Okay,das hätten wir... Die Nebler waren komplett renovierungsbedürftig, also flogen sie raus. Bei der Gelegenheit guckte ich mal, wie sich mein 4x200 W Lampenbaum von den Pajeros machte. Meiner Meinung nach gut, er musste bloss von der Breite her angepasst werden...
Beiträge von big&bad
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
-
-
Die Liste der "To-Dos" war gar nicht so lang...
- Kupplung
- Spurstangenköpfe, alle
- Bremse entlüften
- Servolenkung neu befüllen
- Reifen neu
- Elektrik Pritsche marode und erneuern
- Rückleuchten defekt/gebrochen
- Stoßstange Schrott
- Kühlergrill gebrochen
- Lackarbeiten
Da ich von meiner Pajero-Flotte mehr als genügend Radsätze zur Verfügung habe, habe ich erst einmal ausprobiert - von gross zu klein...
33x12.5 R15 wollte ums Verrecken nicht passen.
31x10.5 R15 auf 8x15 Mangels mit ET-20 sah schon mal gut aus... -
Der L200 stand seit 4 Jahren, der letzte Eigentümer wollte ihn von Grund auf sanieren - erst ging ihm das Geld aus, anschliessend seiner Frau die Geduld mit dem "Schrott im Vorgarten".
Mittlerweile hatte er aber schon den gesamten Rahmen komplett aufgearbeitet...
Also rauf auf die Bühne und Bestandsaufnahme gemacht... -
Ja, der Name ist nicht politisch korrekt - aber er entstand aus einer Bierlaune heraus, inmitten der ortsansässigen Bauern...
Voila, mein neuestes Pferd im Stall - das Arbeitstier für den täglichen Einsatz im Berufsleben, gleichzeitig für ein bisschen Spass in der Freizeit...
1995er L200, atemberaubende 87 Diesel-Turbo-PS, Doppelkabine, Allrad, selbstsperrendes Hinterachsdifferential
Bei Ebay entdeckt, für zu teuer befunden und dem Verkäufer ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte.
Ursprünglich wollte er 1.950,-€, incl. neuer A/T Reifen, massgefertigter Aluwanne und einem geschlossenen Hardtop.
Am Ende konnte er die Reifen behalten, das Hardtop, die Aluwanne bekam ich trotzdem und ein stark ramponiertes ARB-Hardtop.
Und eine neue Kupplung - die alte war komplett runter...
Also schickte ich einen Kumpel, um ihn 300 km entfernt abzuholen...
So fand er ihn vor... -
Hmmm - entweder ist das nur die Grundierung oder Du bist von Deiner Farbplanung abgewichen...
Aber ich will beim Roll-Out dabeisein... -
-
An alle, die Zimmer über mich gebucht haben!
Die Schlüssel bekommt Ihr bei der Mitsumaniaki-Orga im OWR Manta!
Die Zimmer können ab 15:00 bezogen werden!
-
Klaro, Blubbi... Die Pajeros brauchen ja irgendwas, wo sie rüberkrabbeln können...
-
@ eclipse88: in der OWR Manta gibt es garantiert Restaurants - das wäre somit kein Problem. Die Preise sind in Polen für unsere Verhältnis sehr niedrig...
Ansonsten zum nächsten Supermarkt fahren - Biedronka, Lidl, Kaufland oder sowas - und ein paar Würste oder Fleisch holen.... Ich hatte letztes Jahr für 6 Personen Fleisch für 3 Tage gekauft und habe weniger gezahlt als hier für 2 Personen...
Ihr könnt Euch sicher sein - kein Pole wird Euch verhungern oder verdursten lassen... -
Und noch ein paar Kleinigkeiten...
Bitte bringt Fahnen Eurer Städte oder Bundesländer mit - wir wollen unser "deutsches Dorf" farbenfroh präsentieren!
In den Unterkünften gibt es keine Miniküchen, sondern nur einen Wasserkocher. Wäre also schön, wenn einige vielleicht eine Kaffeemaschine mitbringen würden...
Es ist nicht davon auszugehen, dass die normalerweise vorhandenen Grills zum Saisonende noch vorhanden bzw. intakt sind. Wenn aber entweder ein paar einen 08/15 Baumarkt Grill mitbringen oder wir vor Ort ein paar organisieren ist das auch kein Problem....
