Beiträge von RandirVithren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi Leute


    Ich wollte fragen, ob sich jemand schon mal mit Bio-Ethanol im Galant beschäftigt hat.
    Ich persönlich finde dieser Bio-Anteil eine innovative Lösung.....


    Was verträgt der Galli so? Was muss umgebaut werden?
    Es soll auch Sprit mit 15% Ethanol Anteil geben... oder?


    Nun ja, wenn da jemand gerade Experte ist auf dem Fach.... =)

    Hi Leute


    Ich hab bei mir noch 4 schöne Pioneer LS rumlegen (Typ TS-E175C).
    Möchte die eigentlich verbauen, falls die Serien nicht schon besser sind...
    Jetzt wollte ich mal hier rumhören, was in den Türen überhaupt platz hat...


    Ich fahr nen Avance Kombi Jg. 01...


    Hat da wer schon Erfahrungen gesammelt, evt. schon selber die LS ausgetauscht?


    Greetz

    Ich mal wieder... =)


    Hat sich schon mal wer die Doppel-Nebellampen aus dem Schubbi-Shop an den Gali gemacht?
    Wie hat das gepasst? Erfahrungen?


    Und was mich noch interessiert: Sind das danach dann wirklich 2 Lampen links und 2 recht? oder ein Paar sind Tagfahrlichter und das Andere Nebler?


    Für Eure HIlfe und Berichte wie immer eine fettes Dankeschön!


    Greetz

    Hy liebe Nachbarn =)


    Weiss jemand von Euch, woher ich diese Motorhaube bekomme?



    In der Schweiz ist das so ne Sache mit dem Galant...
    Vieleicht ists bei Euch besser!


    Merci für Eure Hilfe!
    Greetz
    Randir

    Halli Hallo


    Braungebrannt aus den Ferien und voller Tatendrang bin ich! =)
    Mein Galli ist was besonderes, und er soll noch besonderer werden!
    Darum dachte ich da an eine schöne Lippe unterm Spoiler...
    Hab mal gehört, die vom Espace sollte passen, stimmt das? Oder eine vom Evo?


    Kann mir da wer weiter helfen?


    Ich hab nen Galant V6 2.5l Avance mit dem Jg. 01


    Merciii und Greetz
    Randir

    hmm... heisst das jetzt es fehlt eigentlich gar nix? oder fehlt doch was und zwar die 12PS die auf Grund der Abgasnormen flöten gingen?


    "Abgasnormen" klingt ja plausibel, was heisst das aber? Sind es Hardware-Änderungen oder doch eher Software (Kennlinienfeld)?


    Möcht doch nomals nachhacken...
    Da ja das Auslesen der HEX- bzw. BIN-Daten kein Problem darstellt, juckt mich das Ganze doch sehr in den Fingern =)


    Was mach ich aber mit den "Klartext"-Daten? Die kann ich ja kaum interpretieren, oder doch?
    Kennt Ihr Software für die Darstellung?


    Greetz
    Randir

    Respect! Leute!
    Sehen suuper aus Eure Gallis!


    @preluder: was sind das für welche? und wieviel musstest Du hinblättern?


    Hat schon jemand mal eine Liste zusammengestellt welche Felgen-Hersteller LK114.3 fabrizieren?
    Falls ja, wo find ich die?


    Thanks @ all

    hmm... dachte mir schon ich könnte die paar PSle mit kleinen Änderungen hervorzaubern... =(


    Proxima: an der Sprit-Qualität kann das nicht liegen, glaube ich... wir haben ja in der Schweiz, und in Deutschland denke ich auch, eine sehr gute Qualität!


    Hat jemand von euch mal versucht, das Kennfeld zu ändern? Ein guter Bekannter hat das mal bei seinem VR6 Vento gemacht... Nach einigen Versuchen (hat natürlich das Original-Kennfeld ausgelesen und gespeichert) konnte er da eine beträchtliche Steigerung der Leistung präsentieren!


    Hab da nur schon mit dem Gedanken gespielt, da ich ja von der technischen Seite (bin Elektrotechniker) die Hardware auftreiben könnte.... (EEprom-Lesegerät, Software, etc...)

    Hi Jungs und natürlich auch Mödels!


    Hab da widermal eine kleine Frage....
    Ich bin vorher gerade mal durch die "kleine Galantkunde" gehuscht! Da ist mir aufgefallen, das DIE (wer mit DIE gemeint ist weiss i au ned... =) ) mir bei meinem Galant satte 12PS oder 7NM geklaut haben!!!


    EA5A_(W)__6A13 (MPI V6)__2498____175PS.......etc
    und
    EA5A_(W)__6A13 (MPI V6)__2498____163PS........


    Wie komm ich nun wieder an diese? =)


    Ne im Ernst, da müsste doch was machbar sein, oder? Ich vermute mal, dass das nur kleine Änderungen im Kenndatenfeld des Steuergerätes sind...


    Was meint Ihr dazu?


    Greetz
    Randir

    Hallo!


    Ich fahre nun seit ca. 4 Monaten den Hankook K104. Hab in über Reifendirekt bestellt!
    Kaum die Bestellung aufgegeben, war er schon da... hat wirklich nur 2 Tage gebraucht!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis gefällt mir! Ist sicherlich nicht der Race-Spezialist und die Geräusche sind auch nicht ganz zu vernachlässigen, aber so wie ich fahre (das kann ganz gut auch mal zügig sein um die Kurven) reicht es längst.

    Hey Leute, vielen Dank für eure Beiträge!
    Nun mach ich mich also mal auf die Suche nach 18ern! =)


    greetz
    randir


    ps: Ihr habt nicht zufälligerweise Fotos von euren Felgen?