Beiträge von Raptor58559

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hey!


    Heute hatte es in der Früh minus 20 Grad und meine Batterie musste schwer kämpfen.
    Man hat richtig gehört wie der Starter langsam dreht.
    Vlt. sollte ich mal ne andere Batterie reinkaufen oder mal bei Mitsu anfragen nach einer neuen... aber die werden sie testen und sagen, dass sie eh innerhalb der Grenzen ist.
    Ist wohl einfach zu schwach dimensioniert.


    Lg Michael

    Hey!


    Ich hab nen Benziner und meiner macht immer 5-10 Umdrehungen bis er anspringt.
    Finde ich eigentlich sehr viel.
    Gegen den Rover 400 von nem Freund seh ich da alt aus. Ist zwar ein Diesel, aber bei der 2. umdrehung läuft er.... Hammer!


    Irgendwie glaub ich schon, dass unsere Batterien einfach zu wenig Strom liefern.


    Lg Michael

    Hey!
    Puzzeln ist ja nicht so schlimm... was mir mehr sorgen macht ist das Eintragen.

    Zitat

    Original von Raptor58559
    2) Muss man die Recaros eintragen lassen, wenn sie doch eigentlich schon in der Karosserie verbaut wurden?


    Lg Michael

    Zitat

    Original von familieecker
    Vor einiger Zeit wurde bei uns am Discounter ne Extra-Ecke mit zwei "Eltern-Kind-Parkplätzen" eingerichten. Schön breit, ausgelagert etc... Gestern kommen wir ans Geschäft, da steht doch tatsächlich ein tiefergelegter MX-5 QUER auf beiden Parkplätzen :rolleyes


    Da bin ich aber jetzt überrascht!! Einen MX-5 kann man noch tiefer legen!?

    Hey!


    Ich habe derzeit den Woofer aus meinem alten VW Passat drinnen, aber der ist doch etwas sehr groß für die Lancer Limosine. Ich hab ihn sogar auf die Schräge legen müssen, damit er sich ausgeht.
    Jetzt bleibt mir nicht mehr sehr viel Platz.
    Ein Freund von mir baut ständig Woofer und wir sind am überlegen wie wir das am Besten lösen.
    Ich könnte noch ca. 10cm Platz gewinnen.



    Wie siehts denn bei euch aus und wie habt ihr das gelöst?


    Lg Michael

    Zitat

    Original von heifeif
    Also ne Nsl ist definitiv ned drinne!


    Aber mal ehrlich, wer braucht die, ausser der Tüv und dafür kann man dann ja wieder kurzzeitig die normalen anbauen..


    *Räusper* naja das sollt man nicht so sehen....


    geht doch eh einfach die zum nachrüsten.
    Du baust einfach ins linke Rücklicht eine rote statt einer weißen Lampe rein. Angehen tut sie ja wenn du die NSL aktivierst.


    Also würdest du wohl sonst weiß nach hinten strahlen wenn du sie einschaltest und im Rückwärtsgang würd immer noch nur das rechte Licht leuchten.


    Lg Michael

    Hi!


    Jetzt klappt alles wie es soll!


    Was ich gemacht habe:


    Am unteren Ende kommt auf den Shifter so eine Plastikkappe drauf mit der er dann im Schaltzug einrastet.
    Die habe ich gegen die Originale getauscht weil die um WELTEN besser ist und sich viel leichter bewegt.
    Die ist auf zwei Kugeln gelagert und die andere ist nur aus Plastik.


    Ausserdem habe ich die Krümmung so gedreht dass sie nach hinten zeigt. Ich hatte sie zur Fahrerseite, aber da war es für mich sehr schwer richtig zu treffen beim Gänge einlegen.


    Und das wichtigste: Ich habe den vorderen Block den ich angeschliffen hatte nochmals deutlich um 5mm gekürzt.



    Jetzt ist alles aber auch wirklich ALLES perfekt!!!


    Ich hatte schon so die Ahnung dass es daran liegt.


    Fazit: Den geb ich nie wieder her!!! Das sollte Serienmäßig schon so sein!!!


    Ich geb dem Shifter eine sehr gute Bewertung!! Wer vor kleinen Umbaumaßnahmen nicht zurückschreckt kann ihn ohne weiteres auf der Mittleren Stufe fahren!
    Es lohnt sich auf jeden Fall!!


    Bin voll zufrieden!!!



    Lg Michael

    Hi!
    Den Shifter hab ich garnicht bearbeitet.
    Ich hab nur etwas vom Plastik vom Schaltblock weggeschnitten. Das ist ganz weiches... mit einer Säge wird es schwer, daher würde ich dir einen Dremel empfehlen.
    Ich habe meinen damals im Aldi für 12€ gekauft und hab damit schon ne komplette Stossstange und mehr gebaut.


    Lg Michael

    Hi!


    Mit einem der dann genau dafür gebaut sein wird wirst du keinesfalls die kürzeste Einstellung fahren können. Fakt ist nämlich dann, dass er sie dann einfach nicht hat, weil es bei unserem Lancer einfach nicht so tief geht.
    Der einzige Unterschied zu dem hier jetzt ist dann eben, dass du dann kein Loch im Schalthebel gefräst hast wo du umhängen könntest auf eine Ebene tiefer.
    Das ist ja technisch durch den Lancer begrenzt und nicht durch den Shifter.

