Es gibt mitlerweil solche Ventiele für Dieselmotoren die dann allerdings elektronisch angesteuert werden und nicht allein über den Ladedruck! Musst mal googln da findest genug! aber in wie weit es für deinen Turbolader gesund ist, ist fraglich, weil in dem Moment in dem
Druck abgelassen ist wird der Turbo mehr oder weniger Lastlos und gewinnt somit sehr schnell an Drehzahl!
Beiträge von ReinerM
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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es wurden beide getauscht was anderes kam auch nicht in frage! Ging alles auf Garantie! aber krass ist es schon nach 33000 Km!
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Hallo,
hat schon jemand von euch Probleme mit seinen orginal Stoßdämpfern?
Als ich heut morgen aus der Garage gefahren bin ein rießiger Ölfleck vorne links! Heut nachmittag gleich nachgeschaut! Stoßdämpfer ausgelaufen! Klappert mitlerweile fürchterlich! Und das ganze nach 33000 Km! hoffe das ich morgen meine neuen bekomme! -
das stimmt sehen zwar verdammt gut aus aber ohne Nebelschlussleuchte hat das ganze keinen Wert! weil irgendwo ne zusätzliche hinbauen da verschandelt man nur das ganze Auto wobei 2 Rückfahrscheinwerfer schon von vorteil wären! Aber naja mal warten bis ez endlich der Ralliart raus kommt!
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ist normal hab ich auch! wie oft er schaltet kommt auf die eingestellte temp. und die Ausentemp. an
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da wird hier bei uns nicht anders sein!
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Bringt am DID wirklich nix hab schon den ganzen Endtopf abgebaut und man hört so gut wie nichts auser das zischen vom Turbo kommt weng lauter rüber! So ist es minimal lauter aber da ist echt jedes geld das man in nen Sporttopf steckt zu schade!
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naja das ist dann schon ein stolzer Preis!
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ja gut ist ja nur mal ein Preislicher anhaltspunkt! wenn dann würde ich die Deutsche Variante bevorzugen! aber mal sehen wie die dann Preislich liegen wenn edlich mal der Ralliart raus kommt!
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hm.. hab grad mal geschaut die vom EVO sehen aus wie die vom Lancer! aber war ich mit der umrechnug mit ca.230€ richtig gelegen?
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also...
ganz einfach den grill ausbauen -> schwarze Kunststoffabdeckung unter der Motorhaube entvernen dann Grill raus ist 4 bzw 5 mal geschraubt und stecken noch 4 Chlilpse in der Stoßstange!Dann -> Grill zerlegen Gitter ist nur reingeschraubt u gechlipst dann hast du den Rahmen einzeln! aus diesem Rahmen schneidest du dann das noch vorhanden Dreieck weches hinterm Mitsu Zeichen sitzt herraus!
die dadurch entstehenden Löcher mit Glasfasermatten zuspacheln, danach Glasfaserspachtel drauf, das ganze schleifen und Lackieren! (oder du Bedeckst den Ganzen Rahmen mit Glasfasermatten und Spachtelst ihn danach im Ganzen, macht zwar mehr arbeit wird aber auch Stabieler) Nun noch von hinten ein Alugitter ankleben, am besten mit Karosseriekleber und fertig ist das ganze!
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hm... lieg ich da richtig das es umgerechnet ca. 230€ sind???
wenn ja das geht echt für Orginalteile!
Eine andere Frage würde auch die Rückleuchten vom EVO passen??? -
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kann aber ein paar tage dauern
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hab den Grill komplett zerlegt, den träger in der Mitte rausgeschnitten, das ganze gespachtelt und mit normaler schwarzer Farbe lackiert! Von Hinten noch ein Schwarzes Alugitter dran und fertig!
Bilder findet ihr unterm Beitrag "Zeigt mir eure Felgen" -
Also ich habe so ein Ultraschallteil drin hab seitdem keine Probleme mehr!
Aber wenn das blöde Vieh schon drin war auf jeden fall eine Gründliche Motorwäsche mit gutem Reinigungsmittel durchführen sonst kommt der immer wieder! -
hab das ganze auch selbst gemacht war gar kein akt net! Das ganze mattschwarz lackiert u fertig!
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Hab damals bei meinem Galant auch ausschneiden müssen, lack von ausen schön abkleben und darauf anzeichnen und dann vorsichtig mit nem blatt von der metallsäg arbeiten hat wunderbar funktioniert!
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Schaut mal im beitrag zeitg mir eure Felgen da is´n bild von meinem drin wo man ihn von vorne sieht!