Beiträge von mc_fallas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also meiner Meinung nach dürfte es es den Sportback mit diesem Motor garnicht geben. Das Auto ist viel zu schwer für 109Ps. Mein 1.8er hat mit 4 Personen auf der Landstraße schon genug zu kämpfen. Ich würde sagen die 143Ps sind gerade ausreichend.

    Ich frag am Montag bei der Inspektion mal nach ob die auch Folieren können. Was würdet ihr davon halten das Komplette Feld in dem Singleframe (Sportback) in Carbon zu folieren?


    Lavartar: Ich hab nen anderen Halter vom Evo. Ich hab an dem Rand wo man da sieht so ne Wellenform.
    Kann jemand mal nachschauen ob es da verschiedene gibt? Ich glaube der da würde besser passen.

    So, Habe jetzt die Kennzeichenhalterung montiert (geschraubt). Jetzt ist die Frage wie bekommt man die alten Löcher im schwarzen Plastik zu? Bei mir hat sich der Kunstoff durch die Schrauben nach vorn rausgedrückt. Habe versucht mit dem Fön zu erwärmen und die Löcher zu zudrücken. Aber es wird nicht viel besser....Welche möglichkeiten gibts noch?

    Also ich hab mal gehört, dass eine Eintragung einer Position 35€ kostet und jede weitere 5€. Kann aber für nichts Garantieren. Das einfachste ist wohl beim TÜV anrufen und fragen. Die Preise können aber auch abweichen zwischen den ganzen Prüfstellen (TÜV, Dekra, etc.)

    Also wenn die 30 Grad horizontal in Fahrtrichtung eingehalten werden und der Abstand vom Boden min. 200mm ist, wo ich natürlich keine bedenken hab, gibt es da sonst keine Vorschriften die man da verändern würde.



    Da steht weder was von der Art der Befestigung, der Stabilität oder Sonstiges. Da steht nur: "Das Kennzeichen muss auf ausreichender Entfernung gut lesbar sein" "Das Kennzeichen muss fest angebracht sein"



    Das sind die mir auffallenden Faktoren die durch die Evo Kennzeichenhalterung geändert werden könnten. Also laut dem Gesetzestext hab ich da absolut keine Bedenken.

    Ich denke ich werd's dann wohl schrauben müssen. Morgen früh geh ich dann erstmal den Halter bestellen. Kommt man gut hinter die stoßstange? Dann würde ich M3 oder M4 schrauben mit Mutter nehmen damit die löcher nicht zu groß werden.

    weis ich auch nicht. Will nur sicher gehen falls ich irgendwann mal wieder den Halter abhaben möchte. Ich will keine Löcher bohren müssen.


    Was würdet ihr von Tesa Powerstrip halten? Ein Strip soll bis 1500g halten. Hab in einem Seat forum gelesen, dass einer seine Schriftzüge am Heck damit festgeklebt hat. Soll Bombenfest sein und Waschanlagentauglich. Wenn keiner von euch ne andere Idee hat, werde ich es wohl damit mal versuchen.

    Ich will mir auch die Nummerschildhalterung an mein Sportback machen. Allerdings will ich die nicht verschrauben. Hat jemand ne Ahnung wie man das kleben kann? Oder wo man den Kleber bekommt der für die Schriftzüge am Heck verwendet werden? Möchte es gern rückstandslos wieder entfernen können falls es Probleme geben sollte.

    Ich hab gehört man könnte die Rückleuchten auch lackieren(verdunkeln/tönen), also schwarz. Hat da jemand genauere Info´s? Wie soll das funktionieren und kann man das selbst machen?

    Das finde ich nicht so toll gelöst von Mitsubishi da hätte man auch einfach den Drehzalhbegrenzer lassen können und dieses blöde und nervende Bremsmanöver bei 220km/h sein lassen können. Ist echt nervig finde ich.