Beiträge von ralfi

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ein richtiges "Programm" gibt es nicht - richtig. Der Hauptaugenmerk liegt rein auf den Autos und den Besuchern. Langweilig war es bisher trotzdem noch nie!


    Habe mich oben etwas mißverständlich ausgedrückt - es sind keine "Stoßstangen-Verkäufer" usw. vor Ort. Die Versorgung mit Essen und Trinken übernimmt ein befreundetes Catering Unternehmen, um eben die von Dir genannten Genehmigungen / Vorschriften ordentlich abzudecken.

    Ist doch immer wieder schön, so aufbauende Kommentare wie Deinen zu lesen - Zwiebelauge. :richtig


    Also das Treffen findet auf dem Platz eines ehemaligen Autohauses statt, der nun als Lagerplatz für eine Waschanlage dient. Diesen Platz räumen wir jedes Jahr extrem aufwändig (schweres Gerät und mind. 3 Tage Zeit), Rasen wird gemäht, entfernen jegliche Scherben / Nägel vom Boden, stellten im letzten Jahr über 500 m Bauzaun auf, hauchten dem "alten" Bürogebäude wieder Leben ein, dass die Leute eine saubere Toilette und einen Aufenthaltsraum zum Essen hatten. Von Genehmigungen für Platz und Catering einholen, Strom- und Wasserversorung sicherstellen, Straßensperren entsprechend den Vorgaben der Stadt einrichten ganz zu schweigen. Unternehmer gibt es keine, da es keine gewerblichen Stände auf dem Treffen gibt.


    Letztes Jahr gingen 2 Wochen Urlaub für das Treffen drauf.


    So viel zum Kasse aufstellen und warten....

    Von meiner Seite aus muss ich sagen, dass das Japan Treffen Neu-Ulm nur von meiner Frau und mir organisiert wird (beide 28! ;) ). Es sind die letzten Jahre stetig mehr Fahrzeuge gekommen und inzwischen sind wir bei über 250 Stk. gelandet. Dieses Jahr rechne ich sogar noch mit mehr Teilnehmern. Ein ordentliches Treffen zu veranstalten ist nicht mal eben schnell gemacht. Eine gute Vorbereitung, ein hohes finanzielles Risiko und viel viel Arbeit gehören nun mal dazu. Aber trotzdem: Wenn man ein Treffen über Jahre aufgebaut hat, viel Zeit und Geld investiert hat - lässt man es nicht einfach so fallen. Da heisst es halt Arschbacken zusammenkneifen und anpacken!

    Der Precleaner trägt allerdings in den meisten Fällen mehr ab, wie eine reine Hochglanzpolitur - deshalb sollte man das zuerst testen.


    Liquid Glass habe ich auch schon getestet - war aber mit der Verarbeitung überhaupt nicht zufrieden.

    Ich veranstalte jährlich das Japan Treffen Neu-Ulm. Es findet dieses Jahr zum 5. Mal statt und hat sich inzwischen in der Japan Szene gut etabliert. Unser Treffen unterscheidet sich jedoch ein bisschen zu anderen Autotreffen. Bei uns geht es darum, sich die Fahrzeuge anzuschauen, neue Kontakte zu knüpfen und nette Gespräche zu führen. Fahrzeugbewertungen oder irgendwelche Spiele usw. gibt es nicht.


    Es geht rein ums Auto und die Leute - das ganze auf einem schönen Platz, mit gutem Essen und etwas "drumherum".


    Ihr seid herzlich eingeladen! :gut


    Hier noch ein paar Bilder von den vergangenen Treffen:


    http://img149.imageshack.us/img149/804/up2.jpg


    http://img407.imageshack.us/img407/9031/up6z.jpg


    http://img188.imageshack.us/img188/5320/image024gkd.jpg


    Video


    €dit @ K. : Bilder in URLs umgewandelt
    Grund : Bildregel deutlich überschritten

    Wenn kleine Kratzer im Lack sind, kann man versuchen diese mit einer Hochglanzpolitur zu entfernen. Sind sie schon tiefer, muss man mit einer Schleifpolitur ran. Als Versiegelung würde ich ein Polymerwachs empfehlen, weil man mehrere Schichten auftragen kann und die Haltbarkeit wesentlich besser ist. Von Nanoversiegelungen zum "selbst auftragen" halte ich absolut garnichts - lieber die Finger davon lassen.


    Eine Verarbeitung mit der Maschine ist dabei immer von Vorteil....

    Wenn der Lack schon im Neuzustand "bearbeitet" wurde und immer wieder versiegelt wird, sind Steinschläge / Kratzer sehr selten.


    Der Lancer meiner Frau hat jetzt knapp 40.000 km. Nur 2 - 3 Steinschläge auf der Haube sind zu sehen, keine Kratzer, keine Swirls.

    Wie eventuell manche von Euch wissen, bin ich bekennender "Autopflege-Fetischist" und Fan von Meguiars.


    Nachdem ich letztes Jahr im Mai die "Shining-Star" Wahl mit dem Auto meiner Frau gewonnen habe, wurde mir letzte Woche bestätigt, dass der Wagen im neuen Katalog abgebildet wird.
    Musste noch einen kurzen Text dazu schreiben und Fotos einschicken....und siehe da - heute kam der Newsletter mit der Vorabversion des Katalogs als PDF.


    Ist vielleicht nur ne Kleinigkeit, aber ich freu mich wie ein kleines Kind! :D:D:D


    Eventuell auch ein kleines Goody für unsere CYO Fahrer hier! :richtig


    Hier mal der Link - Seite 39 im Adobe Reader -

    Wenn ich ehrlich sein darf:


    Mir persönlich gefällt weder der Heckdiffusor (weil man sofort sieht, dass es keiner ist sondern ne Plastikblende), noch die Beschriftung an der Seite.
    Duch die helle Farbe wirkt der Schriftzug zu aufdringlich.

    Mit anderen Nocken kommt die max. Leistung etwas später. Deshalb könnte es einen kleinen Vorteil bringen. Ein 4G63 kann 500 U/min mehr schon ab. Aber erhoffe Dir nicht zuviel - wirklich spüren wirst Du nur, dass Du mehr Zeit zum Schalten hast.

    Zitat

    Original von Yoshio
    Das ist Unsinn, denn die Federn sind kürzer und werden demnach NICHT die Ausgangsposition wie die Originalfedern erreichen. Die Federn vom Diesel bieten daher nur eine höhere Sicherheitsreserve bei überspitzten Senken. Würde ich also also problemlos einstufen. Dem Tüv kanns recht sein, wenn die Achslast nicht überschritten wird und noch Reserven bietet.


    Das ist Unsinn, denn egal ob die Feder kürzer ist oder nicht kommt es auf die Federrate bzw. die Härte der Feder an.

    Zitat

    Original von Yoshio
    Drum kann man aber dennoch die Diesel-Federn im Benziner benutzen, denn der ist ja leichter. Aber auch so bezweifel ich dass der Unterschied bei den Aggregaten derart gravierend ist, dass man zwingend andere Federn brauch. Wieviel macht der Motor schon aus...20-40kg ?


    Wenn man will, dass der Benziner dann mit den Diesel Federn vorne fast so hoch ist wie original, dann kann man das machen!