Beiträge von E-A-O

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Gestern TÜV gehabt, 145t km auf der Uhr. Ergebnis: keine Mängel. Laut Prüfer steht er super da, auf jeden Fall im Vgl. zu ner E-Klasse selbigen Baujahrs. also auch mal ne gute Nachricht.


    Gut, leckendes Servokühlrohr muss gemacht werden und der übliche Rost an hinteren Radläufen ist da.
    Aber nach 10 Jahren auf deutschen Straßen kann man schonmal etwas Patina, der Japaner sagt übrigens Wabi-Sabi dazu, ansetzen (obwohl es schon mehr als schade ist, dass die Verzinkung vom Vorgänger wegbeschlossen wurde).

    Hallo,


    ich habe es geschafft einen glatten Durchschuß durchs linke Scheinwerferglas zu produzieren. Da muss mir auf der A-Bahn wohl was in die Quere geflogen sein...


    Hat jemand Erfahrung damit ob ein Frontscheinwerfer Bj 1999 in einen 2002er Galli passt? Gibts da evtl. einbaurelevante Unterschiede? Bei ebay ist die Auswahl mehr als dürftig, wenn dann ist vom E50 was zu haben. Aktuell nur 1-2 EA0 original Angebote


    Falls jdm. noch einen originalen und passenden linken Hauptscheinwerfer hätte, wäre das natürlich super.


    Gruß

    Hallo,


    im Rahmen der letzten Inspektion im August war auch das Getriebeöl dran.
    Ich wies darauf hin, dass es bitte Transmax sein soll.
    Darauf hin der Meister: " Das kommt bei uns standardmäßig rein." Danach klappte das Gänge einlegen wie von selbst, aber jetzt nach gut 2 Monaten und etwas tieferer Außentemp. kratzt es leider schon hin und wieder etwas.


    Frage mich wie das mit Normalöl aussehen würde.

    Hallo,
    also die Angaben des Herstellers sollte man definitiv relativieren:


    1.
    die Mehrleistung ist definitiv in dem Bereich wo man nichts merkt, da beim EA0 das Ansaugrohr hinter dem Luftfilterkasten gebogen und geriffelt ist, gibt es Verwirbelungen die den Vorteil des größeren Luftvolumens abschwächen


    Ich habe aber den Eindruck, dass das Auto etwas besser Gas annimmt, besonders im unteren DZ-Bereich


    2. Treibstoffreduzierung
    da der Luftmassen-/ oder Mengenmesser mehr Ansaugluft misst wird dementsprechend mehr Benzingemisch zugeführt, kann sein dass das dann etwas besser verbrennt wegen mehr Luft, aber Benzinersparnis wird es da nicht geben


    Das Motorgeräusch ist schon etwas anders mit dem Austauschfilter, irgendwie klingt er kleines bisschen kerniger

    Hi Perthianer,


    sehr geiles Bild. Kannst du es auchiin einer größeren Größe zum download anbieten damit der Desktop geschmückt werden kann?


    Danke vorab!


    Grüße.

    Hallo Bachwatz und Proxima,


    die beiden vorgeschlagenen Endstufen gibts aktuell leider nicht zu dem Preis den ich ausgeben möchte.


    Als Alternative hätte ich noch die Axton Diecast A1500 die auch bei ebay läuft:


    * Mono-Verstärker, 1 x 250 W RMS (4 Ohm),
    * [B]1 x 360 W RMS (2 Ohm):
    *PWM Netzteil
    * grosszügig dimensioniertem Ringkerntrafo,
    * superschnellen MOSFET- Transistoren,
    * integriertes Subsonicfilter (12 dB/Okt., 20 - 50 Hz),
    * Tiefpassfilter (12 dB/ Okt., 40 - 240 Hz),
    * Input-Gain von 0,2 - 7 V regelbar,
    * laststabil an 4 und 2 Ohm,

    Was meint ihr zu der? Ich finde die könnte ganz gut passen.


    Gruß

    Hallo,


    ich erwäge an meinen EA0 Seitenbegrenzungslichter mit gelben LEDs anzubauen - vorerst nur vorn an der Seite. Hat das hier schon jmd, evtl. ein Bild davon? Habe im Forum dazu nichts gefunden.


    Gibt es Vorgaben in welcher Höhe die Lichter sein müssen? Oder ist das egal solang das gelbe Licht nicht von vorn sichtbar ist?


    Danke + Gruß

    Hallo Bachwatz,


    danke für deine Info! Jetzt hab ich eine Vorstellung was passen könnte.


    Die KAC-PS40M zu finden wird sicher nicht leicht.
    Als Alternative wäre die Audio F2-130 III sicher gut, soweit ich das in den techn. Angaben sehe, allerdings wollte ich über ebay erstmal eine gebrauchte kaufen. Die 175,- für die F2 sind mir im Moment etwas zu viel.


    Viel. muss ich aber in den sauren Apfel beißen, denn 2-Ohm stabile Monos mit der Leistung wie ich sie brauche gibts soweit ich bisher weiß nicht viele. Irgendwie sind Monos wenig vertreten im Vgl. zu 4-Kanal..., oder irre ich?


    Grüße
    E-A-0

    Hallo,


    ich gerade dabei meinen Galant EA0 Kombi tontechnisch etwas aufzurüsten.
    d.h. es soll nur etwas Bass dazu, es wird also keine Bumm-Bumm-Kiste werden. Die Originallautsprecher sollen vom Bass befreit werden, denn der Klang der Höhen ist wie ich finde sehr gut.


