Beiträge von pilskadden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hier in DK ist der Lancer gar nicht so selten. Ich sehe fast jeden Tag einen wenn ich zur Arbeit fahre - meistens Sportbacks mit 18 Zöllern. Diesel gibt es hier gar nicht mehr. Der wurde nach kurzer Zeit aus dem Programm genommen weil der Preis viel zu hoch war (40% teurer als der Benziner). Colts (Z30) fahren hier ziemlich viele rum. Heute habe ich 6 Colts auf dem - zugegeben grossen Parkplatz - vor meiner Arbeit gesehen.


    Als Einwohner in einem Land ohne Autoproduktion gibt es auch kein Grund patriotisch zu sein und nur heimische Autos zu kaufen. Klar haben hier Europäische Autos - besonders Deutsche - mehr Prestige aber vielen Leuten is es egal wo das Auto herkommt.

    Das Klackern habe ich auch. Es is das Relais vom Klimalüfter im Motorraum. Wenn der Wagen steht oder langsam fährt (mit eingeschalteter Klimaanlage oder wenn die Luftverteilung in Richtung Frontscheibe zeigt), läuft der Lüfter mit voller Kraft. Sobald der Wagen schneller fährt, schaltet sich der Lüfter aus oder zumindest eine Stufe runter um Energie zu sparen - weil jetzt der Fahrtwind ausreicht.


    Hier gibt es mehr über die Klimaanlage im Colt. Zwar nur vorm Facelift aber ich glaube kaum, dass da viel geändert wurde.
    http://www.mitsubishi-motors.c…iew/e/pdf/2004/16E_13.pdf

    Zitat

    Originally posted by Zwiebelauge
    Hehe, dass sind 143PS.... Das Video steht schon etwas länger bei Youtube. Musst mal in den Videobereich reinschauen.... ;)


    Ähm, nicht verstanden ?(


    Als Kommentar zum Video steht
    Lancer 2008 Mivec 1.5 4A91


    Sehen die Armaturen etwa anders aus beim 1,5'er?

    Zitat

    Originally posted by Schrauber
    Was genau bietet der Lancer da noch mehr?
    Ich würd sagen, er liegt ausstattungsmäßig anhand der Liste etwa im Schnitt.


    Ich hatte es vorher schonmal anklingen lassen:
    Wenn man so vergleicht, bitte auch aufpassen. Kurvenlicht ist nicht gleich Kurvenlicht. Der Lancer hat eigentlich ein Abbiegelicht. Sprich, einen zusätzlichen Scheinwerfer der beim Abbiegen an geht. Bei anderen Herstellern lenken die Scheinwerfer richtig mit.


    Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Die Liste zeigt was bei der Konkurrenz fehlt im Vergleich zum Lancer Instyle. Also beim Audi fehlen Xenon, Leder etc. Der Lancer bietet mehr als alle - auch wenn das Kurvenlicht keins ist - bei der Konkurrenz ist es nicht vorhanden.

    Es wurde viel darüber geredet dass der Lancer nicht sein Geld wert ist. Das mag sein, aber ich habe mal geschaut was die Konkurrenz für ungefähr 27.000 EUR zu bieten hat. Spaltmaße hin und Hartplastik her - ich finde daß der Lancer viel mehr bietet als die Konkurrenz - auch schöneres Design. Ich freue mich schon auf die Probefahrt.


    I habe die Dieselfahrzeuge mit ca. 140 PS und DPF ausgesucht die für mich in Frage kämen wenn es kein Mitsubishi sein soll. Der VW Jetta ist mir viel zu bieder - habe ich aber trotzdem mitgenommen. Alle habe ich mit dem Lancer Instyle verglichen - mit Vorbehalt für Irrtümer :D


    Audi A3 sportback 2.0 TDI Ambition - 27.000 EUR
    - Xenon
    - Lederausstattung
    - Navi
    - Kurvenlicht
    - Knieairbag
    - 18 Zoll Aluräder (17" Alu)
    - Schlüsselfreie Bedienung
    - Klimaautomatik (auch keine Klimaanlage)
    - Regensensor
    - Tempomat


