die Chromleiste ist angeschraubt...3 Löcher in der Haube.
Ne neue Haube ist DIE Gelegenheit den Chromquatsch abzubauen. hab ich bei meinem Clou auch gemacht.
Als Tip... eh du beim Schrotti viel Geld für eine zu 99% verrostete Haube ausgibst, lass dir ein Angebot für eine neue Haube im Zubehörhandel machen, die sind da nicht so teuer.
Beiträge von axel.x
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Du hast es ja selbst schon herausgefunden.
es gibt noch die Möglichkeit, das beim Tiptronicgetriebe der Freilauf defekt ist. dann müßte er aber losfahren, wenn du extra die 1 oder 2 einlegst.
Sollte das auch nicht funktionieren, dann Wandler defekt. -
die vorderen jeweils 2, hinten 1
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wie einige schon geschrieben haben, brauchst du keine japanischen Teilenummern bestellen. entscheide dich einfach zwischen Sport-Edition-Paket (Nonfacelift) und Avance (Facelift). diese Teile sollten hier aufzutreiben sein. Einzig die Heckstoßstange ist bei der VR4 Limousine anders als bei den deutschen Galants.
Für die Verbreiterungen müßtest du in die Seitenwände und Kotflügel Löcher bohren und etwas vom Blech wegschneiden. Fragt sich, ob du das willst.
Seitenschweller Sport Edition hätte ich da. Ebenso einen Satz VR4 Scheinwerfer, wenn du dir diese auf LHD umbauen möchtest -
Die Teile sind geclipst, bzw mit Schrauben an Clipse geschraubt. da hats sicherlich nur ein paar rausgezogen. einfach mal abbauen und neu anbauen. eventuell brauchst du 2-3 Clipse neu. ist keine große Sache
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Kühlmitteltemperaturfühler ist zu träge als IAT. nimm einen IAT vom 1,3er Space Star oder CJ0. eventuell hab ich sowas noch da und kanns dir mit zur ecu legen. ich schau mal nach
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eine andere Möglichkeit ist, die Federn vom VR4 Legnum in Verbindung mit neuen Dämpfern einzubauen.
Für die Kombination mit Kayba Ultra SR kann ich bei Bedarf gern ein paar Bilder liefern.
Die Kombination ist straff, hoch und Urlaub mit Dachzelt - tauglich -
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Zündverteiler?? du hast 2 Einzelfunkenspulen. das an der Nockenwelle ist der Drehzahlgeber.
Da kommt es drauf an ob der E30 einen alten mit einem Stück Kabel dran oder den neuen wie dein GTI hat.
...grad gesehen, der E30 von galantmartin ist ein 89er. da waren die Teile alle noch bissl anders gebaut. -
Das zu richten ist kein Problem, da hab ich schon ganz andere Sachen auf dem Tisch gehabt.
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eventuell hab ich noch eine Eprom ecu liegen. ich schau morgen mal nach.
versuch erstmal, die ecu zurück zu geben. wenn das nicht geht, kann man das Teil auch richten. -
schon zu hören, das er wieder läuft.
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Steuergerät, Transistor (1 Kanal defekt) oder Drehzahlgeber.
hast du das alte Steuergerät noch? Ich kanns mir gern mal anschauen. -
hört sich ganz nach Abschalten durch Fehlercode 49 (zu hoher Ladedruck) an.
tritt der Fehler nur bei viel Last auf? am besten erst mal Fehlercode auslesen lassen. Wichtig-bei Mitsubishi! -
na das ist der Umgebungsluftdruck vom Luftdrucksensor im Luftmassenmesser.
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das sollte aber eher 150 EUR heißen. wenn du dein Steuergerät reparieren lassen willst, schick mir mal ne pn.
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Ladedrucksensor gibt es nicht. Athmosphärendrucksensor ist im Luftmassenmesser integriert.
Lasterfassung erfolgt über die Luftmasse -
deine ecu ist für nen 1,6er Carisma.
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in den deutschen MUT2 Rom Packs ist der Prüfcode von der Legnum Motorsteuerung nicht drin, deshalb kommst du damit nicht rein.
MUT3 funktioniert aber ganz normal mit dem "roter-Stecker-Kabel".
wenn das bei dir nicht geht, is am Auto was faul. Wenn die MKL blinkt bei angestecktem Stecker ist auch die L-Line auf Pin 1 da.
dann hast du ein Problem auf der K-Line am Motorsteuergerät. Der Eingang am Motorsteuergerät ist gleich zum Sauger V6.