Beiträge von ralfi

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hier nun mein Bericht vom Japan Treffen Vol. V:


    Nach einer Woche intensiver Vorbereitung des Platzes und der Räumlichkeiten war meine Laune auf dem Tiefpunkt, als es am Samstag in der Früh nach Regen aussah.
    "Nicht wieder die gleiche Regenveranstaltung wie im letzten Jahr..." dachte ich nur. Wir bauten dann unsere Zelte bzw. den Einfahrtsstand auf und siehe da, ab 9.00 h wurde es heller und das Wetter entwickelte sich hervorragend! Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen den ganzen Tag über - einfach Top!


    Ab 9.15 h kamen dann auch schon die ersten Besucher und wir starteten unser Treffen. Am Ende waren über 280 Fahrzeuge auf dem Platz und sicherlich an die 700 Besucher.
    Die Stimmung war dieses Jahr nochmals besser wie bei den Treffen zuvor. Nur freundliche Gesichter, super Stimmung und das Verhalten aller Teilnehmer war vorbildlich. Es wirkte fast wie ein Treffen einer großen Familie. Man unterhielt sich bestens über Stunden hinweg, bestaunte die anwesenden Fahrzeuge und selbst Fremde wurden zu Freunden.


    "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist"! Da das Gelände in Senden nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung steht und wir kein Ausweichgelände für ca. 300 - 350 Fahrzeuge in Aussicht haben, haben wir uns dazu entschieden das Japan Treffen in dieser Form nicht mehr zu veranstalten. Wir haben das Treffen nun über 5 Jahre hinweg alleine aufgezogen, alle Arbeiten übernommen und jegliches Risiko getragen, doch auf Grund der immer strengeren Auflagen und des somit immer höheren Risikos ist dies nicht mehr tragbar.


    Wir möchten uns bei jedem einzelnen Teilnehmer der letzten 5 Treffen bedanken. Ihr habt das Japan Treffen Neu-Ulm zu einem der größten und schönsten Treffen japanischer Fahrzeuge in Deutschland gemacht! Herzlichen Dank! :thumbup:


    Danke auch an meine Freunde und langjährigen Helfer Maik und Katja. Ohne diese Beiden hätte die Einfahrt nicht so schnell und reibungslos funktioniert. Maiki - wir waren / sind ein super Team!


    Vielen Dank auch an Stefan der die Fahrzeuge tadellos einwies und uns somit sehr unterstützt hat. :thumbup: Matze, danke ebenfalls für die Einweisung und die Hilfe bei der Einfahrt. ;)


    Das größte Dankeschön gilt jedoch meiner Frau Sabine und meiner Mutter. Beide waren seit dem ersten Treffen voll eingebunden und halfen mit aller Kraft. Bei den Vorbereitungen untersützten Sie mich, bei der Einfahrt waren sie das "Gehirn" :D und bei den Aufräumarbeiten halfen Sie ebenfalls immens. Vielen herzlichen Dank an Euch Beide - ich bin sehr froh, dass ich Euch habe! :inlove:


    Danke nochmals an alle und behaltet das Treffen in guter Erinnerung!


    Viele Grüße
    Ralfi


    Und hier noch ein paar Impressionen:










    In einer knappen Woche ist es nun soweit und das Japan Treffen geht in seine 5. und leider auch letzte Runde. Das Treffen in dieser Form wird es die nächsten Jahre nicht mehr geben - dazu habe ich mich nach langen Überlegungen entschlossen. Aufwand und Risiko sind als Privatperson alleine einfach nicht mehr zu tragen.


    Darum lasst nun dieses letzte Treffen etwas Besonderes werden!


