Beiträge von hochfrequenz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    sry, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso man hier sich Mut zuspricht. Geschlossene Ortschaft = 50 km/h! mit 80 oder knapp 80 km/h bist du eindeutig zu schnell, ich sag nix gegen die obligatorischen "10 gehen immer". Meine Meinung is, zu recht geblitzt, besser so nen Denkzettel, als das dir bei Tempo 80 einer vors Auto läuft, dann is die Karre hin, der Mensch wahrscheinlich auch und du wirst des Lebens nicht mehr froh!


    Jaaa, ich hab meinen da auch her ... man kann echt nich meckern über diesen Laden.
    Jetzt nochmal 2.800 ,- für die LPG und es sind 21k @€ für den Instyle 1,8l (ohne Navi)

    Mal anders gefragt, wenn man sich gleich nen EVO Motor holt, sagen wir einen vom VII oder VIIIer EVO, würde der in den Lancer/Lancer SB Motorraum passen und würde es vom eintragen her Probleme geben?
    Der Gedanke dabei ist halt, bevor ich nen Turbo auf den 1,8L Motor setze und dieser den letzten Endes nicht so ganz verkraftet, lieber gleich nen richtigen Motor rein.
    Hat der wer eine Ahnung ob das klappt? Oder gar schon ausprobiert?


    mfg


    hf

    tja, mein Baby is nu 2200 KM alt. Ich weiß definitiv nicht alt genug um, wenn überhaupt soweit aufgefüllt war, schon soviel Öl verbraucht zu haben. Keine Ahnung ob der Händler da genug reingefüllt hatte, oder geschieht das normal ab Werk?
    Naja hab mir den Servicegutschein runtergeladen und werd den noch nutzen und dabei das gleich mit abchecken lassen. In der Garage war aber kein Ölfleck zu entdecken, auch auf dem Parkplatz wo es tagsüber steht war nichts zu sehen.


    mfg


    hf

    :gott


    Kaufplan war 5W40 - gab es aber nicht. Da es aber Sonntag war und Öl definitiv nachgefüllt werden musste, hab ich mich für das 0W40 entschieden zumal es den oben angegebenen Spezifikationen entsprach. Desweiteren war es das günstigste Öl im Sortiment (19,50€ der Liter).
    :mitsu


    MfG


    hf

    Hi, da ich nen Schwedischen Reimport fahre und der nette Händler das Handbuch wegwarf ("Kann eh keen Mensch lesen") - bin ich etwas aufgeschmissen was die Ölsorte für den 1,8l Benziner angeht.


    Atu preist das 15W40 von LiquiMolly und das 5W40 von Shell, als passend für den Lancer an.


    Da mir diese technischen Feinheiten eh wie bömische Wälder vorkommen, wollte ich hier nachfragen (ja hab die SuFu genutzt - nix gefunden).


    Vielen Dank im vorraus.


    MfG


    Hochfrequenz


    1. kannst du mal die Seiten/Kontaktadressen angeben wo du die Teile herhast?!
    2. ESD? Wasn das? Fox? dachte der is von VW?!
    3. Danke für die Geduld und die Antworten
    4. =)

    also leute, ich halte das für eine urbane legende, denn:


    gemäß BGB sind beide einen Kaufvertrag eingangen (Stichwort Vertragspflicht) der eine muss die Ware beschaffen, der andere die Kohle.
    der schriftliche Vertrag ansich, regelt nur die Tatsache das ein Auto zu einem Wert an den Mann gebracht werden soll.
    Der Händler hat der Geschichte nach seine vertragsverpflichtung erfüllt (Eigentum an der Ware verschafft) nur der Käufer nicht, somit ist dieser eindeutig Vertragsbrüchig geworden. Soll heissen das der Händler (Perso wird beim Kauf kopiert, rechtlicher Nachweis für den Verkauf an eine natürliche Person) ganz normal Anzeige erstellen kann und den Typen vor Gericht zerren kann.


    mfg


    hf

    Hiho, bin seid gestern stolzer Besitzer eines Mitsu Lancer Sportback. Da der kleine ein Schwede ist und der clevere Autohändler die Handbücher weggeworfen hat, fehlt mir jetzt das Handbuch, soll aber nicht das eigentliche Problem sein, denn das kommt jetzt:
    Ich hab da die Rockford Fossgate Anlage(6-Fach CD Wechsler kein Navi) drin und alles funktioniert ausser der AUX-In.
    Wie kann ich denn auf den AUX-In wechseln ?! Ich hab den MP3-Player (Ipod Touch 2nd Gen) angeschlossen und die Musi läuft auch (Klinke-Chinch Kabel ist nagelneu und funktioniert) aber ich kann nicht auf den Anschluss wechseln, beim drücken der MODE taste am Lenkrad wechselt der nur zwischen den Radiospeichern sowie Frequenzbändern durch und ins CD-Laufwerk hinein.
    Hat irgendjemand einen Rat oder kann mir sagen wie es denn eigentlich funktionieren sollte??!


    Vielen Dank im voraus


    hochfrequenz