Beiträge von rippe

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Es tickert 1 Einspritzdüse und es wird Fehler 41 "Einspritzdüse " ausgegeben .


    Kann ich die Einspritzdüse einfach ausbauen und austauschen ?


    Oder ist das zu kompliziert ?

    Luftfederung lässt sich nicht mehr absenken .Steht immer ganz oben . Auch über 60km/h geht nichts runter . Steuergerät zurücksetzen mittels Batterie abklemmen schon gemacht . Welche Teilenummer hat das Steuergerät ? Ich werde noch die Ventilbänke leicht abklopfen mit dem Hammer , vielleicht hängt eins fest .

    Hallo , Motor tickert wenn er warm ist . Es ist ein 91er 24V . Km Stand 260tsd km . Ölverbrauch ist 0,5 L pro 1000 km .
    Eine Werkstatt meint Ventile einstellen , eine andere das sind normale Geräusche der Einspritzdüsen .
    Hydros , Nockenwelle und Kolbenringe tippe ich . Lohnt sich die Reparatur noch ? Mit was kann ich da an Kosten rechnen ?
    Mittlerweile bin ich auf Lexus RX450h http://www.mitsu-talk.de/wcf/images/smilies/gut2.gif umgestiegen kann mich aber nicht vom Sigma trennen .http://www.mitsu-talk.de/wcf/images/smilies/bad2.gif

    Die Geräusche konnte ich jetzt lokalisieren. Es hängt wohl mit der Luftfederung hinten zusammen.
    Erst ,wenn kalt leichtes poltern , in Kurven . Wie wenn was aus Metall anschlägt ,oder ein loses Teil im Kofferraum anschlägt. Dieses Geräusch ist links und rechts hinten in Höhe der Bremsen .
    Dann , wenn Fahrwerk Höhe ausgleicht, knistert es beim hinteren rechten Stossdämpfer oder Höhensensor ?
    Dieses Geräusch tritt vorwiegend auf beim Bremsen und Anfahren .


    Das Knistern war eigentlich schon immer, das Poltern ist neu hinzugekommen.
    Die hinteren Handbremsbeläge wurden vor ca. 3 Monaten gewechselt.
    Was könnte das Poltern und knistern sein... ?

    Komisches poltern von Hinterachse .
    Nach dem losfahren bei Kurven poltert es hinten wie wenn eine leere Flasche im Kofferraum anschlägt .
    Das ist nur bei Kurven und nach 1 oder 2 Minuten Fahrt ist das poltern weg.
    Hat das schon mal jemand gehabt ?

    Auto läuft nun als wenn nichts wäre.
    Diesel im Benzin wäre noch so eine Idee, das Ruckeln begann am Tag nach dem Tanken.
    Als ehemaliger Benzinkutscher ist mir das auch schon passiert beim Füllen an der Tankstelle.
    Diesel ist schwerer als Benzin und setzt sich am Boden ab.
    Das hat wohl die Pumpe zuerst angesaugt beim Starten und Kurvenfahrten ,daher das Stottern und Ruckeln.
    Mittlerweile habe ich den Tank noch mal richtig vollgeknallt, seither geht's.
    Ich werde mal vorsichtig nachfragen bei AVIA in Schaffhausen .

    Neues gebrauchtes Motor SG zeigt Fehlercode 41, Motorkontrolllampe brennt, TCL off blinkt.
    Altes Motor SG zeigt keine Fehler , nur wenn es ruckelt zeigt es Fehlercode 44 , 53.
    Das neue gebrauchte ist offensichtlich defekt, werde es überholen lassen und dann weitersehen.
    Zündkerzen, Zündkabel und Zündsteuermodul sind unterwegs aus USA.
    Die Batteriekabel sind fest .