Beiträge von Bensen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also falls du den Magna, wie er in Australien heist, meinst der wurde auch in der Variante nur bis 1996 gebaut. Dann weis ich leider immernochnicht was du meinst sry.
    Oder es gibt einfach keine Unterschiede. Wenn du nähmlich die stelle unter dem radio und unter dem kleinen Fach meinst, da gibt es nur unterschiede ob du da Schalter für das ECS und oder Sitzheizung hast.

    Hi DRIVER,
    ja es gab da unterschiede. Die ersten Baujahre, ich glaube 1991 bis 1994 waren ohne Airbag, daher wurde die Holzemitation über die gesamte Beifahrerseite gezogen. siehe Bild.
    Es gab woll auf wünsch einen Fahrerairbag aber den musste man teuer dazukaufen und das hat die Amatur nicht beeinflusst.
    Von 1995 bis ende waren es ein Fahrer und ein Beifahreairbag da ist die Holzemitation von der Beifahrersite eigenlich weg. siehe Bild
    Bei der Mittelkonsole gab es auch unterschiede,aber nicht form bediengt. Entweder du hast Klimaautomatik mit Display oder ohne oder du hatest nur Klimaanlage ohne Display. Die umrandung ist aber meineswissens immer die selbe.
    Ich hoffe meine angaben sind richtig und ich konnte dir helfen. Falls was falsch ist bitte ich um korrektur.
    Mfg Bensn

    Schön juten Tach alle zusammen,
    als aller erstes möchte ich sagen das ich nicht alles gelesen habe, ich denke bei 23 Seiten ist das jetzt nicht so ein Verbrechen ;)
    aber @SKO echt eine feine arbeit mit viel aufwand.


    Ich wollte da trotzdem nochmal ein paar sachen klar stellen, ich hoffe es würde nicht schon gesagt.


    1. Der Polizei, dem Tüv und sonstewem ist die Innenraumbeleuchtung egal, es müssen nur zwei Bedingungen erfüllt sein: es darf kein blaues Licht sein. Das ist von Polizei und Feuerwehr schon reserviert und es darf nicht aus den Fensterscheinen oder besser gesagt den Verkehr(Strassen) nicht blenden. Das weiß ich sehr genau da ein Kumpel von mir deswegen schonmal von de Polizei angehalten wurde und alles einmal pressentieren dürfte.
    Da er aber auch alles in Grün und nur im Fußraum und so hatte konnten Sie Ihm nichts.


    2. ich weiß das Tehma wurde schonmehr als nur Todgequatscht aber die Unterbodenbeleuchtung ist meines Wissens solange legitim wie sie nicht bei laufendem Motor funktionieren kann und solange sie nicht im Bereich der Stvo benutz wird. Aber die Information ist auch schon bestimmt 3 Jahre alt und seitdem habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.


    Und was ich auch ziemlich weit vorne gelesen habe, nur als Information ich bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik :! , jeden einzelnen Lichtstromkreis mit einer einzelnen Sicherung abzusichern ist nicht nötig. Nur als beispiel: eine SMD zieht im durchschnitt 20 bis 30 ma das sind 0,02 A das bedeutet bei einer 7,5A Sicherung können rund 250 SMD LED´s hintereinander geschalten werden bevor der Strom zu hoch wird. Die Idee an sich ist gut aber dann müsstet Ihr aber kleine Sicherungen verwenden.


    Ich hoffe das ich nicht zu viel geschrieben habe und das ich nicht wieder ein altes Thema zu dolle auffachen lasse sprich UBB.


    Mfg Bensn

    Hi Tattooed_Dad,
    aaaa, dann erklärt sich auch warum er nicht absenkt. Ich weis aber das er das mit dem hochfahren macht aber wieviel muss ich morgen mal messen und posten.
    Nein, leider habe ich kein MUT und ich kenne auch keinen. Aber wenn du mir eins fürn 10 verkaufst dann habe ich eins:lool


    Jetzte mal scherz beiseite. Ich werd morgen mal alles probieren und dann mich melden.


    Mfg Bensn

    Das mit dem Luftschlauch werd ich morgen gleich mal probieren und auch durch messen.
    Als gelernter elektroniker sollte ich das ding auch kaputt kriegen :lool
    Meld mich dann.
    Ja na klar eigentlich müsste es die richtige länge haben und kaputt ist es noch nicht :) weill wie gesagt, wenn man denn hebel abmacht kriegt man einen alarm, man kann hochpumpen aber nicht viel und runter müsste ich jetzte auch lügen aber es tut sich was. .
    Aber wenn du sagst das das ding mit lichtschranken funktioniert das kann schon sein das die verdreckt sind.
    Wie gesagt ich melde mich morgen


    Mfg Bensn

    viel höher als die Mitsubishi Einstellvorschrift. Richtig steht ja im Werkstatthandbuch und da habe ich ja auch die Info mit der Einstellung her.
    Gemessen habe ich 2cm zu viel. Sieht komisch aus.

    Als ich mir Stecker für den umbau auf Forfacelift geholt habe, habe ich einen Typen in Berlin kennengelernt der vorne dieses 32 Kennzeichen fährt. Ich habe Ihn gefragt wie er es gemacht hat und er meinte nur:
    Naja da musst du doch nur beim Schildermacher bescheid sagen das du die anderen Kennzeichen haben willst.


