Ja genau so ist es. Dafür gibts aber die Probleme mit der werfergabel nicht.
Beiträge von Raptor58559
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Hi,
So sieht es aus:Es sitzt im kupplungsgehäuse - finde leider keine gute Grafik von dem System. Immer nur die mit Werfer. Hier sieht man das Lager was hier noch fehlt ist die Kupplung - also die druckplatte welche auf die schwungscheibe drückt.
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Puh - auf Verdacht tauschen würd ich nicht...das machen die offiziellen Werkstätten und dann sitzt man auf einer unnötig hohen Rechnung.
Wenn du dem Mechaniker vertraust würde ich weiterfahren so wie er jetzt ist - auch wenns unangenehm ist.
Das entlüften was der Abschleppdienst gemacht hatte, hat somit gerecht.
Naja wenn außen keine Flüssigkeit ist, könnte immer noch das Ausrücklager welche verlieren und die sammelt sich in der Kupplungsglocke - da gibs soweit ich mich erinner unten ein Sichtfenster von dem aus man evtl Rückstände sehen könnte.
Lg -
Bei mir lief es so ab:
1. Kuppeln - komisch ich glaub die Kupplung hat sich anders angefühlt.
2. Kuppeln - ja tatsächlich das Pedal ist weiter unten
3. Kuppeln - *steig ins leere*Ich denke das rasseln was du meinst sie die Gabel die die Kupplung trennt. Das haben wir so nicht beim lancer (evo schon) da bei uns das Lager selber die Kupplung trennt.
Lg
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Ich musste damals den kupplungsgeber Zylinder tauschen. Ist etwas schrecklich wie man hin kommt, aber in einer normalen Garage ohne viel zerlegen machbar. Das entlüften danach war viel frustrierender. Man spielt ca eine halbe Stunde lang das Spiel wie beim Bremsen entlüften, nur dass anfangs nur Luft raus kommt und man denkt man macht was falsch. Ist ein bekanntes Problem bei den lancern. Speziell bei den evos - wenn man zB eine stärkere Kupplung drinnen hat. Das Teil kostet ca 220€
Lg Michael
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Bei mir war die Lambdasonde locker und hat bei 2700-3100 rpm sehr gerasselt
Darauf muss man mal kommen..... -
Achtung wenn du WD40 drauf hast und dann anheizt entsteht ganz böser Dampf/Rauch! Hatte danach übelsten Husten und Schleim für paar Tage.
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Hallo,
Also alles was DOT 4 heißt kannst du soweit ich mich erinner verwenden - egal ob es einen Spezialnamen noch danach hat oder nicht.
Ich hab jetzt DOT5.1 im ganzen System drinnen.
Ich wünsche dir, dass du deinem Lancer keinen Nippel abreissen wirst - das zu richten wird mist sein. Mach alle mit einer Nuss auf aber die Nuss-Art die genau passend ist. Siehe Beispielbilder.
Ein Trick wäre erst noch etwas mehr zuschrauben und dann aufschrauben - der klappt eigentlich immer.Bin mir nicht sicher ob das Gerät auch für die Kupplung funktioniert. Ich hab das immer zu zweit gemacht so, dass einer am Pedal pumpt und der andere auf und zu dreht. Pass aber unbedingt auf dass das Ventil auf jeden Fall schon zu ist bevor der andere vom Pedal runter geht - sonst seid ihr ca 40 minuten Beschäftigt bis wieder Druck am Pedal ensteht.
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Würde ich gerne fahren, aber solange ich keinen flex fuel sensor verbaut habe wär der tägliche Betrieb viel zu umständlich.
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Hallo Martin,
Wilkommen zurück bei den Mitsus
E85 hat im puren Zustand perfekte Abgaswerte selbst ohne KATlg Michael
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Ich beantworte diese Frage mit ja.
Software kunktioniert, kann man auch fahren aber ein paar Sensoren fehlen dir (Map Sensor muss vom Evo sein) und dein MIVEC wirst du nicht zum laufen bringen.
Die EVO X ECU funktioniert auch bei uns im Lancer mit den Selben Sensor Bedingungen allerdings mit funktionierenden MIVEC.
Mfg -
Ich denk ich kann dir helfen!
Ecu ausserhalb vom auto benchen hab ich schon paarmal gemacht aber da muss man höllisch aufpassen dass man nix verpolt. -
Das hast du echt fein gemacht! Mag ich sehr die Konservierung. Genau das steht mir auch noch bevor wobei ich mit dem Fluid Film Starter Kit liebäugle.
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Laut Daparto hat der Outlander 1 und der Outlander 2 mit jeder Motorisierung die geiche Bremsanlage.
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Ich weiß wo die her ist
Ist von einem Freund von mir aus Bulgarien -
Da schließe ich mich an. Ich fahre eigentlich ziemlich rasant. Es kommt nur darauf an, wie man bremst. Wenn man 100kmh bis kurz vor der Kurve drauf hat ist es klar, das die Bremse ziemlich belastet wird. Ausrollen lassen ist das Stichwort.
Opaaa
130 bis vor die Kurve auf 40 runter und danach wieder auf 130 rauf bis zur nächsten Kurve in 400m(Nicht zu ernst nehmen)
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Ja ne is klar. Zum Glück hat hier keiner das Nummernschild auf der Seite und SoC und RA Aufkleber.
Und Evo Hauben auf einem Nicht Evo.erwischt
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Du hast mich gestern ganz schön geschreckt als ich zwei neue Posts von dir im Motorschaden Thread und in deinem hier sah. Dachte schon - jetzt ists vorbei.
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Ohje es fängt an bald sind Klarglasrückleuchten drinnen weil die originalen undicht wurden
Ganz ehrlich - M Sticker gehören nur auf einen solchen.
Ich kleb mir ja auch keinen EVO schriftzug drauf.lg Michael
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Hi, erklär mal bitte warum es jetzt doch die drei genannten Teile sind. Ich verstehe deinen älteren Beitrag so, dass du das damals schon erfolglos getauscht hattest. Sind die koppelstangen vom outlander gleich lang wir beim Lancer?