Beiträge von Skipi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Borbet hat auch passende Felgen im Programm mit Gutachten!


    ich zb hab die Borbet bs 15" drauf mit 205er bereifung!


    Die Originalen Alus waren bei mir 15 Zoll, davon hab ich auch noch 6 Stück rumliegen :P

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Ja hab komplett neue für vorne links und rechts von Herth und Buss, sollte ausreichen...auf den billig scheiß bei Ebay hab ich verzichtet...Lieber einmal richtig als zweimal!


    Gut, WD40 und Wagenheber habe ich. Wo kann ich denn gut mit dem Wagenheber(Nicht der ausm Kofferaum sondern ein richtiger) ansetzen?
    Wie is das mit dem wieder zusammenbauen? muss ich da nicht den querlenker anheben ohne passt die Koppelstange im ausgefederten Zustand an den Verbindungslöchern?
    Mit wieviel Nm soll ich die festziehen?


    Sorry bin da ein newbie, normal macht die ganzen Arbeiten immer ein Freund aber der is momentan verhindert und das muss schnellstens gemacht werden. Zutrauen tue ich mir das selbst, schrauben kann ich nur den Galant kenn ich da noch garnicht.


    lg

    Hallo,


    ich hab nen Galant GTI E39 BJ 1989 Dynamic 4 und muss bei mir die Koppelstangen vorne wechseln. Da ich zugang zu einer Schrauberhalle habe(leider is die Hebebühne grad im Eimer) wollte ich fragen wie ich die sonst noch wechseln könnteß Welche Anzugsmomente und auf was ich achten muss?
    Oder kann mir einer aus dem Werkstatthandbuch die Seiten kopieren und schicken?


    Grüße und Danke im voraus...

    @ Galant: na weil es kein fertiges Tagfahrlicht für den Galant gibt :P



    @ Snoopy: Cool und wie sieht es samt Preis und Gutachten aus?
    Wieviel power hast du eig in deinem Motor?

    @ Galant 161: Wie gesagt es gibt aber Zusatzscheinwerfer die mit LEDs bestückt sind und der vortel darin liegt die darf man auch anhaben wenn kein nebel ist, so positioniert wie neblern wirken sie so und erfüllen auch diesen Zweck ;)


    @ snoopy: Gibt es denn H&R federn für meinen? Ich hab bei H&R keine gefunden, da steht kein gutachten für die allradversionen und ich hab ja allrad und allradlenkung. Konidämpfer hinten? wieso nur hinten? Sind die nicht knochenhart?


    was hast du denn noch für nebler?

    Danke :) Ja meine Oma hat ihn geliebt und gepflegt ;)


    Joa Neblern hat ich mir auch schon überlegt, wobei ich mir da unschlüssig bin ob original oder ob ich umbaue auf LED Nebler mit LED Standlicht aber als Zusatzscheinwerder damit ich sie die ganze Zeit anhaben darf :P


    Du hast doch auch Borbets drauf oder? Sind doch die T?
    ich hab die BS drauf und würde ihn gern noch tiefer legen, ich weiß das Fahrwerk ist absolut top und fährt sich sehr sportlich und geil aber mir ist er einfach zuhoch. Wenn ja was für ein fahrwerk hast du den drin?


    Und was für Seitenblinker hast du? da fehlen mir nämlich auch noch weiße :P

    Ja stimmt ist mittlerweile heutzutage oft so aber wenn ich mein 94er Passat TDI vergleiche, der damals die erste serie war, der hatte keine Macken und lief bis 280tkm problemlos, dann war nur Hosenrohr, Stoßdämpfer und lauter Verschleißteile im Eimer! Wenn ich dann die erste Serie vom 5er BMW zur gleichen Zeit vergleiche(hatte der Vater meiner Ex) der hat ständig Probleme gehabt, komischerweise ab Garantieablauf :D vorallem das ABS-Steuergerät.


    Also soviel Qualität machen die heutzutage auch nicht mehr, sieht vllt besser aus aber ist es nicht! Rostprobleme haben die genauso...also ich kenn kein Vorteil von den "Klo's"!


    Doch es gibt ein Hersteller der relativ zuverlässige Autos herstellt auch bei den ersten Serien: Mitsubishi!


