Ah also doch ein guter Prüfstand.
Ich war auch auf einem MAHA zu Serien-Zeiten und er zeigte 142,9PS an.
Hast du mit dem CVT eh im manuellen Modus gemessen?
Michael
Ah also doch ein guter Prüfstand.
Ich war auch auf einem MAHA zu Serien-Zeiten und er zeigte 142,9PS an.
Hast du mit dem CVT eh im manuellen Modus gemessen?
Michael
Mach dir wegen den 13PS keinen kopf. Wenn das nicht gerade ein maha Prüfstand war sind die eh ungenau.
CET ist Drehzahl begrenzt und kann man durchs Mappen nicht ändern. Die Turbo umbauten mit CVT Getriebe haben einen schlechten Ruf.
Die Getriebe sind nicht auf die Leistung ausgelegt.
Oh ja das war schon ein cooler Tag
Mein Highlight bleibt leider trotzdem das essen
Freut mich, dass ich dich begeistern kann.
Das ist schon einiges an Arbeit. Was ich merke was die meisten Leute vergessen - das tunen. Wenn man das selber macht ist das der allergrößte Teil von dem Umbau überhaupt. Die meisten sogenannten Tuner (die viele verschiedene Autos tunen) steigen bei sowas komplett aus, weil ihnen das Detailwissen für genau dieses Fahrzeug fehlt. Ich weiß ich lasse nie wieder einen anderen mein Auto tunen, weil die Leute die das versucht hatten immer wichtige Sachen übersehen haben. Ich hatte Glück dass der Motor nicht explodiert ist.
Michael
Oh interessant. Was für einen Kopf und Nocken hast du denn drinnen?
Ich denke mal du hast die Kompression mit dem Kopf erhöht - oder? Das würd den guten PS zuwachs erklären.
Michael
Ja hab ich.
Ich hab die Bezeichnung gleich bei meinem Post hinzugefügt.
Die Fotos übertreiben nicht. Das entspricht genau dem wie es aussieht.
Das Foto von der Front ist allerdings nicht ganz wahrheitsgetreu. In echt sieht es eher so aus als ob der Scheinwerfer auf der Fahrerseite nur "glimmt" und der andere ist sehr sehr hell.
Also ich bin begeistert von den Osram 110%!!!
<<OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB4 Halogen Scheinwerferlampe 9006NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht>>
Hatte bis gerade Xenonlook Superwhite Premium drinnen (kein halbes Jahr alt) und hab in der Garage getestet.
Beifahrerseite blieb Xenonlook Fahrerseite Osram.
Die Fotos sind mit gleicher Belichtung aufgenommen und ich hab abwechselnd eine Seite abgedeckt. Ich konnts kaum glauben wie heftig der Unterschied ist.
Xenonlook 2.jpg Osram 2.jpg
Man sieht wenn man auf die Linse schaut sofort dass die Osram vieeeel heller sind. Die Linse ist fast gleich weiß wie bei den Xenonlook.
Ich erkenn kaum einen Farbunterschied.
Front 1.JPG
Wenn sie an die Wand strahlen erkennt man dann schon einen Farbunterschied.
Wall.JPG
Also bei meinem rostet der Flansch so gut wies geht. Aber das stört nicht, da er sehr massiv ist.
Ich hab aber auch einen von gaanz am Anfang.
1. Nudeltom
2. blackiks
3. Robi
4. DJ Set
5. suppe1980
6. Olli1986
7. LANCER 09 CY0
8. >Dom<
9. MarcusEF
10. Skyhawk
11. Jan2309
12. Dogcatcher
13. mpirklbauer
14. Cool
15. Zenek
16. Siggi
17. serij2312
18. CorVinuZ
19. Nudelsose (aber ist nicht ganz sicher)
20.tikitak
21. bc80
22. Stahni
23.Raptor58559 (bin aber etwas unsicher ob das bei mir klappt wegen dem Gewicht)
Ich hab das Video angeschaut aber habe keinen Anhaltspunkt gefunden wo das sein sollte. Hast du sicher das richtige Video hochgeladen?
Ah! Danke!
Wenn das von der Sitzposition für dich passt denk ich ist es ok.
Was mir nur negativ bei der Position auffällt:
So wie das aussieht ist das ein ganzes Stück also wird der Einbau schwer, falls du es mit Spachtelmasse schön machen magst.
Nur angeschraubte Anzeigen gefallen mir persönlich nicht.
Die Verkabelung könnte auch nicht so einfach sein, wenn du dort nicht gut hin kommst.
Schau dir an ob das Teil bei der Stossstange ein eigener Teil vom Amaturenbrett ist oder nicht.
Alles anzeigen
Die hast du bei mir gesehen
Sind meiner Meinung nach die schönsten Anzeigen.
Stell dir den Gewichtssensor und den Gurtschloss als taster vor, welche in Reihe geschaltet sind.
Der Gewichtssensor ist ein Schließer (leerer sitz = offen), das Gurtschloss ein Unterbrecher (leeres Gurtschloss = zu).
Setzt sich wer auf den Sitz ist der Stromkreis geschlossen und das Läuten im Auto geht los.
Schnallt sich jetzt wer an unterbricht er den Stromkreis und es ist der gleiche Effekt wie wenn niemand drauf sitzen würde.
Wenn du jetzt den Stecker abziehst hast du genau die gleiche Funktion, da du den Kreis einfach unterbrichst.
Mess es einfach mal nach mit einem Multimeter - es gibt ja nur einen Stecker der für Gurt und Sitz ist.
Somit wird der Airbag funktionieren.
Michael
Gefällt mir auch gut!
Meine hat noch zusätzlich etwas Bitumen drinnen.
Preis interessiert mich auf jeden Fall.
na endlich kannst weitermachen. freu mich dass es jetzt an die letzen Schritte vom zambauen geht.
lg Michael
Wow respekt!
Freut mich für dich, dass es endlich für dich geklappt hat.
Die Mehrleistung ist ganz schön beachtlich. Ich frag mich was er da umgestellt hat. Nur mit Benzin und Zündung bringt eigentlich nicht "einfach" so viel. Grad bei so nem kleinen Motor.
Michael
Mirko: Glückwunsch!!
Mir geht's mir den sitzen wie dir mit den Gurten. Ich glaub die meisten die netzt recaros kaufen/ gekauft haben haben in meinen probegesessen.
23kg.
1kg mehr als die intense sitze
Ich war einer von denen die bei Mirko probegessessen sind einen Tag später hab ich schon auf ebay gesucht und eine Woche später hatte ich sie schon Bin sehr zufrieden - bin allerdings auch froh dass ich die elektrischen genommen habe, da ich mir sicher bin die starren wären nix für mich.
Diese kann man auch auf starr schalten falls man will.
@eXiStnZ: Wenn du magst kannst du mal bei mir die Kombi von EVO Sitzen und H-Gurten testen.
lg Michael