Beiträge von Ute

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    So, jetzt mal endlich antworten :nick


    Danke erstmal allen.
    Also es ist wirklich so eine gummiüberzogene Leiste.
    Die wirft in höhe Türgriff blasen.
    Ich kenn das von meinem alten BMW, sowas greift mal ganz schnell auf die Tür über und dann wirds teuer :rolleyes


    Somit neue Leiste fertig.
    Kosten tut sie 20 € Euro glaub ich, bestellt ist sie, bekommen tu ich sie Morgen.


    Bilder ......wenn ich dran denk :Yp ich versuche es :TT


    Danke auch für den Link :gut


    Ich meld mich wieder, kann aber dauern, hab 3 Wochen Urlaub, weiß nicht ob ich es vorher schaffe :pp


    gruß
    Robert

    Ich hab einen Colt 2009 Z3X 2 Türer (der da).
    Die linke Fensterleiste hat Rost und ich will sie tauschen.
    Mitsubishi sagte auf meine Frage " ist das sehr aufwendig , kann das ein Mitarbeiter schnell reinklipsen",
    nein da muss die Türverkleidung weg und der Spiegel auch :rolleyes
    Kann das einer bestätigen ?


    Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Danke schon mal im voraus


    gruß
    Robert

    Nochmals: Eine Klimaanlage entzieht der Luft Feuchtigkeit,fügt sie nicht hinzu!!
    Solltet ihr in dem Bereich Probleme haben, liegt es an einem Defekt der Klimaanlage oder sonstigen Problemen mit Feuchtigkeit.
    Also Ursache, nicht Wirkung bekämpfen.
    Gruß Matthias


    :pp immer schön erst schreiben und dann nicht denken :!
    Wo geht denn deine Restfeuchtigkeit der Klima hin wenn du sie abstellst ? kommen kleine Heinzelmännchen mit
    dem Lappen oder Trockenfön :nick
    Ich kann jetzt nur hoffen das du kein KFZ`ler bist :rolleyes


    Aber paßt scho, Hauptsache das Problem ist seitdem gelöst seitdem wir das wissen das die Klima mitläuft wenn man nach oben stellt.
    Vielleicht hilft ja diese Information anderen auch weiter.
    Bei uns ist seit 5 Tagen wieder Schluß mit angelaufenen Scheiben, seitdem wir zum verlassenen Weg zurückgekehrt sind :! Hallelujah :()

    So, Nachtrag.
    Also da liegt wirklich der Hund begraben.
    Wie ich in einem anderen Thread gelesen hab läuft die Klima mit wenn man die Luft nach oben stellt.
    Das dann die Feuchtigkeit wieder abgeben wird wenn man sie nach unten stellt ist mir dann klar.


    Also was lernen wir daraus, Klima nicht nach oben, sonst läuft die Klima :gut


    Viele wissen sicherlich, dass beim Z30 die Klima immer an ist, wenn man die Lüftung auf Scheibe stellt.


    :Yp ääähm.....nö....weiß ich leider nicht
    ich hab hier einen Eintrag zu diesem Thema gemacht.
    Wenn das stimmt was du sagst dann erklärt das natürlich einiges.
    Ist das echt so das die automatisch läuft wenn du die Lüftung nach oben stellst ?
    Weil das Licht für die Klima leuchtet ja nicht !!!


    gruß
    Robert

    Ich greife das Thema jetzt auch mal auf.
    Wir haben das 2009 Modell.
    Seit 4 Jahren....nichts....nie Probleme gehabt.....keine beschlagenen Scheiben nichts, zumindest im
    normalen Bereich.
    Bei 20 Grad Minus und 5 Personen im Auto lief sie schon mal an, das wars dann aber.
    So, seit 3-4 Monaten nun.....die Scheibe beschlägt, dachte ich spinne.
    Ich muss dazu sagen es sich um das Auto meiner Frau handelt (sie schraubt selber an Autos und Motorräder, kennt sich also aus)
    Nun begaben wir uns auf die Suche, nasse Fußmatten....Fehlanzeige....Innenraumfilter =sauber......Klimawasser Abläufe =frei.
    Dann sind wir zu Mitsu gefahren, die fanden auch nix und meinte Klima laufen lassen.
    Die Logig sagt aber ....4 Jahre nix.....jetzt auf einmal das.....es muss einen Grund geben.
    Und dann fiel mir was auf.
    Meine Frau meinte sie läßt die Lüftung auf oben laufen damit die Scheibe nicht anläuft, wenn der Motor dann warm ist
    dreht sie ein Stück nach unten auf die Füße und ab dann beschlagen die Scheiben.
    Als ich letzte Woche Abend unterwegs war stieg ich bei ca. 0 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit in ihr Auto.....fuhr los....und....nix.....kein beschlagen.
    Das ist mir dann gestern nach dem Mitsu Termin eingefallen und sprach meine Frau darauf an.
    Mir fiel dann ein das die Lüftung auf Mitte Stand, also halb oben / halb unten, so wie es bei meiner Frau immer beschlägt, allerdings stand die Stellung bei mir von Anfang an so und nicht wie bei meiner Frau , erst nur oben hat und dann runter drehen auf die Füße.
    Daraufhin sagte sie "mensch siehste, bis zum letzten Sommer bin ich eigentlich auch immer auf Mitte losgefahren und erst seitdem hab ich beim losfahren nur auf die Scheibe gestellt.=
    Heute Morgen fragte ich Sie dann was sie gemacht hat, sie meinte dann:
    keine Klima
    Lüftung auf halb oben/ halb unten
    Ergebnis, kein Beschlagen.


    Scheinbar ist hier der Hund begraben, zumindest bei uns.