    Hier noch ein paar Daten und Fakten:


    Wetter:
    Bisher gibt es noch unterschiedliche Aussagen - aber wir werden wohl Glück haben und bleibt trocken und sonnig. Vielleicht in paar Wolken am Himmel - aber trocken (Daumen drücken! :D )


    - Im folgenden Bild seht Ihr die Zubringer von den Autobahnen, die Einfahrt, den Platz selbst und den Besucherparkplatz eingezeichnet. Man sieht den Platz schon aus weiter Entfernung, dank dem gelben Saturn Werbeturm. Weitere Wegweiser werden natürlich aufgestellt und helfen Euch den richtigen Weg zu finden. Die Einfahrt zum Platz befindet sich direkt an der Ausfahrt des Kreisverkehrs - also langsam in den Kreisverkehr rein und auf die Schilder achten, damit erspart ihr Euch unnötiges Hin- und Herfahren! :)



    - Haltet bitte bei der An- und Rückreise zum Treffen unbedingt die StVo ein - kein wildes Beschleunigen, keine durchdrehenden Reifen - das ganze bringt uns sonst nur Ärger


    - Der ganze Platz dieser Privatveranstaltung ist komplett abgesperrt. Bitte nutzt ausschließlich die Haupteinfahrt zum Platz und steigt nicht über bzw. durch die Absperrung (auch wenn das möglich wäre) - dies ist ausdrücklich verboten!


    Soviel nochmal zum offiziellen Teil... ;)


    Der Platz ist hauptsächlich geteert und bietet auch einige Schattenplätze (die wir hoffentlich brauchen), einen Raum mit Bänken zum Ausruhen und Essen, feste sanitäre Anlagen sowie jede Menge Platz! :) Ab morgen beginnen die Vorbereitungen am Platz selbst. Kehren, Mähen, absperren, Hecken schneiden, eventuelle Nägel & Splitter usw. komplett entfernen usw. usw. usw. wie gewohnt.


    Der beliebte Würstchenstand ist wieder mit einer großen Auswahl am Start und verpflegt Euch vor Ort. :thumbup:


    Der Einfahrtspreis beträgt wie immer 6 € pro Fahrzeug.


    Lasst die ganze Mühe nicht umsonst sein und kommt....Sabse und ich freuen uns Euch begrüßen zu dürfen! 8)

    ...noch 4 Wochen, dann gehts los:


    Das
    Japan Treffen Neu-Ulm Vol. V


    Hier noch die Details zum Treffen:


    Location:
    89250 Senden, Berliner Straße, ehemaliges Autoport Gelände - wie auch letztes Jahr
    Schon von weitem gut durch den gelben Saturn Werbeturm zu erkennen! Die Einfahrt zum Platz wird verlegt. Es kann nun direkt nach dem Kreisverkehr in den Platz eingebogen werden - Bilder folgen noch!


    Fakten zum Treffen
    Das Treffen findet am 09.07.2011 ab ca. 10 Uhr statt und wird gegen 18.00 / 19.00 Uhr enden.
    Einfahrtspreis pro Fahrzeug beträgt 6 Euro.


    Verpflegung:
    Der bekannte (und inzwischen sehr beliebte) Würstchenstand wird wieder vor Ort sein, um Euch mit alkoholfreien Getränken und gutem Essen zu versorgen.


    Fakten zum Platz:
    Auf dem diesjährigen Veranstaltungsgelände waren früher zwei große Autohäuser angesiedelt. Da der Platz nun schon mehrere Jahre leer steht, werden meine Frau und ich ihn (wie gewohnt) in einen gepflegten, sauberen Veranstaltungsort verwandeln. Feste Toiletten und ein großer Raum für´s Essen / Unterstellen bei eventuellem Regen steht uns am Fuße des großen Turms zur Verfügung.


    Drumherum:
    Aufgrund der Auflagen müssen wir den Platz komplett mit Bauzaun / Absperrband absperren. Die Zufahrt / Ausfahrt ist entsprechend gekennzeichnet. Hier ist auch der Zugang zum Gelände möglich, falls Ihr Euer Fahrzeug auf dem markierten Parkplatz abstellt. Bitte hebelt keine Bauzaunfelder auf oder quetscht Euch durch die Absperrbänder um auf den Platz zu gelangen. Hier ist das Risiko zu groß, dass die ganze Reihe der Felder umstürzt bzw. die Stahlnägel umgerissen werden, an welchen das Flatterband hängt. Bitte beachtet bei der An- und Abfahrt zum Treffen die Straßenverkehrsordnung und verhaltet Euch ruhig. Keine Burnout´s, Kavalierstarts usw. auf dem Platz bzw. auf der Straße - das bringt uns nur Ärger! Falls die Schlange bei der Einfahrt relativ lang ist, dreht bitte noch eine Runde, damit wir den restlichen Straßenverkehr nicht unbedingt blockieren. Es handelt sich bei dem Treffen ausdrücklich um eine Privatveranstaltung!


