Beiträge von MitsuKoLa

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Servus Leute bin am verzweifeln!!!


    Hatte vor 2 Wochen einen Marderschaden.
    3 Schläuche vom Kühlsystm musste ich austauschen.(2 Schläuche am Kühler und der Heizungsschlauch, der in den Innenraum reingeht)
    Die origenal Kühlflüssigkeit vom Hersteller war rosa, da das Auto sehr viell Kühlflüssigkeit durch die kaputten Schläuche verloren hat, habe ich natürlich Kühlflüssigkeit nachgefüllt (an der Tankstelle geckauft).
    Diese hat die Farbe blau.


    Nuhn wo der Schaden repariert ist hab ich das gefühl, dass mein Auto an Leistung verloren hat.
    Der Turbo setzt sehr langsam an und bringt seine Leistung erst bei 2500U/min.


    Kan es sein, dass die neue Kühlflüssigkeit nich richtig kühlt, der Motor warm wird und das Steuergerät die Leistung reduziert um ein Überhiten zu verhindern?
    Hab auch schon meinen Händler gefragt, der hat gemeint, dass es nicht sein kann.

    Ich musste meine Vorderbremsen bereits bei einem Tachostand von 30.000km koplett wechseln (Bremsscheibe und Bremsbeläge).
    Der Wagen hatte schon 6.000km auf dem Buckel als ich ihn geckauft habe, deswegen gehe ich davon aus, dass entweder mir die Bremsen bei den Probefahrten verheitzt wurden oder dass die Bremsen am Lancer wirklich mangelhaft sind.

    Hab ja gleich beim Abholen des Autos gesehen, dass die mir den Intervall wieder auf 15.000km reingehauen haben.


    Bin gleich wieder aus dem Auto ausgestiegen und den Mechaniker gefragt warum Sie das Interfall nicht auf 20.000 gesellt haben.


    Dieser sagte mir, dass es in der Steuerung schon fest progammiert sei und daran nicht zu ändern ist! Dann kamm auch ein weiterer Mechaniker hinzu und erzählte mir den gleichen Mist wie sein Kollege.


    Da die Werkstatt aber zu dem Zeitpunkt voll mit Kunden war und der Chef nicht da war, bin ich sauer weggefahren!

    Die erste Inspektion habe ich bei 15.000km gemacht, jetzt habe ich die 2 Inspektion gemacht 30.000km.
    Da hat mich schon der Autohaus Leiter angesprochen, dass das Intervall der Inspektion beim nächsten mal auf 20.000km erhöht wird!
    Doch der Bordcomputer zeigt mir, dass die nächste Inspektion wieder in 15.000km fällig ist.


    Die Werkstatt befindet sich in Baden-Würtemberg, nähe Stuttgart.
    (die direkte Werkstatt möchte ich aber nicht erwähnen)


    PS: Weiss jemand wieviel Liter in den Sheibenwischer vom Lancer reinpassen? Habe nähmlich extra 5 Liter Scheibenwischlüssigkeit vor der Inspektion reingefüllt.
    Laut Rechnung haben Sie mir in der Werkstatt noch 1/2 Liter reingefüllt.
    Und dafür noch 2,06€ berechnet!
    (Es geht jetzt nicht um die 2,06€, die sind ja egal. Es geht um,s Prenzip ob im Lancer mehr als 5 Liter in den Scheibenwischertank rein passen)

    Hallo erst mal,


    Wiefiel habt Ihr für die 30.000km Inspektion bezahlt?


    Bei mir waren es 930€ :kotz.


    Dabei wurden bei mir die Bremsscheiben und die Bremsklötze ausgewechselt und der Kraftstoff-Filter gewechselt.


    Die Bremsen waren bei mir richtig abgenutzt (ruckeln beim bremsen und zittern des Lenkrades).


    Meinen Lancer war ein Vorführwagen mit 6000km als ich Ihn geckauft habe. Der hohe Bremsverschleiss vermute ich liegt daran, dass der Wagen bei Probefahrten richtig gedapt wurd, denn die Kuplungsscheibe wurde bei mir auch schon ausgewechselt bei 15.000km, da beim rückwerts Anfahren ein eckliges Geräusch aus dem Motorraum zu hören war.


    Nuhn muss mein Lancer bald wieder in die Werkstatt, da der PDF-Abgassensor ausgetauscht werden muss (ist aber beim Lancer schon beckannt).


    Meine Frage ist jetzt: Ist die Werkstattrechnung akzeptabel oder Überteuert?