Beiträge von caine

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo,


    wie krieg ich denn diew nu wieder raus? Einfach die 2 Schrauben oben am Deckel lösen und hochnehmen is nicht, gibts da nenn Trick?


    Hab ihn ab, bischen kippen dann gings ohne Probs, man man, recht verockert. mal schauen obs das war

    Hallo,


    ja drehe in die selbe Richtung, werde mal den Zünverteiler ausbauen, obwohl schöne helle Zündfunken sind. Oder liegts an der BAtterie, ist auch ein bischen schwach auf der Brust. mir kommt es so vor als wenn der Motor nur so mit eta 2-300U/min dreht, sollte aber eigentlich reichen, bei meinem alten Isuzu geht die Batterie jedenfalls.

    HAllo,


    Zündreihenfolge passt, habe ich gerade verglichen mit dem was auf der Zündspule steht und auf den Hitzschutzblechen an den einzelnen Zylinder. Kerzen sind nass und riechen nach Sprit Zündfunke ist auch da. Mittlerweile glaube ich, das der Motor Schrott ist. Prima!!! Hast du ne IDee wie i ch einfach nen Kompressionstest machen kann?


    UPS Du warst schneller. Sollte man die einzelnen Kompressionstufen merken?

    Hallo,


    also, wenn ich ihn per Hand drehe, geht er gleichmässig schwer, einzelne Kompressionphasen merke ich nicht. Habe ihn jetzt aber an der Nockenwellenschraube vorsichtig gedreht. Die Markierungen passen alle genau. Habe beim Zusammenbau mehrmals den Motor von Hand gedreht und alles überprüft. Markierungen passen alle. Laut WHB sind die Markierungen für die Nockenwellen oben auf dem Zahnriemenschutz als MArkeirung etwa bei 11Uhr hintere Bank, 1Uhr bei der vorderen BAnk und die Kurbelwelle etwa bei 1-2Uhr ist so ich das sehe eine Kerbe im Rad und eine dicke Spitze unten die angegossen ist. Kannst Du mir mal sagen wo welcher Zündstecker hingehört. Er hat folgendermassen gesteckt. Wenn ich von vorne draufschaue Stecker bganz links am Zündmodul ganz links, Mitte=Mitte, Rechts=Rechts.


    Passt das Überhaupt?


    Danke für Deine super Hilfe

    Hallo,


    wollte gerade Probehalber ma starten. Erfolg, ne Fehlzündung. Hm was soll das nun? Batterie is jetzt auch leer, muss ich erst mal aufladen.

    Wapu ließ sich nicht mehr drehen. darum haben wir nicht gestartet. Hatten den Motor dort zu drehen versucht aber man merkte das die Wapu nicht drehte und sich nur der ZR spannte. Der Motor war nicht voll Wasser, da es an der Pumpe rauslief. Motor macht keine Geräusche. Zündfunke schauen kommt erst alles. Bin noch nicht soweit gekommen. Der Motor lässt sich an der Kurbelwelle drehen. Ich muss den guten mal erreichen, dann frage ich, ob er das ganze Wasser abgelassen hat. Nicht das was an den Zylindern ist, obwohl das sollte man eigentlich hören. Hm klingt eher als wenn der Motor dreht und man die Kerzen rausgeschraubt hat. Also als wenn er überhaupt keine Kompression hat. Aber so leicht lässt er sich von Hand nicht drehen. Werde nachher mal die Ventildeckel abschrauben um mal zu sehen ob dort alles ok ist.
    Oder klingt der Motor so, na ja wie soll ichs sagen, leicht beim starten?

    Hallo,


    WHb habe ich, nein wir haben ihn nicht angemacht, da die Wapu fest war. Habe den guten vertraut. Wie groß ist das Risiko, das es den Motor erwischt hat? Wenn defekt, geht der Karren wieder zurück. Allerdings sieht man nirgends Wasser austreten, Oder Öl, und auch kein Wasser im Öl.

    Hallo,


    werde ich mal nachfragen. Wenn nicht, kann ich mir auch nen passenden Stopfen drehen und den wieder, tja einkleben? Oder mit Dichtungsmaterial abdichten. Oder ist deer Motor nun sc hon Schrott. Er hat mir gesagt, als ich ihn holte, Wasser war raus. Nun bin ich mir absolut nicht mehr sicher. Hm hoffentlich ist der Motor noch OK. Durchdrehen lässt er sich jedenfalls.

    Morgens,


    habe jetzt gerade mal geschaut. Bei mir sehe ich da keine Schraube sondern eine große runde Öffnung so 30-40mm Durchmesser. Ist das die Ablassöffnung? Wie krieg ich die zu? Da ist nichts. Oder muss ich da irgendwo drehen, damit sich da was schließt?


    Ich mach mal ein Foto und stelle das ins Internet.



    So das Foto. Geht um die Öffnung welche feucht aussieht direkt unterm Krümmer. Dort kommts Wasser raus.


    MfG
    Sven

    Hallo,


    läuft an der Auspuffkrümmerseite raus. Wenn man drunter schaut sieht man es laufen da wo das Flexrohr ist. Wo befinden sich die Schrauben. Ja er hat das Wasser abgelassen. Nullring habe ich aufs Rohr geschoben. Vaseline draufgemacht, Pumpe vorsichtig draufgeschoben, Man hat den Widersand gemerkt, dann Pumpe angeschraubt. Anscheinend sinds dann wohl die Schrauben muss ich morgen mal schauen, wo finde ich die?


