Beiträge von ReinerM

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Es gibt mitlerweil solche Ventiele für Dieselmotoren die dann allerdings elektronisch angesteuert werden und nicht allein über den Ladedruck! Musst mal googln da findest genug! aber in wie weit es für deinen Turbolader gesund ist, ist fraglich, weil in dem Moment in dem
    Druck abgelassen ist wird der Turbo mehr oder weniger Lastlos und gewinnt somit sehr schnell an Drehzahl!

    Hallo,
    hat schon jemand von euch Probleme mit seinen orginal Stoßdämpfern?
    Als ich heut morgen aus der Garage gefahren bin ein rießiger Ölfleck vorne links! Heut nachmittag gleich nachgeschaut! Stoßdämpfer ausgelaufen! Klappert mitlerweile fürchterlich! Und das ganze nach 33000 Km! hoffe das ich morgen meine neuen bekomme!

    das stimmt sehen zwar verdammt gut aus aber ohne Nebelschlussleuchte hat das ganze keinen Wert! weil irgendwo ne zusätzliche hinbauen da verschandelt man nur das ganze Auto wobei 2 Rückfahrscheinwerfer schon von vorteil wären! Aber naja mal warten bis ez endlich der Ralliart raus kommt!

    ja gut ist ja nur mal ein Preislicher anhaltspunkt! wenn dann würde ich die Deutsche Variante bevorzugen! aber mal sehen wie die dann Preislich liegen wenn edlich mal der Ralliart raus kommt!

    also...
    ganz einfach den grill ausbauen -> schwarze Kunststoffabdeckung unter der Motorhaube entvernen dann Grill raus ist 4 bzw 5 mal geschraubt und stecken noch 4 Chlilpse in der Stoßstange!


    Dann -> Grill zerlegen Gitter ist nur reingeschraubt u gechlipst dann hast du den Rahmen einzeln! aus diesem Rahmen schneidest du dann das noch vorhanden Dreieck weches hinterm Mitsu Zeichen sitzt herraus!


    die dadurch entstehenden Löcher mit Glasfasermatten zuspacheln, danach Glasfaserspachtel drauf, das ganze schleifen und Lackieren! (oder du Bedeckst den Ganzen Rahmen mit Glasfasermatten und Spachtelst ihn danach im Ganzen, macht zwar mehr arbeit wird aber auch Stabieler) Nun noch von hinten ein Alugitter ankleben, am besten mit Karosseriekleber und fertig ist das ganze!

    hm... lieg ich da richtig das es umgerechnet ca. 230€ sind???
    wenn ja das geht echt für Orginalteile!
    Eine andere Frage würde auch die Rückleuchten vom EVO passen???

    hab den Grill komplett zerlegt, den träger in der Mitte rausgeschnitten, das ganze gespachtelt und mit normaler schwarzer Farbe lackiert! Von Hinten noch ein Schwarzes Alugitter dran und fertig!
    Bilder findet ihr unterm Beitrag "Zeigt mir eure Felgen"

    Also ich habe so ein Ultraschallteil drin hab seitdem keine Probleme mehr!
    Aber wenn das blöde Vieh schon drin war auf jeden fall eine Gründliche Motorwäsche mit gutem Reinigungsmittel durchführen sonst kommt der immer wieder!

    Hab damals bei meinem Galant auch ausschneiden müssen, lack von ausen schön abkleben und darauf anzeichnen und dann vorsichtig mit nem blatt von der metallsäg arbeiten hat wunderbar funktioniert!