt den Wagen 200 km zu einer Selbsthilfe, organisert derweil eine neue Dichtung, noch am gleichen tag kann ich weiterfahren...


    Die Schutzbriefe der Versicherungen laufen immer nur auf das angemeldete Auto, wer wie ich ein paar davon hat und auch sonst ständig fremde Autos fährt ist damit nicht gut beraten.


    Hotelservice, Bonusleistungen, Rabatte bei anderen Unternehemn (Autovermietung, Freizeitparks etc...), nicht umsonst ist der ADAC der größte gemeinnützige Club der Welt !

    Ich hatte dem Anwalt bis 18.00 Uhr Bedenkzeit gegeben - nun, dann soll sein Mandant eben zukünftig zu Fuß gehen...
    Und was die Versicherung angeht: Wie gut, wenn man zu seinen besten Freunden 2 Personen zählen kann...
    1.: Einen KFZ-Sachverständigen...
    2.: Eine Anwältin für Verkehrsrecht...
    und umso besser, wenn die beiden ein Paar sind!

    @ Yoshio: Ist eigentlich eine tolle Idee, aber die werden sich glaube ich doch bedanken...


    hier einmal ein paar Bilder...




    Man sieht leider nicht, wie sehr es ihn erwischt hat. Die Dame hat ihn voll links erwischt und rechts gegen den Kantstein geschoben. Der Vorderwagen scheint um 2 - 3 cm verschoben zu sein.


    Ihr Mann behauptet ja, er sei gefahren, obwohl der LKW-Fahrer etewas anderes ausgesagt hat. Wie ich aus der Nachbarschaft erfahren habe (ihre Schwester scheint im Nachbargebaüde zu wohnen...) hat die junge Frau letztes Jahr den Führerschein abgeben müssen und fährt scheinbar ohne. Dafür kann ihr Mann (Beruf: Taxifahrer...) jetzt seinen ebenfalls für ein Jahr abgeben...


    Der Hammer war, das heute morgen sein Anwalt anrief und mich fragte, ob man das mit dem Schaden nicht unter 1.500 € regeln könne, damit sein Mandant nicht den Führerschein verliert.
    Ich sagte ihm, wenn er mir das zahle, was die Versicherung zahlen müßte ( 2.000 € Wiederbeschaffung, 490 € Nutzungsausfall, 80 € An- und Ummeldung, 20 € Telefonpauschale ) und eine kleine Strafzahlung zugunsten des Kinderhospizes drauflege kämen wir ins Gespräch. Darauf meinte er, ich wolle mich wohl nur bereichern. Als ich daraufhin fragte, ob er bei einem Schaden auf die Hälfte seiner Kosten verzichten würde legte er auf...

    Update 10.09.2009 - Diese Bilder snd Geschichte...


    Heute wendete eine Frau beii uns auf der Straße über die durchgezogene Mittellinie und schob meinen Galli zur Seite...


    Anschließend beging sie Fahrerflucht. Pech für sie, das ein LKW-Fahrer alles beobachtet hatte und sofort die Polizei rief.


    Während ich mit der Polizei den Schaden aufnahm kam ihr Mann und behauptete, das er gefahren sei.


    Auf jeden Fall ist er wohl jetzt Kernschrott, es muß ein Neuer her...


    Ein Sigma fehlt noch...

    Es ist schade, das es soweit gekommen ist...
    Und es ist schön, das über den Fortbestand Eures Clubs das MFF und das Elbetreffen weiterleben werden - auch wenn in Zukunft viele neue User gar nicht wissen werden, wie diese entstanden sind.
    Aber ich möchte allgemeine Gedanken zur Clubkultur und Mitsubishi einfließen lassen...
    Vor 20 Jahren gab es keine Clubs, kein Internet, keine Markenzeitschriften. Man traf sich bei Gelegenheit an einer Tankstelle und träumte von einer bundesweiten Mitsubishi-Szene, aus mehreren Clubs bestehend.
    Heute wird dem Suchenden alles auf einem Teller serviert - und der erwartet Bespaßung rund um die Uhr, ohne Pflichten, ohne Einbringung von Eigenleistung.
    Die Gründe, die Eurem Club das Genick gebrochen haben, werden noch weitere Opfer finden und suchen.
    Es werden immer genügend Enthusiasten dasein, um eine kleine Szene zu bilden, aber der Club an sich ist ein Saurier, der in der heutigen Zeit vom Aussterben bedroht ist. Und das gilt für alle Clubs...
    Solange das Forum lebt, solange es hier Leute gibt die ihre Freizeit opfern und was auf die Beine stellen wird die Szene leben.
    Wehe, diese Leute ziehen sich zurück. Ich sehe keinen Nachwuchs, der in die großen Schuhe der Vorgänger paßt.
    Ich wünsche den Mitgliedern und ganz besonders Dir, Kai, das sie noch lange von den Erfahrungen der letzten Jahre zehren und stets mit einem Lachen an die Zeit des MCM zurückdenken...

    Geschmackssache - ich finde den 2009er schöner, aber mal sehen.
    Hatte dem Verkäufer eine Mail geschrieben, der Wagen ist leider schon so gut wie weg...
    Aber scheinbar hat er noch einen Wagen in Aussicht, der für mich interessant sein könnte: Ein sogenannter "Repo", also Rückläufer von jemandem, der die raten nicht zahlen konnte. Ebenfalls schwarz, Ralliart, schwarzes Leder (also nicht zzeifarbig, finde ich auch besser...). Wenn der title ausgelöst wird soll er etwas um die 20.000 $ kosten, mit unter 10.000 Meilen auf der Uhr...