    Meiner 89er E39 läuft seit 20 Jahren Problemlos auch die Allradlenkung usw haben nie etwas gehabt und ich weiß genau was an dem Auto ist, weil ich es von meiner Oma übernommen habe! Die fährt nun den Lancer Sportback und die gelten ja auch bei dem ADAC als sehr sehr zuverlässig!

    Concept RA ein absolut geiles Teil, der muss uf die Straße! Wenn der noch ein ordentlichen Motor mit ordentlich wums bekommt kann dem Keiner was.


    zu BMW: Die sind doch eh raus. Heißt nicht um sonst: Bei Mercedes Weggeschmissen! Ich halte von BMW nicht viel, jede Serie hat Probleme mit der Elektronik, ABS und Tacho. Die lernen es einfach nicht! Vorallem ist natürlich klasse wenn du dein neuen 740 abholst und nach 50km auf der Autobahnraststätte anhälst um dir ein Kaffee zuholen und dann springt der neue 7er nicht an :D So gings einem Bekannten. Der war richtig sauer!
    BMW klaut schon seit Jahren in der Motorradtechnik von den Japanern, wundert mich nicht das sie auch bei Autos damit weiter machen!
    Siehe die neue RR die waren doch so dreist und haben die Verkleidung von der Yamaha R6 auf ihre Neue geschnallt, weil sie selbst kein besseres Design mit besserer Aerodynamik entwickeln konnten. Die Entwickeln doch auch nicht mehr fertig und lassen die Kunden testen und das finde ich ist für BMW schon ne Sauerei!

    Servuz,
    gestern hab ich mit meinem Besten in seiner Werkstatt alle Bremsen rundherum erneuert bei meinem 89er Galant GTI Dynamic 4.
    Es kamen rundherum Herth&Buss Scheiben und Beläge drauf und auch die Schläuche vorne haben wir von diesem Herrsteller verwendet. Und zur Optischen Aufwertung grad noch die Bremssättel gereinigt und lackiert. Ergebnis auf dem Bremsenprüfstand und Aussage des Meisters:
    "Bremst wie ein LKW,so muss das sein!"


    Und wahrhaftig er bremst top, bin sie zwar noch am Einbremsen aber man merkt spürbar den Unterschied.


    Nur ein Problem gabs: Die hinteren Bremsschläuche passen nicht weder die mit Spiralummantelung noch die kurzen.


    Hat einer die Originale Teilenummer von den Bremsleitungen hinten am E39?


    Wäre sehr dankbar dafür!

    Also die Zündkerzen kosten im Satz für den Motor zwischen 10 und 25 Euro und die Leitungen haben mich jetzt zwischen 40 und 80 Euro gekostet weil es die nur im Satz gibt und dann kommt es drauf an was es für welche sind(weil der E39 kein normalen Zündverteiler hat, sondern man extra welche brauch die an Spulen angeschlossen werden) je nachdem varieren die Preise kommt natürlich auch auf den Herrsteller an und was für ein Querschnitt die haben! Bei den Unterdruckleitung geb ich dir ein Tip die gibt es in Meterware in fast jedem Baumarkt oder besser noch Autozubehör man brauch nur welche die denn selben Durchmesser haben dann käuft man die als Meterware und schneidet die passend auf die Originallänge siehste ja im Auto! Ich würde sie im Autozubehör kaufen oder bei Werkstätten wie von meinem Besten die haben die auch da und kosten nicht viel!
    Die Restlichen Preise gibt es auf Anfrage. Sagen wir so es ist absolut bezahlbar für so ein tolles Auto ;) Denn so eine Rarität muss schon gepflegt werden!
    Mein Bester guckt immer danach dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und verbaut auch kein Rotz!


    Hoffe deine Frage beantwortet zu haben ;)

    So es gibt neuigkeiten :P


    Also gewechselt wurde Unterdruckschläuche,Zündkerzen,ÖL+Filter,Kraftstofffilter,Lufi war noch top nicht dreckig und nix! Haben wir nochmal drin gelassen!
    War schon geil ich komm in die Werkstatt bei meinem Besten der hatte natürlich alles schon fertig gemacht :) und hat mir dann nur noch alles gezeigt! Saubere Arbeit kann ich nur weiterempfehlen: Röth KFZ-Service in Wetzlar!