    Nur 50 m vom Platz ist eine der modernsten Waschanlage zu finden, in deren Anschluss auch mehrere Waschboxen vorhanden sind, falls jemand vor der Einfahrt noch sein Auto auf Hochglanz bringen will.


    Bitte unterstützt unsere Bemühungen und nehmt an diesem inzwischen einmaligen Treffen teil!


    Ich freue mich auch Euer Kommen!

    Das Japan-Treffen Neu-Ulm startet dieses Jahr in die fünfte Runde!


    Dieses Jahr steht uns wieder der bereits aus dem Vorjahr bekannte Platz in Senden zur Verfügung. Mit der zentralen Lage zu A7 und A8, den großzügigen Dimensionen (Platz für ca. 400 Fahrzeuge) und mit stationären sanitären Anlagen bildet er die ideale Grundlage für unser Treffen. (Platz ist ebenfalls privat, nicht öffentlich)


    Als Termin steht der 09.07.2011 fest. Das Treffen wird wieder von meiner Frau und mir organisiert und bleibt im Großen und Ganzen so, wie ihr es aus der Vergangenheit kennt. (sauberer Platz, sehr gutes Essen und alkoholfreie Getränke am Platz, kein sexy car wash oder oben ohne Mädels).


    Ein Treffen als Chance, Autos aller japanischer Marken zu bestaunen, massenhaft Fotos zu schiessen und andere User persönlich kennen zu lernen oder alte Freundschaften wieder aufzufrischen! Außerdem sind auch wieder ein paar "Exoten" mit dabei!


    Ich bitte Euch herzlich unsere Bemühungen zu unterstützen und wieder zahlreich an dem inzwischen einmaligen Treffen teilzunehmen!


    D a n k e !


    Für die Planung ist es wieder wichtig, die Teilnehmerzahl in etwa zu kennen.
    Deshalb bitte ich Euch (wie jedes Jahr :D) nachstehende Anmeldeliste weiterzuführen.... copy&paste ;)


    Teilnehmer:
    Sabse - Lancer CYO
    Ralfi - IR Evo 9 Wagon + Evo 9 Wagon + ...
    ....
    ....
    ....


    Bremsen gibts für den Evo ein riesen Sortiment an Aftermarket Produkten, Reifen sind die 245/40 auch nicht teurer als die 215/45.


    Spritverbrauch ist sowohl beim Ralliart als auch beim Evo nicht gerade auf 5 Liter Niveau - deshalb eventuell zu überlegen, ob´s überhaupt das richtige Auto ist. Sparsam und günstig im Unterhalt sind beide nicht und bei der HUK ist der Evo auch erträglich teuer!

    Also wenn Du den Original Kat drin lassen möchtest, brauchst Du den ganzen Aufwand nicht betreiben. Eine Möglichkeit wäre diesen immer umzubauen - aber aufwändig! Beim CYO wird die AU aber über OBD gemacht - so lange dort kein relevanter Fehler gespeichert ist kommt er auch durch die AU.

    Ich werfe mal vorsichtig in den Raum:


    - 20 Liter Verbrauch
    - Versicherung bei einem Fahranfänger im Jahr bei 1500 - 2000 € (Haftpflicht + TK)
    - Wenn was kaputt geht, wird´s teuer.


    Der 6er aus Deinem Link ist inzwischen verkauft - Importe aus JP sind derzeit wegen des schlechten Yen Kurses eher unwirtschaftlich. Allerdings wird der Kurs die letzten Wochen / Monate wieder interessanter für uns. Kosten für Transport / Zoll / MwSt. / Umbau und Zulassung kommen aber dann noch zum Kaufpreis hinzu und das sind immer ein paar Tausend Euro!