so jungs was haltet ihr denn von diesen scheinwerfern???
Welche denn??
so jungs was haltet ihr denn von diesen scheinwerfern???
Welche denn??
Sollte man auf jeden Fall machen lassen, da man das nie exakt so wie vorher hinbekommt...
ZitatOriginal von playboyfunny
Was ich noch lustig finde auf einer Seite kann ich Led Standlichtbirne reinmachen und die leuchtet, auf der anderen Seite gehen nur normale Birnen.
Bei der Seite, wo die LED nicht geht, musst du die beiden Kabel vertauschen, dann gehts...
Hatte ich bei meinem Cousin damals auch machen müssen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von playboyfunny
Hallo,
beim meinem Galant EAO merk ich seit einiger Zeit, dass das Licht schwankt wenn man Gas gibt, es ist mir früher nicht so aufgefallen, aber jetzt bei dunklem kalten Wetter schon.
Ist das normal oder ist die Lichtmaschine oder Batterie defekt?
Das Auto startet perfekt. Und fährt auch wunderbar.
im Anhang ist ein Video.
So wie in dem Video ist es bei mir auch... nur flackert bei mir noch ab und zu (eigentlich immer, wenn er im Standgas läuft) die Ladekontrollleuchte. Nur wenn er kalt ist und etwas höher läuft dann nicht.
Habe das Problem auch schon über 2 Jahre. Da ich aber nie Schwierigkeiten, auch nicht im Winter mit Standheizung, hatte, habe ich mich noch nicht weiter darum gekümmert.
Ich denke mal, dass es bei mir der Regler sein könnte aber wer weiss...
ZitatHeute musste ich feststellen, dass mein Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser sich langsam aber sicher leerte und dafür unter dem Wagen eine kleine Pfütze entstand.
...wer lesen kann...
ZitatOriginal von Hedges
ZitatOriginal von Devil R.-J.
Ich denke mal das man die Bolzen vorne nur austauscht und sie dann dreht bis es passt.
Das denke ich nicht. Wo soll der Bolzen denn rein? Unten an der Federbeinaufnahme wohl nicht, denn der Querlenker, hat keine Aufnahme für einen Exenter. Die einzige Sturzverstellung für vorn, die ich gesehen habe, ist im K-Sport Gewindefahrwerk. Da befindet sie sich im oberen Federdom.
Ich denke mal der Bolzen wird an der Buchse des geraden Querlenkers am Achsträger verwendet. Denn dadurch kann man den Querlenker quasi "kürzer" machen, was zur Folge hat, dass das Rad weiter nach innen kommt. Der Sturz also "positiver" wird...
Die Batterie ist auf jeden Fall total leer...
Trotzdem sollte er mit Starthilfe anspringen, da er ja dann ordentlich dreht...ich hatte mal vergessen das Licht auszumachen, da war die Batterie so leer, dass nix mehr ging. Keine ZV, keine Kontrolllampe, nix. Mit Starthilfe kam er dann aber sofort.
Das klingt für mich nach kein Sprit oder kein Zündfunke. Hatte mal das selbe Problem bei nem Vectra, da wars dann der Kurbelwellensensor (OT-Geber)...
Hallo.
Wie bei so vielen Fahrzeugen wird die Ölwanne sicherlich nur "eingeklebt" sein.
Da gibt es spezielle Dichtmittel für...
Zumindest kenne ich es von VW, MAZDA, etc. so...
MfG
Ob die Flüssigkeit irgendwas beschädigt, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall geht dadurch die Flüssigkeit flöten und auch der Druck im Lenkgetriebe. Kann unter Umständen böse enden, bei einem plötzlichen Druckabfall beim Fahren/Lenken.
Es gibt wohl einen Lenkgetriebe-Dichtungssatz, da sollte alles drin sein was du brauchst...
P.S. Falls du nicht so versiert bist bzw. Ahnung hast, lass lieber die Finger davon...ohne dir zu nahe treten zu wollen...
mmh...das ist ne gute Frage...hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt.
Weiss nur, dass da nix rauskommen darf...ausser der Spurstange
EDIT: Lade dir mal die Werkstattanleitung runter, da soll wohl drinstehen, wie man das Lenkgetriebe zerlegt/instandsetzt...
Hallo.
Da sollte normalerweise nix rauskommen/ trocken sein. Dann wird wohl der Simmering defekt sein...Das rote Öl ist die Hydraulikflüssigkeit...
MfG
Galant_Freak: Dann nimm doch die hier, die sollten auf jeden Fall passen...
EDIT: Oder hier gibt`s auch welche...
MfG
So... hab es heute endlich mal geschafft, meine Klima zu reparieren...
Habe 2 Leitungen (mit neuen Spezial-Dichtringen) erneuern müssen und bin dann zum Befüllen gefahren.
Laut Bordbuch kommen 630-670g Kältemittel rein. (laut Werkstattanleitung 670-710g)
Haben dann 670g eingefüllt und die Anlage läuft m.E. ganz gut...
Endlich wieder prima Klima...
laut Werkstattanleitung ca. 670 - 710 g...
Müsste eigentlich auch im Handbuch stehen bzw. Aufkleber im Moterraum...
ZitatOriginal von Karsten
Bei Dir hätte der ja nun schon fast 1 Jahr an der frischen Luft geschnuppert.
Naja, die Anlage war ja "zu", es war nur kein Druck drauf.
Denke mal, dass das kein Problem darstellen sollte... Hoffe ich zumindest...
Das Problem ist, dass ich letztes Jahr im Sommer eine Leitung am Trockner wechseln musste, da diese undicht war. Habe dann auch gleich den Trockner erneuert und bin zum Befüllen gefahren.
Die Anlage würde befüllt und dann sah man, dass die Leitung, die ich gewechselt hatte, zwar dicht war aber die zweite am Trockner nicht...Auch die Anschlüsse an der Spritzwand sahen "versifft" aus. Die Anlage wurde dann wieder evakuiert...
Jetzt habe ich mir die kompletten Leitungen aus einem EA0 besorgt und will nun die defekte wechseln. Da die Leitungen aber gebraucht sind, sind halt auch die Dichtungen alt. Daher brauche ich da neue.
Und in dem Zuge will ich gleich mal alle Dichtungen neu machen, bevor mir nach dem Befüllen wieder gesagt, die Anlage ist da und da undicht...Kostet ja auch immer `n Haufen Kohle...
Na dann suche ich mal... Danke erstmal...
Hallo.
Muss bei meiner Klima eine Leitung wechseln und möchte in dem Zuge gleich alle Dichtringe erneuern.
Brauch ich da spezielle Runddichtringe oder reichen da auch die normalen Gummi-Dichtringe, die es im Sortiment zu kaufen gibt ??
MfG
Hab da noch was gefunden...KLICK
Bei 2-Kolben sollte der Durchmesser der Kolben eigentlich immer 43mm betragen...
Kannst ja mal bei dir messen...sollte aber passen...