Beiträge von hisdudeness

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Space Wagon Bj 1999 und habe hier im Forum bei der Space-Linie diesbezüglich nichts gefunden, daher mal an euch "Galanten" mal die Frage: wie demontiere ich die originalen Dämpfer? Die neuen haben eine Sicherungsfeder, die man aushebeln kann, das Prinzip kenne ich.
    Aber die alten sitzen so auf dem Kugelkopf, ist das beim Galant auch so? Und falls ja, wie bekommt man die runter?


    Vielen Dank und viele Grüße
    HD

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage:


    Bei meinem Space Wagon Bj 1998 bin ich immer davon ausgegangen, dass die Typenbezeichnung N50 sei.
    Nun suche ich eine gebrauchte Antriebswelle und bin in einem Shop auf solche, sowohl für N5_ als auch für N50 gestoßen.


    Allerdings werden die N50 als Antriebswellen vom Space Runner beschrieben, die N5_ Wellen als Space Wagon (Bj 1998) Antriebswellen.


    Was muss ich denn nun nehmen, oder passen beide nicht?!?


    EDIT: Und noch gleich eine Frage hinterher: Kann man die Antriebswelle aus einem GDI 4x4 mit dem gleichen Motor (110KW) auch für die 2x4 Version (also nicht Allrad) verwenden?


    Wäre für einen Tip dankbar!


    Viele Grüße
    hd

    Hallo MAT,


    danke für die Tips! Hatte ich vergessen zu erwähnen:
    - Keilriehmen sind laut Mitsu-Mechaniker alle straff


    Ich fahre 15W40 und werde deinen Tip mal ausprobieren und gegen 10W40 tauschen.


    Das mit dem Rostlöser probier ich auch mal. Werde berichten, vielen Dank!


    Gruß
    hisdudeness

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass morgens (insbesondere nach niedrigen Nacht-Temperaturen) unser Space Wagon 2.4 GDI tierisch quietscht und rasselt.
    Nun war das Problem bisher, dass nach ca. 5km Fahrt beides komplett verschwunden war und für den Rest des Tages auch nach längeren Standzeiten nicht mehr wieder auftrat - sprich - Vorführeffekt beim Mitsu-Händler negativ.
    Zum Rasseln meinte der Mechaniker, dass käme von den Hydro-Stösseln, könnte man austauschen, bringt aber auf lange Sicht nicht wirklich was.


    Ebenso ist der komplette Auspuffstrang inklusive Kat fällig, wurde letztens nochmal notdürftig geschweisst. Der Mitsu-Händler veranschlagte rund 1.600,- Euro während der komplette Strang bei http://www.auspuff.com für rund 700,- Euro zu bekommen ist.


    TÜV ist nächstes Jahr im Juli, der Wagen hat jetzt rund 175tsd km runter, fährt aber ansonsten anstandslos und gefällt uns auch nach wie vor sehr gut.


    Prinzipiell würde ich gerne die 700,- Euro in den Auspuffstrang investieren, event. die AGR dicht machen (dieses leichte Ruckeln bei 50km/h im 3/4. Gang ist zu spüren) und das Quietschen beseitigen lassen. Auspuff und AGR mach ich selbst, aber was ist mit dem Quietschen? Habt ihr da Vermutungen?
    Unser Haus- und Hofschrauber vermutet die Servopumpe, der Mitsu-Mechaniker meinte die wäre es auf keinen Fall.


    Ich denke, ich werde um einen zweiten Besuch beim Mitsu-Mechaniker wegen des Quietschens nicht herumkommen, allerdings hätte ich mich vorher diesbezüglich gerne schon ein bisschen vor-informiert.


    Vielen Dank für eure Ratschläge!
    Gruß
    hd

    Nabend zusammen!


    Also ich habe jetzt die Anschlussbelegung des CD-Wechsler-Steckers von diesem Radio (W142) ebenso wie die Belegung der anderen Ausgänge.


    Einen einfachen Line-in danach zu bauen sollte also kein Problem sein. Ich glaube aber kaum, dass es einfach machbar ist, die Steuerungstasten am Radio für die Ipod-Steuerung zu verwenden.


    Ich werde die Belegung hier posten, muss aber erstmal das PDF in ein Bild mit max 35KB umwandeln.....solange einfach eine PM ich schicke das Dokument per Email.


    Gruß
    hisdudeness

    Wow, Danke für die Hilfe!


    Lass mich doch mal per PM wissen was du für das Kabel haben willst, ich lasse dir dann meine Adresse zukommen!


    Habe über einen Mitsubishi-Händler in FFM gerade einen Hifi-Reparateur genannt bekommen, der die PIN-Belegung kennt und mir das entsprechende Blatt per Email zukommen lassen will.


    Sollte ich daraus schlau werden und tatsächlich ein funktionierendes Kabel herstellen können poste ich natürlich gerne die Anleitung!


