Beiträge von Tilgi77

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich habe die BOX 2 Tage lang drin gelassen. Also bin damit zur Arbeit gefahren ( 30 km ) und auch so noch in der Freizeit einige Kilometer.


    2 Mal hatte ich sogar den Fall das der Wagen kein Gas mehr angenommen hat. Da mußte ich ganz von Gas runter und dann ging es wieder.

    Hallo,



    hab mal eine Frage die mir vielleicht jemand von Euch beantworten kann.


    Ich habe eine Leistungsteigerung von Chiptronic hier zu Hause , ist auch keine billige von Ebay oder so. ( 599 Euro )


    Jetzt habe ich das Teil eingebaut und ich merke wirklich null unterschied. Ich hatte aber mal mit meinem Auto Probleme wegen dem Partikelfilter und Mitsubishi hat da was getauscht und wohl eine Softwareaktualisierung gemacht. Kann es sein das die Box mit der Software nicht zusammen arbeitet. Habe sie auch mitlerweile wieder ausgebaut und liegt in der Garage.


    Vielleicht kennt ja jemand von Euch so ein Problem.



    Gruß



    Torsten

    Hallo ,


    weiß evtl. jemand von Euch ob die Lenkung im GDI Kombi die Gleiche ist wie die in einer Limo? Wir haben hier einen 2002 Kombi stehen und könnten eine Lenkung aus einer 2000 Limo bekommen. Beides GDI´s.


    Paßt das ?


    Gruß


    Torsten

    auf die Idee bin ich auch schon gekommen , nur habe ich die Teile schon relativ lange und kann es denen auch nicht nachweisen das ich sie nicht bekommen habe. Die Herrschaften wollen aber 50 Euro Pro Gutachten haben ( Eine Kopie davon )


    Ich persönlich finde das ne riesen Frechheit.


    Gruß


    Torsten

    Hallo ,


    kann mir vielleicht jemand von Euch helfen ? Ich suche für diese Maxpowerfront ( Skylinefront ) und die P3 Seitenschweller die passenden Teilegutachten. Leider habe ich diese nie von Maxpower bekommen.


    Gruß


    Torsten

    Hallo ,


    also es ist der Spoiler von Vestatec den es bei Ebay zu kaufen gibt. Ich habe einfach die Ecken gekürzt weil mir der Spoiler so wie er ist nicht so gut gefällt.


    Gruß


    Torsten

    Ich habe noch einen nagelneuen noch nie verbauten RALLIART Heckspoiler für das Auto !!! Ich finde leider kein Bild von einem Auto wo der drauf ist damit Du Dir vorstellen kannst wie der aussieht. Hersteller ist Vestatec und die KBA Nummer ist 13502. Wenn DU interesse hast dann melde Dich einfach.


    Gruß


    Torsten

    Zitat

    Original von hessejohn
    gerade beim fahrwerk sind drehmomente wichtig :boese wenn du mit 200km/h über die autobahn fährst sollte sich nichts lösen, beim motor würde es weniger ins gewicht fallen :blemm


    Wenn hier jemand der Meinung ist das es bei Motoren nicht wichtig ist auf Drehmomente zu achten , dann würde ich sagen hat derjenige absolut keine Ahnung. :ka


    Das man sich nach eventuellen Drehmomenten erkundigen sollte , da gebe ich Euch recht , jedoch denkt Ihr das es in der Mitsu Werkstatt jemanden juckt ? Nein tut es nicht , ich arbeite oft genug in einer Werkstatt mit und bei solchen Sachen werden alle Schrauben FEST gezogen und gut. Die Schrauben am Dom werden da mit dem gleichen Schlagschrauber angezogen wie Eure Felgen. Naja und da wird nichts umgestellt. Wie schon gesagt bei Fahrwerken sollte alles richtig fest sein. Dann hält die ganze Sache auch bei 200.


    Naja gut , jeder hat eben so seine Art am Auto etwas zu machen. Ich baue nun schon seit mehr als 12 Jahren meine Autos um und habe auch schon genug andere Autos fertig gemacht ( auch Federn wechseln ). Wenn dann jemand der Meinung ist das ich davon keine Ahnung hat ist das ok. Jedem das seine oder nicht ?


    Aber den Kommentar in Deine Richtung hessejohn , sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Denn wenn hier jemand eine Frage stellt und ein anderer antwortet darauf. In dem Fall ja ich , dann würde ich an Deiner stelle mal auf Deine Wort bzw. Smiley Wahl achten. Ich glaube kaum das wenn ich jemandem versuche zu helfen , daß ich mich von Dir dann als :blemm bezeichnen lassen muß. Klar ? Zumal ich in Deinem Beitrag nicht einmal eine brauchbare Info für Johng steht. Vielleicht sollte man dann auch besser gar nichts schreiben.



    Gruß


    Torsten

    Also keine Werkstatt guckt da nach irgendwelchen drehmomenten. Ziehe die Schrauben einfach richtig fest und dann ist das auch gut. Meinst Du die ganzen Jungs und Mädels die hier am Auto schrauben ( meine wenigkeit eingeschlossen ) haben danach geguckt. Die Autos fahren alle noch. Ihr macht euch teilweise echt viel zu viele Sorgen. Beim motor sind solche angaben wesentlich wichtiger. Aber doch nicht wenn Du federn wechseln willst.



    Gruß


    Torsten

    Hallo Leute , viele von Euch kennen mich oder haben mich zumindestens schonmal gesehen :D Ich wollte Euch nur kurz mal meine Internetseite vorstellen. Sie ist zwar noch im Aufbau , aber ich arbeite dran. Vielleicht schreibt Ihr mir ja was nettes ins Gästebuch. :)


    http://www.galant-xtreme.de


    Gruß


    Nicole und Torsten