    Dass man jetzt wegfräsen muss für die mittlere Stufe liegt auch wieder am Lancer. Wenn man das beheben will muss man einen Shifter bauen der nicht so weit hinein reicht und somit weniger Verkürzung haben wird. Das ist genau das was du bekommen wirst.


    Aber wenn du so einen willst kannst du auch den von Yoshio kaufen und auf die oberste Stufe hängen. Dann hast du im prinzip das gleiche Produkt wie das, was du für 150€ haben kannst.


    Lg Michael

    Hi!


    Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass ich an der vorderen Durchführung nicht genug angeschrägt habe.
    Das wirds warscheinlich sein - was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich werd mir das nochmals ansehen und bin mir ziemlich sicher, dass es dann klappt.


    Lg Michael

    Hey Leute!


    Ich bin gerade in der Arbeit nach 40km fahren angekommen.
    Freiland - Autobahn - Stadt -> also alles getestet :)


    Ich muss sagen, dass die kurzen Wege SEHR viel Spaß machen!!
    Es fühlt sich an wie ein anderes Auto finde ich.
    Das ganze Fahrgefühl ist viel sportlicher!!!
    Es gefällt mir wie man wie man den schaltknauf nur etwas nach vor lehnen muss um in den 3. zu kommen.
    Da war der Hebel früher viel zu weit!


    Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso das beim Schalten so eigenartig ist.
    Es fühlt sich an wie so eine Art einrasten.
    Es benötigt etwas Aufwand, dass man ihn aus dem Gang heraus bekommt, dann kann man ihn leicht bewegen bis man sozusagen etwas ansteht und dann mit etwas Druck ist der Gang drinnen.
    Einfach das ein und auslegen der Gänge ist spürbar.
    Es ist nicht extrem was man da an Kraft braucht - das keinesfalls, aber er schaltet sich nicht so sauber.
    Das hat aber nichts mit dem ShortShifter zutun.
    Das hatte er schon immer, nur jetzt merk man es mehr als vorher.


    Ich würde das gerne Verbessern.


    Schaltet mal bei eurem und achtet darauf ob ihr das auch habt.
    Vlt. stimmt ja bei meiner Schaltung von vornherein was nicht.



    Lg Michael

    Verdammt... ich hab grad einiges geschrieben und jetzt ist es weg.....


    Hey Leute!!
    Es ist vollbracht!!


    Das Yoshio bastelset :)


    http://img101.imageshack.us/i/img02661.jpg/
    Der Einbau ging in 2h und war halb so wild!


    Ich hab mich an die Anleitung von TWM Performance gehalten.


    Ich hab den kleinen Spannring abgenommen indem ich den Stift rausgehämmert habe....das ging ganz leicht.
    Den großen Spannring habe ich abgeflext... braucht man wahrscheinlich eh nicht, da er sehr fest sitzt.


    Ich hab ihn auf die mittlere Stufe gehängt, da er auf der untersten nicht passen würde. Da steht er am Boden an.
    http://img687.imageshack.us/i/img02681.jpg/
    Bei der 1. Probefahrt habe ich gemerkt, dass er da wo der Schaltzug reinkommt etwas schleift.
    Auch im 5. und Rückwärtsgang schleift er an der linken Seite.


    Das hätte man beheben können indem man einfach die oberste Einstellung nimmt...die bietet auch noch eine deutliche Verringerung. ...wollte ich aber nicht.


    Also habe ich mit einem Dremel an der linken Seite vom weißen Block ein Stück weggefräst und auch beim Schaltzug die Stelle etwas angeschrägt.
    http://img687.imageshack.us/i/img02691.jpg/


    http://img412.imageshack.us/i/img02701.jpg/


    Das beeinträchtig nicht die Festigkeit von dem ganzen.



    Dann hat alles gepasst und er war freigängig.
    http://img339.imageshack.us/i/img02711p.jpg/



    Ich habe noch nie vorher mit einem ShortShifter geschalten und habe jetzt nur eine kurze Probefahrt gemacht.


    Was mir aufgefallen ist, dass man jetzt einen deutlicheren Losbrechmoment beim Schalten spürt.
    Also dass es mehr Kraft benötigt um ihn über einen gewissen Punkt zu bringen. Danach gehts ganz einfach wieder.
    So viel ich aber gelesen habe ist das ja total normal und einfach durch die Gesetze der Physik bestimmt.
    Ich hab leider noch keine richtige Probefahrt machen können... diese kommt aber morgen dran. :)


    Vom Schalten her merkt man einen SEHR deutlichen Unterschied in der Länge der Wege!!! So sollte es ab Werk sein! Das fühlt sich einfach besser an wenn man nur wenig bewegen muss zum Schalten.


    Ich denke, dass es sich lohnt den einzubauen, auch wenn diese kleine Anpassung notwendig ist, wenn man ihn so niedrig will.
    An die kurzen Wege gewöhnt man sich sofort, weil es einfach viel viel besser ist! Lediglich dass es etwas strenger geht muss ich dann wohl erst wirklich gewöhnen.


    Alles in allem bin ich aber zufrieden und werde berichten wie es ist sobald ich mal mehr gefahren bin.


    Danke Yoshio, dass du mir den zugesendet hast! Ich freu mich auf diesem Gebiet ein Pionier zu sein :)


    Lg Michael