Ne den habe ich Privat gekauft.
Da wo ich meinen Kombi weg hab, der wollte ihn nicht mehr haben.
Also rief er mich an ob ich ihn für nen 100er haben möchte.
Und dafür konnte ich nicht nein sagen.
Ne den habe ich Privat gekauft.
Da wo ich meinen Kombi weg hab, der wollte ihn nicht mehr haben.
Also rief er mich an ob ich ihn für nen 100er haben möchte.
Und dafür konnte ich nicht nein sagen.
Wiedermal alle Illusionen auf ein Einzelstück mit einem Satz zerstört!!!
Mmh... hab mir gerade noch nen Sigma Limo dazu geholt zum Schlachten... der ist ohne Klima... das wunderte mich halt. Und es ist nen Sigma kein Diamante.
mmh... ich mach da mal die Tage Fotos von.
Wunderte mich halt nur.....
Dann hab ich ja nen Einzelstück...Lach
wenn das alles ist was du dazu sagen kannst....
Hallo, weiß jemand von euch wie viele Sigmas ohne Klimaanlage ( ab Werk ) ausgeliefert wurden?
Oder kennt Ihr überhaupt Sigmas ohne Klima?
Damit meine ich nicht die, die nicht wieder befüllt wurden..
So einen hab ich selber...
Also ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr E85 im 50:50 Gemisch mit Super...
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme!!!
Weder Leistungsverlust noch mehr Verbrauch durch E85.
Somit senke ich den Spritpreis auf ca. 1,25€/ Liter Verbrauch!
Also mach ich mir keinen Kopf um das E10........
Also ich tendiere zur 2ten Variante....
Weil....hat keiner...... wird niemals jemand haben..... und es sieht gewagt aus!!!
Respekt!!
Mmh... ich hätte die Antriebswelle und auch die Werkstatt!...
Mmh...Motoreintragung....
muß ich meinen jetzt auch eintragen lassen??????
weil ich hab das AGR auch nicht mehr dran, da die Limo das ja nicht hatte.
Hab das Steuergerät von der Limo übernommen, macht aber keine Probleme.
Oder muß ich den Motor nicht eintragen lassen? Ist ja vom Prinzip der selbe Motor.
ok......
aber nur wenne es auch gleich einbaust...... :idee
@TD sag mir wie groß du es haben möchtest und ich versuche dir eines im Mai mitzubringen..
Ohje.... Du willst bestimmt nichts mehr raus rücken... Horten für noch schlechtere Zeiten..
Aber son Umbau würd für mich auch nicht in frage kommen, dann würd ich mir nen 24V auch als Limo zulegen wollen.
Der Kombi ist TOP so wie er ist..
@TD was würde denn son Umbau auf 24V kosten incl. gebr. Motor?
Och für 1700 kannst auch mein Kombi haben....
hat sogar TÜV und AU neu und is Euro2...
UND hat Anhängerkupplung...
Dann Spar ich noch nen Paar hundert dazu und dann kauf ich meiner Frau das Neue TD-Projekt (Scherz)...
Her damit....
LOL....
Oh...mmh... da hab ich mich wohl geirrt. Dachte weil da in der Überschrift auch der 6G74 aufgeführt war...
Ich könnte mir die Kolben ja auch drehen und fräsen lassen, das kostet mir nur Material,
nur muß ich dafür halt wissen wie groß sie sein dürfen.
Die Höhe würde ich nicht verändern, nur den Umfang.
Ich glaube ich bau den Motor erstmal auseinander und messe den jetzigen Umfang. Mache eine Cad-Zeichnung und Vergrößer die Komponenten erstmal mit Autocad. so kann ich wenigstens den Hubraum ermitteln und notfalls wieder zurück gehen.
Du meinst bestimmt sowas hier....
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…Accessories#ht_2358wt_958
zu bekommen sind die.
Aber ich hab noch nen 12V Motor zum basteln da, dachte da könnte man mit wenig Einsatz (Finanziell) mehr Hubraum und Leistung raus holen..
Jetzt mal ne Frage an die Profis unter euch!!!
Wie weit kann man den 3,0l Motor vom Siggi aufbohren (Zylinder schleifen),
ich meine damit den Hubraum vergrößern..
wenn ich das jetzt auch man so neunmalklug richtig hätte..
und welche Kolben würden sich bei einer Hubraumvergrößerung dann verwenden lassen? oder muß man die dann neu drehen lassen?
Gibt es noch größere Kolben mit der selben Aufnahme??
Bitte verzeiht mir wenn ich mich mit den Fachausdrücken vergriffen oder versehen habe..
Ob man auch wohl so ein Agregat im Siggi einpflanzen kann??
http://cgi.ebay.de/MITSUBISHI-…m3ca5711964#ht_1810wt_698
Ja OK, der Preis ist natürlich mmh........
Aber wahrscheinlich passt das Getriebe nicht mehr....
Naja, hat ja seinen Grund warum ich die Gasanlage nicht haben will...
Der Wagen kommt ja von nem KFZ-Meister bei Mitsu, der hat sich die Gasanlage mal eingebaut (Marke Eigenbau)
Sie läuft seid 2Jahren tadellos, der Umbau is garnicht das Prob... sondern die Eintragung....
Das wäre was für TD... Jetzt im neuen Projekt noch ne einzigartige Gasanlage einzubauen.....