Beiträge von galant_martin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Erstzulassung: 2010
    Motorvariante: 2.0 DI-D
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 130000


    Hallo, folgendes Problem seit Montag .


    Die MKL ging an, meine Frau fuhr in die nächste Werkstatt zum Fehler auslesen.
    Da war „P2455 - Diesel Particulate Filter Pressure Sensor "A" Circuit High“, und die Kühlmitteltemperatur war bei -40 grad. Fehler wurde dann gelöscht, die MKL kam auch nicht mehr aber wenn ich mittels Adapter Auslese kommt immer noch der Fehler. Genauso wie ab und zu der Nockenwellensensor ausfällt.


    Sensor habe ich gestern getauscht, immernoch das selbe. Nockenwellensensor kommt am Montag. Der Fehler vom Diffdruck will nicht verschwinden. Kühlmitteltemperatur passt aber wieder.


    Was könnte das noch sein ? Muss man den Fühler anlernen ?


    Danke

    Der Beitrag ist zwar schon "älter", aber besser als einen neuen aufmachen.


    Bei unseren Grandis (BJ 2010) kann ich aux auswählen, allerdings weis ich nicht wo ich die Kabeln vom Klinkestecker einstecken soll.


    Der erste Beitrag von hat ja ein Bild angehängt, allerdings sind die 3 Anschlüsse belegt am 14Poligen Anschluss ? Finde aber nirgends im Auto die Möglichkeit ein Kabel anzustecken..


    Der Radio ist ein "dy-1ME8U4-T"


    Danke und sorry wegen der Leichenschändung ^^

    Schon lange nichts mehr geschrieben hier.. Mal wieder ein grobes Update ;)


    Also es ist jetzt ein Evo 2 16G Lader statt 14b drinnen, eine Downpipe 2,5" auf 3" von Megan Racing (eigentlich für Eclipse FWD), Auspuffanlage komplett Eigenbau, 100 Zeller Metallkat, Simons Turbonett als MSD und ein Simons als ESD. Die Halterungen gehören noch ein wenig angepasst das sie zu locker hängt und für die 3" hinten über der Achse der Platz knapp ist^^
    Gratis Sparco Halbschalensitze mit passenden Schienen. (nur die Höhenverstellung geht nicht mehr)


    Dann kam noch ein Edelstahl Turbokrümmer, Stahlflex Ölzuleitung und wenn jetzt die Ölwanne getauscht wird kommt der Rücklauf neu mit AN-10 Verschraubungen und Stahlflex Schlauch.


    Auspuff1.JPG
    Auspuff2.JPG
    Auspuff3.JPG
    Krümmer1.JPG
    Krümmer2.JPG
    Ölzuleitung.JPG
    Sitze1.JPG
    Sitze2.JPG

    Da hätte ich aber die Reifen aber wohl auch durchdrehen gehört. Und die Witterung war unterschiedlich. Und dann hätt die ASR auch eigegriffen oder? Zumindest bei zu zügigen wegfahren nimmt mir die ab und zu den Schwung raus ;)


    Habe den Wagen jetzt seit Sommer, war ein Stadtauto und wir haben jetzt ca 4000 Km raufgefahren.

    Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2.0 DID
    Getriebevariante: Manuell 6 Gang
    Kilometerstand: 105.000


    Hallo


    ich wollte mal eure Meinung hören. Letzte Woche machte unser Grandis während dem fahren komische Sachen. Ab und zu beim Beschleunigen "rutschte" die Drehzahl rauf, meistens im Bereich bei 2000RPM auf 2500 im zweiten oder dritten Gang. In den höheren Gänge kein Problem. Jetzt haben wir einen Termin zum Kupplung tauschen ausgemacht, nächste Woche. Allerdings treten die Probleme seit Freitag nicht mehr auf.. Heute mal eine schön Flotte runde gefahren, ohne Probleme. Zieht schön rauf so wie von Anfang an.
    Möchte ihn jetzt ungern hinstellen und da was machen lassen was es evtl gar nicht ist.


    Auch wenn er steht, Handbremse angezogen und Gang rein stirbt er sofort ab.


    Hat irgendwer eine Idee was es sein könnte?