    Dazu habe ich mir einen Teufel AM250 (200/350 Watt, 2 bzw. 8-Ohm Betrieb) Tieftöner gekauft, bin aber noch auf der Suche nach ner geeigneten Endstufe, da es ein Monoblock nur für den Sub sein soll. Bisher hab ich nur eine Endstufe zum testen.


    Kann jmd. von euch für diese Konfiguration eine Endstufe empfehlen? Ich dachte an eine Kenwood KAC-5203, aber ich glaub die passt technisch nicht ganz dazu.


    Gruß und danke vorab.

    Hallo,


    also ich habe heute erstmal das Pluskabel verlegt, und zwar so wie es Hedges und Proxima beschrieben haben - im Kotflügel links, siehe Bilder. 5m waren ausreichend.
    An stellen wo es scheuern könnte kommt noch Marderschutz drum. Alles in allem gings problemlos.


    Hab beim Abbau des Spritzschutzes sogar noch ein paar kleine Stellen gefunden die ich gleich mal mit Korrosionsspray behandelt habe.


    Die Cinch kommen als nächstes dran.


    Verbaut wird dann ein Teufel AM250 (200/350 Watt, 2 bzw. 8-Ohm) Subi, bin aber noch auf der Suche nach ner geeigneten Endstufe, da es ein Monoblock nur für den Sub sein soll.


    Kann jmd. von euch für die Konfiguration eine Endstufe empfehlen?


    Gruß und danke vorab.

    Sascha


    danke dass du nachgeschaut hast
    Ich nehme an du hast das GWI+F d.h. mit Flansch zum einfacheren einschweißen genommen?


    was meinst du mit 200/255?


    Die Durchmesser sind bei unserem Modell auf beiden Seiten gleich, d.h. es verjüngt sich nichts?


    Danke!


    Gruß.

    Also ich habe seit der EA0 neu rauskam immer dran gedacht, dass irgendwann mal einer auf meinem Hof steht. Hat zwar lange gedauert aber letzten Nov. war es dann endlich soweit.


    Und der Satz von Galant 161 " Ich finde bis heute kein Fahrzeug vergleichbar, was die äußere Optik und die innere Anmutung angeht. Entweder sind die Autos außen schick, oder innen. Der Galant gefällt mir als Komplettpaket." stimme ich 100%ig zu.
    Der Wagen hat einfach Stil und sticht aus der Einheitsoptik einfach heraus.


    Und mit dem Kaliber der C-Klasse... kann er dicke mithalten. Den Fahrkomfort sucht man da vergebens. Der Gali ist einfach ein spitze Langstreckenbomber.
    Und dass das die eine oder andere techn. Spielerei nicht drin ist stört mich nicht. btw: Die Black-Panel-Technologie des Kombiinstruments (Zeiger nicht sichtbar wenn Zündung aus) hat auch die S-Klasse ;)


    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ab und zu dreht sich schon der eine oder andere um und sieht den Auto nach. Kann ich verstehen ;) Hat ja mittlerweile schon Seltenheitswert- zumindest in meiner Gegend.


    Unabh. davon:
    obwohl ich unbedingtestens ein EA0 Kombi haben wollte, habe ich natürlich hier im Forum gelesen worauf man unbedingt achten sollte. Denn um jeden Preis wollte ich dann doch nicht. Man muss ja schließlich auch an die Unterhaltskosten denken.


    Gruß.

    Danke für eure Tips.


    Also die Autoverwerter in meiner Umgebung haben alle keine Galant Teile (typisch Daimler-Land).


    Mein Gali hat ein Flexrohr.


    Habe aber gerade von anderer Stelle erfahren, dass Flexrohre wohl z.T. unabh. vom Fzg. baugleich sind. Von dem ich die Info habe fährt einen Lancia mit VW- Flexrohr. Könnte man also auch mal probieren.


    Werde mich weiter umsehen und ggf. in der Mietwerkstatt ein neues reinschweißen.


    Bei Mitsu kostet der Spass schlappe 472 Eus. Das ist dann doch ein bissl fett.
    ATU etc. können Abgastechnisch leider gar nichts bestellen. Andere Komponenten schon.
    Wie kommt das? Ist das Galant- bzw. Mitsu typisch?
    Ist mir echt neu, dass es zumindest bei dem Teil keine Lizenzbauten gibt. Gibt doch sonst alles.


    Gruß.

    Hallo EA0-Fangemeinde,


    erstmal eine kurze Vorstellungsrunde meinerseits, da erst seit kurzem EAO-Besitzer und Forums-Teilnehmer.
    Wie in meiner Signatur ersichtlich habe ich mir einen 2.0 Kombi Bj. Sept. 2002 angeschafft. Bin mit dem Auto, besonders dem Fahrkomfort sehr zufrieden. Von der Optik brauche ich ja nicht zu sprechen.


    Habe das Auto seit Nov. 2008. Der Rostteufel hat in diesem Winter an den hinteren Radläufen zugeschlagen. Mein AH hat diesen Schwachpunkt aber zum Glück kostenlos repariert, da noch Gewährleistung auf dem Wagen war.


    Seit gestern habe ich leider ein anderes Problem.
    Das Flexrohr im vorderen Teil der Abgasanlage ist angebrochen, heißt es brummt etwas.


    Kennt jmd. von euch einen Teilelieferant der Teile der Abgasanlage im Sortiment hat (evtl. Lizenzbau)? Habe im Netz bisher nichts gefunden, d.h. andere Komponenten gibts aber leider nichts bzgl. Abgasanlage.
    Lt. Aussage meiner freien Werkstatt (die das Teil auch nicht hat) kostet ein Mitsu original-Teil ca. 400 Euro.
    Autoverwerter im Umkreis von LB haben auch nichts auf Lager.


    Danke schon mal für eure Meldungen!


    Gruß
    E-A-0