Beiträge von PLPynton

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ja, ich kann alle Sachen beim beiden ECU einstellen (Motor und Getriebe) sozusagen.
    Ich biete auch modded ECU an, wo man ein paar Knöpfe hat zum auswählen zwischen ECO mode, full kraft, drehmoment, launchcontrol, IC sprayer, Intake sprayer usw.
    Ich mache es sehr, sehr billig (~200e)... aber..... ich bin sehr selten online weil es nur ein Hobby ist. Wenn jemand es wirklich braucht, bitte auf meine E-Mailadresse schreiben, ich kann ja helfen, brauche nur eine genaue Beschreibung von Auto, Chassisnummer und bisschen Geduld.
    Am bestens 78234 Engen am Wochenende, ein Termin und es läuft in ca. 2 Std ;)

    Danke dir ;)


    -Abgasgutachten für Schadstoffeinstufung


    Von wo kriegt man das Dokument? Wird das erst für jede Auto geprüft oder sind schön vertige zum unterladen irgenwo?

    Habe eine Frage: Wie ist das genau Jetzt mit Zulassung von einen VR4? Es gibt so viele informationen und niemand hat Leider ganz Genau geschrieben was ist nötig und was nicht


    1. Es ist Klär, dass für das Fahrzeug muss mann EU Zollsteuer bezahlen und EU Mehrwertsteuer (wenn es nicht von EU importiert wird)
    2. Beide scheinwerfer muss mann tauschen wegen RHD und zuzüglich E-Prüffkenzeichen
    3. Hi-Nebellicht ist obligatorisch oder nicht?


    Was noch dazu schritt bei schritt bis eine kennzeichen für VR4 kriegt? Bitte Leute mit efahrungen ;)

    Kommt auf an welche definition für MUT Table hat man für evoscan. Ich weiss nicht ob die orginelle funktionieren 100% genau aber glaube schön zu Teil sind benutzbar (da muss mann auch wegen MUT-II/MUT-III wahl aupassen)

    Bei mir funktioniert evoscan mit openport 2.0 problemlos. Habe 1997 modelle und auch letzte 2004 probiert (nur v6 leider aber die sind alle gleich egal welche motor)

    Wenn jemand braucht etwaz zu wiesen wegen das Auto vom Polen schreib mir einfach PN weill ich kenne der Verkaufer und das Fahrzeug auch, auch gute und auch schlechte siiten vom umbau. Zuzuglich es gibt volle historie auf Polnishe forum über es und google kan es mehre oder weniger überzetsen ;)

    Wenn mann weist und hat so viele umgebauten VR4 hinten sich lass mann auch andere gleiche sch..... machen ;) Als ich habe meine erste umgebaut, habe ich auch null koma nix gesagt, und es ist schade wenn mann wie ein Schwein ist oder?


    Ivo86 bei 2.0 motor gibt es wiel differenzen zwischen 97-03 z.b. hast Du Automatische Klima anlage oder Manuell?


    Sagen wir Du hast 2.0 galant von mitte des Produktions Period: ende 1999 mit Klimaautomat, Kombi, Tiptronik getriebe und dein VR4 hat auch Tiptronik und ist auch von ende des 1999 und es ist auch Kombi. Was Du zuzuglich brauchst für RHD->LHD Umbau sind:
    1. ABS Servopumpe Halter
    2. Bremsleitungen (alle) weil deine passen nur bei vr4 bis ende 1998
    3. Lenkgetriebe mit Leitungen und allem was dazu gehört
    4. Bremswerstärker (ich bin sicher das 2.0 hat andere zum gluck es ist möglich RHD benutzen) und es ist schon wichtig wenn man richtige verstärker nimmt weil wieleicht spater kommen 17'' bremsen von evo usw. wie immer bremsen muss man auch umbauen nicht nur PS++++++


    wenn du hast zb VR4 im sedan mit handschaltung JG2001 und dein 2.0 ist kombi 1997 mit automatik Getriebe und manuell klimaanlage oder ohne die Liste oben ist etwa so gros:
    1. ABS Servopumpe Halter
    ...
    ...
    ...
    55. Scheibenwischer Schalter (ich rechne mit dass VR4 hat keine Scheibenwischer hinten, kein Regel aber)

    2.0 Galant hat ganz andere Querträger, weiter gibt es kein platz für getriebe (i.e. was Galant161 schon früher geschrieben hat), es ist gleich mit Schalter so wie weiter bei Automatiker, Querträger von VR4 ECxx passt nicht bei EA0 Karoserie.
    Aufgrund der Änderungen am Querträger bei galant 2.5 ab BJ 2000.08 solche Auto ist einziege möglichkeit (VR2) alles b.z Plug&Play machen.
    350-400 PS kriegt mann sicher nicht unter 5000e (ich rechne das ganze Umbau u. Teile inkl.) auch wenn mann selber alles selber macht, leider.

    Wenn es kein Zundverteilerabdekung oder rotor, elektrisches verbindung zwischen Motorsteuergarät und Einsprutzdüse, ev Kuhlmitel Temp. Sensor dann es könte problem mit Motor Steuergarät sein. Wenn Du ein spander findest schick mir beide Gerate ich umprogramiere für dich spander Steuergerät für dein Immobiliser System, Du must kein ~1000e zahlen ;) ich mache das gratis ;)

    Kupplung von Definizion ist ein Erzatzteil, es muss mann einfach ersatzen lassen je X km ganz genau wie Bremsen, Öl usw. und wie Oben geschrieben es ist extrem wichtig wie mann "fahrt".
    Leider bei Galant EA5 (EC5 auch) gibt bei bei Mechanisches Getriebe so wie bei Automatik Getriebe Schwerpunkte. Schalter haben diese Lager die ist mit 22008 auf mein Bild markiert die wurde leider bis Ende der Produktion nicht ersatzt. Automatiker haben seine Wave Spring, die wurde aber ersatzt 1999 glaube ich mit eine neue und es hat geholfen.


    Fur Schalter habe ich ein Tip. Kaufe ein Lager von NSK, Typ B25-157A± (letzte Zeichen ist alpha). Diese Lager ist wesentlich haltbarer und härter als orginal und kostet nicht wiel. Ich habe etwa 25~30e bezahlt also weniger als Orginalteil von MMC. Habe noch 1 Stück im Keller und brauche nicht mehr weil ich Jetzt richtung EC5x orientiert bin ;)

    Das Fahrzeug steht in Polen. Die Stadt heist Czaple. Es wurde von Irland importiert. Preis ist so niedrig (es handelt sich um Irland und nicht GB, dort sind ganz andere Automarkt-Regeln). Rechne nur Kosten von Irland nach Polen (>500€) plus was der Verkäufer verdient drauf ~1000€
    http://otomoto.pl/mitsubishi-g…-manual-98-C12857124.html


    Verkäufer weiß sicher wieviel Wert das Fahrzeug hat und will nicht billiger verkaufen. ;) Die verkaufen ja Autos seit ein paar Jahren. Wieviel Wert oder was für ein Zustand hat ein VR-4 in Irland, wenn es etwa 1500€ gekostet hat? Was ist später passiert und was geflickt oder gedeckt wurde ist die Frage.