    Erstzulassung: 1989
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Schrägheck
    Motorvariante: 4G63 DOHC
    Getriebevariante: MT
    Kilometerstand: 200000



    Also folgendes. Nach längeren herumstehen war meine Elektronik sehr anstrengend. Zuerst schoss es mir beim Abblendlicht und Fernlicht immer die 40A Sicherung im Motorraum. Hab dann mal vorne bei den Kabeln nachgesehen, nichts. Im Innenraum ein wenig gesucht, auch nichts. Nach der 4rten Sicherung geht das Licht jetzt wieder :oh_man:oh_man


    Dann die Blinker. Nach links blinken, geht. Nach rechts, Sicherung im Innenraum durch.
    Mal hinten das Rücklicht rechts abgeschlossen, neue Sicherung, wieder durch. Vorne den Blinker ausgebaut, neue Sicherung, und es Blinkt (schnell). Lampe in der Fassung war gut. Mal eine andere Birne rein, angeschlossen und geht (evtl waren die Kontakte innen zu sehr zusammengerückt so das diese den Schluss verursachten.


    Nur wenn ich den Warnblinkschalter drücke tut sich nichts. Keine Sicherung brennt durch, nichts schaltet..
    Hat jemand eine Idee?


    Lg


    EDIT:


    Kann der Kurzschluss am Blinker irgendwas beschädigt haben? Ich erinnere mich dunkel das ich den gedrückt habe und dann auch mal die Sicherung geflogen ist?!

    Wieder mal was neues.


    So soll der Tank dann hinten rein:


    IMG_2261.JPG


    Dafür habe ich fast schon alle Bitumenmatten im Innenraum draussen, und leider einige böse Stellen gefunden, die 2 waren ohne viel Suchen zum finden, ein Loch richtung Hinterrad, und das andere genau in der Ecke hinterm Fahrer:


    IMG_2210.JPGIMG_2242.JPG


    Dann ging es an der Beifahrerseite weiter


    IMG_2292.JPGIMG_2306.JPG


    Wieder ein Loch, hinterm Beifahrer ist es um die Nähte herum leicht braun, aber nichts durch.


    An der Fahrerseite vorne ist ein Loch was in den Träger reingeht, und der Träger untenrum auch Löchrig


    IMG_2280.JPGIMG_2312.JPGIMG_2315.JPG


    Und Kabeln wurden auch ein wenig verringert, ABS Kabeln von hinten weg, E-Antenne, div Stecker die lose herumlagen..

    Oder irgendwer der ein Openport 2.0 Kabel hat, die WFS kann ausprogrammiert werden.. Selber schon gemacht weil ich keine 200€ für einen Schlüssel ausgeben wollte ^^


    Weis nur nicht ob die ECU das mag wenn die Hardware fehlt..


    EDIT:


    Oder du suchst dir von einen Schlachter die Ringantenne und das WFS Steuergerät und probierst es dann einmal.

    Wieder ein paar Sachen gekommen


    Der Tank von arwlo's


    image.jpeg


    Also schaut gut verarbeitet aus :richtig


    Eine gebrauchte, echte Bosch 044er Pumpe


    image.jpeg


    Mit 300l/h sollte ich also nie Spritplobleme bekommen :TT:TT


    Und 5 von 6 Leitungen habe ich auch schon wieder montiert


    image.jpeg


    Nur bei der letzten Leitung weis ich noch nicht wie ich mit den Bördelgerät hinkomme..

    Heute konnte ich ein kleines Paket abholen:


    image.jpeg


    Originale 4G63t Turbonockenwellen und ein Bremsverteilventil von einem Modell ohne ABS.
    Habe dann auch schon angefangen die Leitungen zur ABS Pumpe auszubauen, morgen könnte das Teil dann raus und ich muss "nur" 4 Leitungen neu biegen.. Mal abwarten wie gut das geht.


    Die Nockenwellen kommen dann in den Turbomotor der hoffentlich noch dieses Jahr vom FWD in den AWD wandert.. Der lief zZ mit den Saugerwellen.

    So, Themenwechsel


    Seilfett klebt echt super unterm Auto , leider auch an den Händen ^^
    Hab heute das Handbremsseil getauscht. Lustige Arbeit nur mit Wagenheber, und das Flexrohr muss auch noch ab...


    Bilder gibt es diesmal keine, war nicht viel zu sehen außer Fett, alter UBS und Rost.