    Wir werden das jetzt mal paar Tage testen und berichten, vielleicht könnt ihr das bei euch auch mal testen.


    gruß
    Robert

    Vielleicht kann man in die Betreffzeile mal das Wort APP mit rein nehmen.
    Was mir aufgefallen ist, oder stell mich blöd, kann man bei SUCHE nicht explizit nach der Betreffzeile suchen ?!
    Bei anderen Foran kann ich das.


    Aber OK, zurück zum Thema.
    Also bei mir ist eine SUPOL Tankstelle, bevor das Gesetz beschlossen wurde war der Sprit nur ab und zu günstiger,
    seitdem GEsetz allerdings beobachte ich das es nur noch sporadisch TEURER ist, also genau andersrum.
    Meiner Meinung nach bringt das Gesetz schon was, man muss es nur nutzen.
    Weil, jammern kann man immer, und wenn alle nur tanken wenns günstig ist ......
    Wobei ich echt beobachte das welche tanken fahren wenn der Diesel 1,40 € kostet, aber denen kann man dann auch net helfen :lool


    Für alle die sparen wollen und es nicht kennen, es gibt paar APP`s bei denen man Spritpreise abrufen kann.
    Ich hab mehr-tankenund bin super zufrieden und ist sehr aktuel, somit spar ich mir das dauernde hingefahre zur Tankstelle :gut

    sten ist es ein tolles Auto

    BMW E61 520 D Bj. 2007 ( 178 PS) 6,2 Liter bei normaler Fahrweise, mit Wohnwagen 1500 kg 9 Liter :gut


    Das ist ein richtig gutes Auto, diese 5er Generation.
    Kannst du kurz was zur Laufleistung und der Zuverlässigkeit/Reparaturanfälligkeit sagen?


    Sorry für die späte Antwort, bin nicht oft hier :ach
    Also Laufleistung hab ich selber noch nciht viel, erst 110.000 km, die Motoren sollen laut BMW Forum aber sehr gut halten.
    Was schlecht ist sind die Kinderkrankheiten die BMW verheimlicht, wie das z.B. nach 2 Jahren die Heckklappe rostet was schon beim Vorgänger war, das es in der Heckklappe einen Kabelbruch gibt was schon beim Vorgänger war, das bei VFL die Drallklappen fallen und einen Motorschaden verursachen, ließ auch mal hier


    Ansonsten ist es aber ein tolles Auto, wenn man sich drauf einstellt das die BMW Mechankier vom tuten und blasen keine Ahnung haben :lool

    Hallo,


    also ich hab für meine Frau (die hat nen Colt) den Blaupunkt THb 200A unter den Beifahrersitz gebaut.
    Ich war echt überrascht was der leistet .
    Das man damit keine Meisterschaften gewinnt ist klar, aber um etwas mehr Reserven und tiefere Frequenzen zu haben reicht der voll aus.
    Noch dazu hat man ja bei Autos wie den Colt auch ein Platzproblem !!
    grüße Robert

    Hallo Basti,
    also wenn du dir doch die Arbeit machen willst wärs mir Recht :gott


    Die MKG Bank hat mir nun zwar ein Schreiben geschickt, allerdings nur Seite 1 von 3 und Seite 3 von 3 :hopper
    Seite 2 von 3 ging angeblich verloren :geist


    grüße
    Robert

    Zitat

    Original von Pirat
    Also hast Du echt einen Vertrag unterschrieben, den Du vorher nicht durchgelesen hast?


    Nein nein, so verrückt bin ich nun auch wieder nicht :hopper
    Ich hatte ihn schon gelesen, nur benötige ich nun halt den genauen Wortlaut.


    Carisma@BS
    laß dir mal Zeit, gestern hat mich die MKG Bank zurückgerufen und gemeint sie würden mir eine Kopie zuschicken.
    Diese sollte dann bis Morgen bei mir sein.
    Da ich ab Sonntag 2 Wochen in Urlaub bin wird mein nächster Eintrag wohl etwas dauern, es sei denn diese Kopie kommt wirklich schon bis Morgen.


    grüße
    Robert

    Zitat

    Original von EVO


    Da kann der Lack aber nichts dafür. Nach 3 Tagen hat sich der Mist schon so durch den Lack gefressen, dass es egal ist welchen Lack du hast. Da hilft nur eins: SOFORT entfernen. Teilweise reichen schon ein paar Stunden "Einwirkzeit", und der Lack ist hin.
    Versiegeln kann helfen, aber ungeschützter Lack ist Vogelsch..sse genauso hilflos ausgeliefert wie deine Haut der prallen Sonne im Hochsommer ohne Sonnencreme...


    Moooment, da muß ich ja wehement wiedersprechen, mein guter alter BMW 520 BJ. 94.......da kannst nen Vogelschwarm draufschei... lassen und ne Woche stehen lassen....1 mal Waschstrasse und da siehst du nix mehr.Und der ist auch Metallic Schwarz


    Meine Frau hat den neuen 2009er Colt Metallic Schwarz....da wenn nur ne Mücke draufschei... kommt mit dem polieren nicht mehr nach.
    Ab liebsten würd ich ihn komplett mit Folie überziehn.
    Und das die Türen und Motorhaube usw. innen nicht lackiert ist.....der Hammer....fiel mir leider erst nach dem Kauf auf.
    Aber da trennt sich halt der Spreu vom Weizen....beim VW Golf gibts sowas halt nicht....dafür zahlst halt a weng mehr.


    grüße
    Robert

    @Galante GDI
    Ah OK, god to know.
    Dachte schon ich hätte was verkehrt gemacht :-))
    Meine Info hier war auch nur dafür gedacht handwerklich Ungeschickte darauf hinzuweisen das man was tun muß !!


    Mal schauen ....vielleicht komme ich dazu heute mal in den Motoraum zu gucken :-))