    Mein Traum wäre es, wenn man über die Steuertasten am Radio auch die Titel im iPod skippen kann....aber mal sehen.


    Danke auf jeden Fall schon mal!


    Viele Grüße
    hisdudeness

    Hallo!


    Entschuldigt wenn ich das Thema nochmal aufgreife, aber mich würde brennend der von Proxima erwähnte "Blindstecker" für den Wechsler-Anschluss interessieren.


    Ich habe diese FM-Transmitter satt, die Quali ist unter aller Kanone und ich habe jetzt auch keine Lust diverse durchzuprobieren.


    Proxima: So einen Stecker an sich werde ich schon auftreiben können (Conrad etc.), aber hast du zufällig die Steckerbelegung? Oder wendet man sich dafür am besten an einen Mitsubishi-Händler vor Ort?


    Vielen Dank und Gruß
    hisdudeness

    Hallo und Danke für die Antworten!


    Habe jetzt da ich vorgestern ziemlich unter Zeitdruck stand, das Kabel erstmal im Fussraum enden lassen und werde demnächst nochmal schauen wie ich das (mit euren Tips) in den Motorraum bekomme.


    Ich habe zwar auch Gummipropfen gesehen, aber da war kein Durchkommen. Das ist alles ziemlich eng da, und im Motorraum kann ich nicht mal sehen wo der Kabelbaum rauskommt. Anscheinend hinter dem Stoßdämpfer?
    Bin am überlegen ob ich nicht lieber nach links in den Kotlflügel gehe und dann vorne am Scheinwerfer wieder raus. Das ist nämlich viel Platz und das Kabel würde sich gut ziehen lassen. Nur auch da muss ich erstmal reinkommen.


    Andernfalls lass ich "die letzte Meile" von der Werkstatt machen, da muss ich sowieso noch hin wegen Zahnriehmen und Urlaubscheck.


    Vielen Dank und besten Gruß
    hisdudeness

    Hallo und sorry wenn ich mich so brenzlig melde,


    bin gerade dabei an meinem Space Wagon eine AHK zu montieren. Dabei muss ein Kabel an den Pluspol der Batterie geführt werden.


    Innenverkleidung etc. ist kein Problem, auch die AHK ist schon dran, aber ich finde keinen Weg aus dem Innenraum in den Motorraum für dieses Kabel.


    Kann mir jemand schnell einen Tip geben? Vielen, vielen Dank!


    Gruß
    hisdudeness

    Hallo nochmal,


    vielen Dank für die vielen Tips und vor allem die Anleitung zur Wartung vom Anlasser!


    Wollte nochmal Feedback geben, was nun die Ursache war: ich habe KEINE Ahnung :)


    Nach meinen eingehenden Test wie zu Anfang beschrieben ist dieses Verhalten bisher nicht mehr vorgekommen.


    Komisch irgendwie, aber soweit freut's einen ja. Nun fahren wir morgen über's lange WE weg, rund 1200km. Hoffe mal der gute Spacy hat sich nicht vorgenommen uns unterwegs zu überraschen...


    Viele Grüße und Danke nochmal!


    hisdudeness

    Vielen Dank für den Tip!


    Dabei fällt mir eins ein:
    Wir haben zwei Schlüssel. Das Problem trat aber nur mit dem Schlüssel meiner Frau auf.


    Wie sieht das denn mit diesem Transponder im Schlüssel aus? Gibt es da eine Batterie die man event. mal tauschen muss, oder kann der Schlüssel selbst eine Macke haben?


    Besten Dank und Gruß


    hisdudeness

    Hallo zusammen,


    wir haben uns vor einiger Zeit einen Space Wagon gekauft und sind auch sehr zufrieden. Nun ist heute morgen beim Starten folgendes passiert:
    1. Zündung an, alle Lichtlein da
    2. Starten: Es gibt ein "Klack" aus Richtung des Anlassers (Vermutung), danach ist die ganze Elektrik weg. Sprich wenn Zündschlüssel raus- und wieder reingesteckt wurde und die Zündung eingeschaltet wurde: Keine Anzeigen, kein Radio, null.


    Jetzt aber: 10 Minuten später erneut probiert, alles hat wunderbar funktioniert.


    Heute abend habe ich dann nochmal ein paar Versuche gemacht und die Batterie durchgemessen. Die Spannung an sich scheint in Ordnung, unter Last (Starten konnte ich nicht testen weil ich alleine war).
    Aber von rund 10 Versuchen haben 9 einwandfrei geklappt, einmal trat exakt oben beschriebenes ein. Elektrik komplett weg. Ging aber wieder einwandfrei nachdem ich den Schlüssel raus und wieder reingesteckt habe.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für jegliche Hinweise!


    Viele Grüße
    hisdudeness