    Danke schon mal

    Hallo,


    großes Problem,


    habe heute neue Wapu eingebaut und wollte befüllen. Es läuft aber wieder Wasser raus und zwar kommt das in der Mitte des Motor runtergelaufen. Da wo der Krümmer runtergeht. Kann es sein, dass das Wasserrohr am Motor ab oder undicht ist? Wenn ja was muss ich da alles abbauen? Wollte ih auch mal starten. Nur tut sich nichts. Motor dreht zündet aber net. Gibts da irgend etwas zu beachten? Einstellungen des ZR passen. Wurde meinerseits mehrmals kontrolliert.


    Gruß
    Sven

    Hallo Mat,


    also die Wapu war wohl undicht. Der Verkäufer wollte sie dann wohl wechseln und lies das komplette Wasser ab. Dadurch ist die Gute komplett festgerostet. da er keine Zeit hatte und wohl auch keine Lust, stand das Auto wohl seit November. Er stand bei Autoscout24 für 450 Glocken drin, Geboten hatte ich ihm 250. Eigentlich ein Schnäpchen und der Sigi ist es wert, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann. Neue Wapu ist morgen da und ich werde diese Sonntag einbauen. Dann berichte ich wie er fährt.


    Nee im Lotto hab ich noch nie gewonnen. Hundehaufen, jo liegen bei uns rum, haben ja nen Hund darf ich täglich wehräumen. Hm 4 blättrige Kleeblättern, muss ich mal suchen aber ich glaub meistens 3 oder 5 Blätter. :richtig
    Ach ja ABE hab ich geladen, Danke nochmals. Brauche ich für die ZUlassung noch irgend etwas? Bei meinen BMW brauchte ich damals für den KLR eine ABE vom Hersteller und irgend so ein Rotes Blatt für die Steuerermässigung. Weil dieses Blatt ist der Schein für die Steuerermässigung. Gibts da noch was. Bei unserer Zulassungsstelle sind die nähmlich bekl....


    Schönen Abend

    Hallo,


    Kopf Klatsch, der Ausbau ist schon su gut wie erledigt nur noch Wapu. Mache dann Aufnahmen vom Einbau. Wie lange braucht man so für den Ausbau? Ich hab so etwa 2-3 Stunden gebraucht. Schatzungsweise.


    Schöne Ostern

    Morgens,


    sooo Sigi ist nun bei mir. 250Glocken, dafür Wapu fest. Der Gute hatte komplett das Wasser abgelassen, da er es noch machen wollte. Fehlte halt die Zeit und nun hab ich ihn :richtig. So nun meine Frage:


    Habe gestern alles zum Zahnriemenwechsel ausgebaut, dauerte so 2 Stunden mit Unterbrechung. Ging aber dank Eurer Anleitungen sehr gut :hopper.


    Nr ich krieg die Wapu net raus. Alle Schrauben sind ab und man kann sie auch hin und her bewegen aber ich krige sie nicht raus. Gibts da einen Trick? Scheint recht fest zu sitzen. Wie macht ihr das?


    Übrigens der Motor scheint kein Freiläufer zu sein. Habe naqch dem Zahnriemen abmachen die Kurbelwelle gaaaanz vorsichtig gedreht. Und sie scheint anzustossen. Also immer schön Riemen wechseln.


    Ansonsten macht der Wagen einen sehr guten Eindruck keine Beulen. Kein Wasser im Öl, Motor trocken, Getriebeöl schön klar. Polster alle Ok, nur Raucher aber da gibt es ja Mittelchen um den Gestank rauszubekommen


    Schöne Ostern und immer schön suchen .....


    lassen, von den Damen :love :baby :D :D

    Ok, da achte ich sowieso drauf. Aber solange halt nur Dichtungen im A... sind wirds noch günstiger.


    Morgen hole ich ihn mal schauen. Ist zwar Automatik bin ich nur mal kurz zur Probe gefahren aber ich nehme ja nen Trailer und zu Hause kann ich dan genügend testen mit Automatik zu fahren.


    Wo bekomme ich eigentlich ne ABE für den Kat euro2 her? Son Teil kann ich bekommen aber es fehlen die passenden Papiere.

    Hallo Mat,



    ich glaub so 10-20Euro, frag morgen nochmal nach. Ist immerhin ein riesenunterschie. Kann auch fragen ob er mehrere Dichtungen da hat.


    Ha ich das eigentlich richtig gelesen. In der Datenbank steht drin der V12 Motor bei Sigi ist ein Freiläufer? Das wär natürlich nicht schlecht. Zumindest kann dann im schlimmsten Fall der Fälle bei nem Riss nicht ganz so viel passieren.


    Gruß
    Sven

    Und dann noch nee Frage. reicht es nur den O-Ring und die Dichtung zu wechseln? Die hat der freundliche noch da. Ansonsten müsste ich komplette Pumpe kaufen aber wen ich nur das wechseln müsste spart ne Menge.
    Gruß
    Sven

    Wapu saut wohl recht kräftig raus. Auto stand ein halbes Jahr, sollte doch aber eigentlich nichts machen. Von den Bildern sieht der gute eigentlich ganz super aus. Kein Rost halt nur am Motorraum da wo das wasser raus ist.


    Gruß
    Sven