Beiträge von diki

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Die Antenne ist von Mitsubishi, weis aber nicht von welchem Modell. Mein Händler hatte die noch rumliegen von einem Kunden, der sie nicht abgeholt hat. Habe noch nichts bezahlt, soll erst mal probieren. Kläre nächtse Woche, ob ich sie behalte und ob es überhaupt was kostet (vielleicht Kulanz).
    Die Antenne ist ca 0,5m lang, stelle vieleicht mal ein Bild rein, wenn ich dran denke, sie zu knipsen.

    Hallo!


    Wie ist bei euch dem Empfang mit dem Radio? Bei mir Knistert, knackt und rauscht es sehr viel. Mein Händler hat nachgefragt bei Mitsu, denen sei aber nix bekannt. Komischerweise beklagen sich fast alle seine Kunden darüber. Er hat mir angeboten, eine Antenne von Blaupunkt innen an die Windschutzscheibe zu kleben.
    Hat das schon jemand gemacht und wie war das Ergebnis?

    Hallo!


    Dein Tacho geht sogar sehr genau! Meine vorherigen Autos hatten wesendlich mehr Vorlauf. Ich konnte mit meinem Mazda 323 oder Colt 113km/h fahren, was in Wirklichkeit nur 100 km/h waren. Bis 15% sind normal und zulassig. Bei meinem CYO sind es bei 50 4km/h Untzerschied bei 100 etwa 5km/h (mit Medion Navi gemessen). Früher gab es beim ADAC Tachotests. Von denen weiß ich, dass jeder Tacho vorgehen muss wegen verschiedener Reifengrößen.
    Sollte es dir gelingen, jemanden zu finden, der den Tacho eichen kann, sag bescheid. Mir ist das nie gelungen.


    Gruß diki

    Hi,


    habe ein EU Import. Die Ausstattung ist fast die gleiche wie in D. Es gibt eine Scheinwerferwaschanlage und einen Muschitoaster für die Vordersitze mehr bei Intense.


    Der Aufpreis von Invite zu Intense sind in Dänemark nur 1000€. Da wäre man blöd, :geist die Ausstattung nicht zu wählen. Da sind dann die 18 Zöller und der Woofer mit drin. Beim Preis sind 25 bis 30 % drin!


    Das Tagfahrlicht lässt sich nachträglich von der Mitsubishi Werkstatt rausprogrammieren (max 20 €)!

    Habe das Tagfahrlicht ausbekommen. Meine Werkstatt hat bei Mitsubishi angefragt und gesagt bekommen, wie es ausgeht. Wer seinen dän. Lancer umprogrammieren will, sollte nachfragen, ob sie das schon mal gemacht haben! Kostet normal 20€, haben es aber kostenlos gemacht, weil es den Meister interessiert hat.


    Ohne Tagfahrlicht verbrauche ich ca 0,2 bis 0,3l weniger und die Lichtautomatik macht jetzt Sinn


    :richtig

    Hallo!


    Habe vorgestern meinen Lancer Sportback Intense bekommen. Da es ein Import das Dänemark ist, hat er ein Tagfahrlicht (d.h. selbst auf "off" brennt immer das Ablendlicht, wenn der Motor läuft).


    War heute in einer Mitsubishi Werkstatt, um es abzuschalten. Hat aber nicht funktioniert. Habe selbst dabei zugesehen und auch keine Option im Menü der Mitsubishisoftware dazu gesehen.


    Hat damit jemand Erfahrung? :richtig