    Aber soganz kann ich mir das nicht vorstellen. Sonst hätten es ja mehr.


    Bensn


    P.s. Vllt. hängt es auch damit zusammen das wir hier ja nur "B" haben
    ;)
    Dann mach ich mir auf jeden fall so ein Kennzeichen. :J
    Wenn es denn so ist. Ich werd die Tage mal Fragen gehen und Berichten.

    Morgen,
    keine angst nichts kaputt. Naja noch nicht ;)
    Mal ne Frage: Mein Fahrwerk ist vorn zu hoch aber der Ini ist schon voll eingeschraubt. Habe ich schon kontrolliert. Ich würde ja sagen das ich die Stange einfach kürze und das Gewinde verlängere aber ob das Sinn und Zweck ist/erfüllt.
    Oder kann man das Fahrwerk vllt auch wieder neu anlernen??
    An sich funktioniert alles, er erkennt wenn ich denn Ini ablase und gibt einen Fehler raus. Man kann das Fahrwerk nach oben Pumpen aber er ist eben von Hause aus schon zu hoch. Alles extra vorher probiert. Habe aber leider keinen auf Ersatz zu liegen, das ich sagen könnte, ich bau mal einen anderen ein zum Probieren und auf verdacht.
    Ich hoffe Ihr wisst Rat.


    Schonmal Dankeschön
    Mfg Bensn

    So, damit ich hier auch mal was rein schreibe:
    Ich habe gemacht Scheiben vorn und Klötze, Radlager, Staubschutzbleche vorn, Antriebswellensimmerring, Spurstange + Kopf, Domblechabdeckung schweißen lassen, Front umbauen auf Vorfacelift aber nur Chrom + Scheinwerfer + Blinker und Tüv.
    Ich glaube das wars erstmal
    ABER das Jahr ist ja noch nicht zuende und der Winter kommt also schraubt, schraubt und nochmals schraubt. :)


    Mfg Bensn


    Peter
    Von wenn war der Wagen vorher?? Von Mat oder??


    Dann
    MAT ODER
    @falls es nicht Mat ist dann an den jenigen :richtig
    Wo hast du diesen geilen Spoiler mit Integrierter 3 Bremsleuchte her.
    Meine 3 Bremsleuchte baumelt so in der Heckscheieb rum. Sieht richtig blöd aus.

    Morgen,
    ja bis jetzte eigentlich nur Deutschland, Polen, Tschechien und ääähhmm naja so halt.
    Im nächten Jahr sind dann noch nen paar großere Touren geplant, aber ob das alles so klappt, weis ich nich. Werd aber berichten.


    Mfg Bensn

    So, ich habe gestern mal die Verkleidung abgemacht und siehe da es war wirklich der blöde Stecker.
    Er war nehmlich garnicht erst drauf. In siehe da zum zweiten ich drehe am Schalter und die Regulierung funktioniert.
    Naja schnell umgebaut und heute ab zum Tüv
    Und sieh da zum dritten: Tüv habe ich jetzt auch :dk


    Mfg Bensn

    Alles klar. Wie gesagt ich werde morgen gleich mal die Amateur abbauen und alles durchmessen.
    Ich hoffe es wirklich das es nur dieser blöde Schalter ist.
    Mal ne Frage von wem kriege ich den noch morgen so einen blöden Schalter??? Weil dann würde ich das mit dem Tüv doch noch schaffen.
    Es wäre wirklich richtig gut.


    Mfg Bensn


    @ Silent:
    Eine wirklich gute Fehleranalyse. :prof
    Hatte ich selbst nicht besser machen können :lool

    Alles klar sehr gut das Ihr auch meiner Meinung seit. Ich werd mich morgen gleich in aller frühe dran machen und den Schalter ausbauen und nachmessen. Ich hoffe der ist es und das ich schnell einen neuen oder gebrauchten kaufen kann.
    Werde mich dann natürlich umgehend melden.


    Mfg Bensn

    Ich habe mich woll etwas blöd ausgedrückt. Beide Seiten funktionieren nicht und beide Seiten haben die gleichen Messwerte.
    Ich habe 4 Scheinwerfer die alle nicht funktionieren. Daher gehe ich davon aus das die Scheinwerfer OK sind und ich ein Problem mit der Autoelektronik besteht.
    Aber was??? Das ist hier die Frage!!!! :lool

    Ich nochmal,
    also die Leuchtweitenregulierung funktioniert immer noch nicht.
    Ich habe heute noch mal die Stecker vom Auto gemessen.
    An der schwarzen Leitung sind dauerhaft 0V, and der gelb roten sind immer 12V und an der anderen gelben sind auch immer 0V, egal in welcher Stellung der Schalter steht.
    Die Motoren habe ich auch alle mal durchgemessen bessergesagt den Stecker. Es sind immer unendlich viele Ohm ausser zwischen zwei Leitungen weis aber nicht mehr welche, da sind es so rund 200 Ohm.


    Weis jetzt noch jemand einen rat.


    Mfg Bensn

    Ja sieht doch gut aus :dk


    Mein ehemaliger Chef hat mir den Namen gegeben. Eigentlich heisse ich Ben und er hat irgendwann mal Bensn gesagt ;)

    Ja genau an dem neu und an dem alten sind jeweils solch komische Plastiknippel.
    OK dann werd ich mal schauen das ich den Blödsinn da irgendwie raus kriege.
    Dankeschön Bensn