    Die Unterdruckschläuche waren total ausgehärtet und hatten Risse. Drosselklappe hatten wir ja schon gereinigt!


    Dann der Test: springt an, lief gut, runde gefahren fing der Mist wieder an zwar nur noch ganz verminderd aber er ruckelt immernoch das komische er hat es nur noch beim Bergfahren hoch wärts oder runterwärts bei Vollgas gemacht...also Zündleitungen durchgemessen:


    ZL 1: 7,2KOhm
    ZL 2: 11,2KOHm
    ZL 3: 11,8KOhm
    ZL 4: 11,7KOhm


    die Widerstandunterschiede zwischen 11,2KOhm und 11,8KOhm sind zu vernachlässigen aber der 7,2KOhm springt total aus der Reihe somit vermuten wir dass das der letzte Fehler ist! Von NGK ein Satz für alle Zylinder neubestellt, einzeln gibt es die leider nicht :( Morgen ist der Satz da, dann wird der noch verbaut und wir sehen weiter :)


    Hoffe dann läuft er wieder komplett ohne Macken und ich konnte ein paar leuten hier weiterhelfen die auch das Problem haben!

    ja nee so is es auch nicht, ich vertrau meinem besten zu 100% was der macht macht der schon top aber ich vertrau dem auto bzw den heinis nicht die davor dran waren und das mit den Zündkerzen verbockt haben. Denn sowas DARF nicht passieren egal was ist selbst wenn man die passenden Kerzen nicht hat, wie mein Bester heut sagt man halt hab sie nicht auf Lager aber kann sie bestellen sind morgen früh da, wer dazu nicht in der Lage ist dann schließe ich nix mehr aus ;)


    OK dann probier ich das mal aber nur wenn er nach filter,UD-Schlauch und Kerzenwechsel immernoch nicht richtig läuft! wenn er das tut brauch ich auch nix machen...aber wenn net kann ich da grad weiter machen!


    Aber danke für die Tipps bisher :richtig

    Die sehen noch top aus nicht mehr ganz rot teilweise biss dunkel bzw schwarz geworden aber das is nur schmutz ansonsten keine risse und nix!


    Drosselklappe hab ich heut schon sauber gemacht! UD-Schläuche morgen samt Kerzen neue! Muss schon sein...hoffe das er dann wieder normal läuft!


    Aber zündkabel kann ich auch grad mitchecken wenn ich dran bin und da in der werkstatt hab ich platzt zeit und is net kalt oder nass deswegen wäre das nicht verkehrt wenn ich die grad mitchecke hast du die ohmwerte dafür oder jemand anders?
    was könnts denn noch sein? haste noch ein tip weil wer morgen nach den sachen nicht läut bin ich in der werkstatt und kann grad weiter nachgucken da wörs net verkehrt grad noch andere anhaltspunkte zuhaben!
    Mein bester schließt die zündanlage und eispritzanlage aus weil dann würde er im stand und egal bei welcher drehzahl mucken machen so is der regelfall bie denen bisher gewesen...der is zwar kein mitsu profi aber die sind richtig fit im tunen,oldtimer restaurieren usw... deswegen wollte ich die zündkabel durchmessen bin ja elektroniker brauch nur die werte die sie haben müssen!



    gruß

    naja das sind stinknormale kerzen gewesen der bekommt aber platin zündkerzen das is schon ein großer unterschied! ausserdem lief er mit den kerzen ein jahr normal jetz fing der mist erst an...also lief er auch damit! Aber is klar die kerzen haben ziemliche unterschiede im wärmewert und das vertragen die nicht wenn die nicht passen!
    außerdem standgas is normal und ab 3000 läuft er auch normal nur im untertourigen ruckelt der!
    sehe es ja morgen wie er dann föhrt ausserdem sind ja noch 3 unterdruckschläuche kaputt...kommt vor nach sovielen jahren ;) oder der nette marder in der nachbarschaft wars :D


    Haste sonst ne idee? zündkabel wollt ich morgen checken weiß aber nicht wieviel ohm die haben müssen?! weiß das einer?!


    sonst noch einer ne idee was es sein könnte?! kat und flexrohr is es nicht!