Beiträge von Timbo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also bei mir war er auch schon mal unter min. mit dem Ölstand, was grad mal nen ungefähren halben Liter entspricht der fehlt. Die Anzeige am Messstab ist da schon sehr sensibel eingestellt.
    Hab mal bei Ebay nach dem Shell Helix Ultra Extra geschaut und folgendes gefunden: 5 Liter für 41,45 Tacken inkl. Versand, was saubillig ist im Vergleich zum Original Öl von Mitsu.

    Ich denkmal mit den Geräuschen wird man sich wohl anfreunden müssen. Bei meinen sind sie auch ab und zu zu hören, vor allem wenn sich der Partikelfilter reinigt.
    Ich hab bis jetzt auch keinen gehört bei dem etwas deswegen kaputt gegangen ist.
    Von dem her würd ich mal vorsichtig sagen, dass es vielleicht normal ist.

    Also ich würde nicht so viel Wert auf diese ganzen Testberichte legen. Diese ganzen Zeitschriften kassieren doch nur Kohle von den Herstellern, nur dass die mal ein guten Satz über ihr Produkt reinschreiben.

    Also ich find's ja auch schick, nur wäre es für mich persönlich auch nicht gerade alltagstauglich.
    Ich setze jetzt schon desöfteren mit diesen dämlichen Plastikdingern am vorderen Kotflügel auf, und das mit Serienfedern!
    Aber kommt sicherlich auch drauf an, in welcher Umgebung man wohnt und wie dort der Zustand der Straßen ist.

    Jo mein Paps ist neulich auch mit seinen accord 2,2 ctdi stehen geblieben.
    Hat sich auch der Kraftstofffilter zugesetzt und schon war ruhe.
    Der hat so'n Fließ Fit für den Diesel mitbekommen. In der Werkstatt haben die auch noch den Tip gegeben, immer ein Schnapsglas Spiritus mit rein zu kippen, nach dem Volltanken, vor allem bei so ner ''No-Name'' Tanke. Das bindet das evtl anfallende Kondenswasser, was wenn es gefriert den Filter auch zusetzen kann.

    Zitat west29:


    Zitat

    na dann fehlt ja gerade mal ein halber Liter Öl, denn von min. - max. ist es 1 Liter .... und nicht die Hälfte....(2,5 l)


    Genau so ist es. Habe mir voriges Jahr auch Öl nachfüllen lassen, weil der Stand im unteren drittel, kurz vor MIN war. In der Werkstatt haben die mir da gleich 0,5l nachgefüllt.
    Danach war der Stand fast über MAX. Also die Anzeige an den Ölmessstab ist wirklich sehr sensibel ausgelegt.

    Hallo Leute,
    mein Turbo pfeifft bei den kalten Außentemperaturen in der Warmfahrphase immer laut. Danach hört man ihn fast gar nicht mehr. Vorigen Sommer wenns draußen warm war, konnte ich nix hören.
    Ist das normal?

    Also ich hatte bis jetzt auch noch kein kaputten Differenzdrucksensor. Was passiert den wenn mir das Ding nach der Garantiezeit flöten geht. Muss ich da den vollen Preis bezahlen, oder geht da evtl. ein bissl was auf Kulanz, weil es ist ja nun ein bekanntes Problem beim DI-D?

    Zitat

    Nach 45 km sollte er auf jeden Fall lange betriebswarm sein! Schwankt zufällig auch die Temp.- Anzeige je nach Belastung? Wenn ja - Thermostat wechseln!


    Ja, wie du schon sagst, als ich von der Bahn runter bin und nur noch Stadt gefahren bin, ist der Balken in der Anzeige sofort wieder kleiner geworden.
    Naja, aber ich denke, dass wird schon seine Richtigkeit haben, wenn das bei den anderen, die den Diesel fahren auch so ist.

    Hallo,
    war das bei euerm Diesel auch so, dass bei den kalten Temperaturen (-15 Grad) bei normaler Überlandfahrt ca. 45km die Motortemperatur nicht auf Betriebstemperatur ging, sprich der Balken in der Anzeige nicht bis in die Mitte ging. Erst auf der Autobahn bei ca. 130 km/h erreichte er Betriebstemperatur.
    Aber denke mal das das normal ist bei solchen Temperaturen, oder?

    So, hab meinen heute auch von der 2. Inspektion abgeholt.


    Gemacht wurde:


    - Service nach Wartungsprotokoll 2,5 AW/Std 110,00
    - Luftfilter 39,07
    - Innenraumfilter (war total zu) 12,95
    - Kraftstofffilter 41,34
    - Ölfilter 9,75
    - Montagereiniger 1,48
    - UB Schutz 3,31
    - Schmierstoffe 2,25
    - Bremsflüssigkeit 3,40
    - Ölablassschraube 1,56
    --------------------
    Gesamt: 225,11
    + 42,77 (Steuer)
    -----------------------
    = 267,88 €


    Öl hatte ich selber mitgebracht ( Shell Helix Ultra Extra 5w30) im Wert von 44,98 € der 5 Liter Kanister bei Ebay.
    Habe jetz noch 0,7 Liter übrig falls ich mal was nachfüllen muss.


    Außerdem wurde meine Kofferaumklappe noch nachgestellt, da diese sehr schwer zuging. Schließt jetz wieder 1a. :top


    Also alles in allem bin ich dann so bei 310€ ! Denke, das geht in Ordnung :richtig

    Original: zeus2007

    Zitat

    Ach ja, ab und zu mal übers Armaturenbrett streicheln und loben, das mögen sie. Dann läufts auch


    Muss ich dir zustimmen
    Streichle meinen auch für jeden geschafften 1000km. Hat sich bis jetz auch bewehrt muss ich sagen. :richtig

    Zeus2007

    Zitat

    Die Pumpe Düse Motoren sollen anfällig sein an den Zylinderköpfen. Da arbeiten sich wohl die Düsen ins Material ein, und dann wirds undicht.


    Das war anfangs ein Problem, bei den älteren Pumpe Düse Motoren. Mittlerweile sollten diese Fehler ausgemerzt sein.

    Zitat

    2T_Racer


    Hab 5L über Clubsmartpunkte geholt,ca 10200punkte.
    Oder 139,40 sonst hätte ichs wahrscheinlich nicht genommen.
    Bin bis jetzt immer damit gefahren und fand das Öl echt gut!


    139,40€? Ist das nicht ein bissl viel. Bei Ebay bekommste den Shell Helix Ultra Extra 5 Literkanister schon für unter 50€.
    Was kostet eigentlich der Liter Original Mitsu Öl?