Wer "Polen-Profi" ist weiß: den grössten Spaß macht das Treffen, wenn alle wild durcheinanderwuseln und jeder irgendwie was beisteuert, sich alle überall engagieren!
-
Und hier noch die wichtigsten Adressen in der Umgebung...
Unter Nr. 5 findet Ihr die Anschrift der OWR Komandor, dort befinden sich die über mich gebuchten Unterkünfte...
1. Next gas-station, next gas-station with 98 octan
ORLEN
Sloneczna Str. 14
72-344 Śliwin
GPS: 54.077421, 15.032558
2. Next DIY carwash
BKF
Strumykowa Str. 15
Trzebiatów 72-320
GPS: 54.0652, 15.2708
3. Next supermarket:
Polo Market
Kamieńska Str. 5
72-344 Rewal
GPS: 54.078580, 15.009132
4. Next ATM:
- Plażowa Str.
72-350 Pogorzelica
GPS: 54.103042, 15.114388
- Muzeum Rybołówstwa Morskiego
Al. Bursztynowa Str. 28, 72-350 Niechorze
GPS: 54.095483, 15.086026
5. OWR Komandor address:
Ośrodek Wypoczynkowy Komandor
72-351 Pogorzelica, ul. Sołdka Str. 2
GPS: 54°05'49.2"N 15°07'09.4"E, 54.096997, 15.119280 -
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde... Aber die Reha und anschliessenden Behandlungen waren etwas stressig...
Einmal hier der Zeitplan...
Ablaufplan Treffen 2015
Freitag
1. 19:00 - 19:30 Abendessen
2. 20:00 Begrüssung ( Hauptplatz )
3. 20:30 - ??:?? clubübergreifende gemeinsame Feier mit Grill, Music, Lagerfeuer ( Hauptplatz )
Sollte es regnen wird die Feier in den Discoraum verlegtSamstag
1. 09:00 - 10:00 Frühstück
2. 11:30 - 12:30 Diamantenkette / Korso (Treffpunkt Parkplatz 11:30)
3. 14:00 - 14:40 Mittagessen
4. 14:00 - 17:30 Einzel- und Teamwettkämpfe ( Hauptplatz )
5. 14:30 - 17:30 Vorführung Clown Tomi - Kinder und Erwachsene sind herzlich willkommen !
6. 19:00 - 19:30 Abendessen
7. 19:00 - 20:00 Konzert "Drunk Riders" ( Hauptplatz )
8. 20:00 - 20:30 Auktion ( Hauptplatz )
9. ??:?? - ??:?? Konzert "Pampeluna"
10.22:00 - ??:?? clubübergreifende gemeinsame Feier mit Grill, Music, Lagerfeuer ( Hauptplatz )
Sollte es regnen wird die Feier in den Discoraum verlegtSonntag
1. 09:00 - 10:00 Frühstück
2. 11:00 - 12:00 Verabschiedung - Pokalvergabe für Fahrzeuge/Wettkämpfe+ alle Teilnehmer werden eingeladen am gemeinsamen Grillen auf dem Hauptplatz teilzunehmen
+ Anwesenheit Pflicht
-
Der hält den Hebel von der Spurt-und-Sparschaltung für einen AWD Hebel...
-
Da bekommst Du noch mehr Probleme... Der Platz für das Getriebe ist mehr als eng. Wüsste von keinem, der einen Mitsu-V6 verbaut hat...
Ich würde einfach einen moderneren 4G63T verbauen... -
Das wäre ein Komplettumbau incl. Bremsanlage, Federung etc.... Rechne mal mit 20-25k €. Ich habe selber schon mit geliebäugelt, würde aber spätestens beim Thema Zulassung scheitern...
-
Genau so einer steht jetzt bei mir zur Resto an...
-
Steht und wartet darauf, als Spender für den Turbo zu dienen....
-
In den Staaten kommt oft die 318er LA Maschine von Chrysler rein... Zusammen mit entweder einer Torqueflite Automatik oder Schalter - wobei die TF zusammen mit einer kürzeren Übersetzung brachial vorangeht...
Die 318er ist bis 300 PS ohne Probleme und für kleines Geld aufbaubar - wobei ich Dir sagen kann das ein Starion mit knapp 270 PS schon fast unfahrbar ist.... -
Besten Dank!
-
Buchsen bekommst Du zu 99% nur bei Mitsu...
Und lass die Finger von den PU - wenn Du nicht alle Buchsen am Fahrwerk austauscht altern die normalen im Zeitraffer...