    BMW 120d - 27.700 EUR
    - Xenon
    - Lederausstattung
    - Navi
    - Kurvenlicht
    - Knieairbag
    - 18 Zoll Aluräder (16" Stahl)
    - Schlüsselfreie Bedienung
    - Klimaautomatik (auch keine Klimaanlage)
    - Regensensor
    - Tempomat


    Honda Civic 2.2 Executive 25.918
    - Lederausstattung
    - Navi
    - Kurvenlicht
    - Knieairbag
    - 18 Zoll Aluräder (17 Zoll Alu)
    - Schlüsselfreie Bedienung


    Peugeot 308 135 FAP Sport Plus 24.150
    - Xenon
    - Lederausstattung
    - Navi
    - Kurvenlicht
    - 18 Zoll Aluräder (17" Alu)
    - Schlüsselfreie Bedienung


    VW Jetta Sportline 25.950 EUR
    - Xenon
    - Lederausstattung
    - Navi
    - Kurvenlicht
    - Knieairbag
    - 18 Zoll Aluräder (16" Alu)
    - Schlüsselfreie Bedienung
    - Klimaautomatik (nur Klimaanlage)
    - Regensensor
    - Tempomat


    Volvo S40 2.0D 26.010 EUR
    - Xenon
    - Lederausstattung
    - Navi
    - Kurvenlicht
    - Knieairbag
    - 18 Zoll Aluräder (16" Stahl)
    - Schlüsselfreie Bedienung
    - Regensensor
    - Tempomat

    Die blaue Farbe am Colt ist metallic. Die Kratzer sind nur im Klarlack und normalerweise unsichtbar. Aber wenn die Sonne scheint sieht man die Kratzer im Klarlack. Na ja, ich muss einfach damit leben. Das Auto kann ja nicht für immer wie neu bleiben.

    Und ich dachte ich habe etwas falsch gemacht!


    Ich habe den Colt in blau (die Motion Farbe) und obwohl nur handgewaschen mit einer weichen Bürste und zweimal im Jahr mit Hartwachs geschützt hat der Lack nach nur einem Jahr viele oberflächliche Kratzer. Normalerweise sieht man es nicht aber wenn die Sonne scheint sieht es einfach schrecklich aus. Als hätte ich den wagen mit Schleifpapier poliert.


    Das ist mein erster Neuwagen. Sind alle Lacke so empfindlich?

    Zitat

    Originally posted by Proxima


    Wann werden den die neuen Diesel bei VW eingeführt?


    Der neue Audi A4 soll die neuen Motoren bekommen. Markteinführung Ende November ab 26.000 EUR für den 1,8 TFSI Benziner. Noch keine Angaben zu den Diesel Preisen.

    Bekommt der neue Lancer den Pumpe Düse Diesel oder schon den neuen common rail der ja bald die PD Motoren im VW Konzern ersetzen soll? Ich würde schon commen rail bevorzugen - die PD Motoren laufen ziemlich rauh. Aber VW wird wohl nicht die neueste Technik an din Konkurrenz verkaufen oder?


    Hoffentlich wird es auch andre Motoren geben als 140 PS (Diesel), 144 PS, 220 PS und EVO. So um die 170 PS wären für mich ideal - vielleicht passt der 2,2 Bi-Turbo HDI (DW12BTED4) von PSA rein. Mitsubishi bringt ja schon bald den 156 PS Diesel von PSA im Outlander.

    Hallo TxTech


    Ich fahre den Colt Cash 5-Türer (in DK) schon seit einem Jahr und der hat eine geteilte Rücksitzbank. Tatsächlich sind es zwei Einzelsitze (33% und 66%) die man einzeln verschieben, umlegen oder sogar rausnehmen kann - das ist einfach genial.


    Der Colt Cash hat ungefähr die gleiche Ausstattung wie der deutsche Colt Motion. Diesel gibt es überhaupt nicht, dafür aber den 1,5 Liter Benziner.


    Es gibt übrigens ein neues Sondermodell "Insport" in DK mit einer noch umfangreicheren Ausstattung.


    Mit freundlichen Grüssen
    Pilskadden