Beiträge von Quadfreak

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo zusammen,


    ich glaube die unendliche Geschichte geht weiter. Ich brauche dringend fachmännischen Rat.


    Nachdem jetzt ein paar Wochen nach der Reparatur vergangen sind, war ich mit meinem Wohnwagen unterwegs. An einer starken Steigung musste ich herunterschalten und bin mit ca 3 u/min den Berg hochgefahren. Plötzlich fiel mir im Rückspiegel auf das mein Pajero schon wieder große weisse Qualmwolken hinter sich herzog :omg


    ES war extrem, die Leistung blieb konstant aber es qualmte wie sau und immer schubweise !! Nach dem ich über den Berg war habe ich beim Bergabfahren in den 3. Gang geschaltet und mit dem Motor gebremst (so ca 2 km ) . Unten angekommen habe ich wieder gasgegeben und es hat wie gequalmt ohne Ende.


    Beim Solo fahren qualmt es so gut wie garnicht (nur am Anfang wenn der Motor gestartet wurde)


    Kann das wieder der Anfang vom Kopfdichtungschaden sein ?


    Vielen Dank im voraus


    Akku

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern das Fzg abgeholt, leide habe ich keine Teile mehr gesehen. Naja, hauptsache es funktioniert wieder alles.


    Der Motor hört sich irgentwie auch anderes an, als vorher. Ich hoffe das wir ab jetzt noch lange Spass an diesem Fzg haben.


    Und noch einmal vielen Dank an alle die mich unterstützt haben. !!!


    Viele Grüße


    QF

    Hallo zusammen,


    es gibt ein neues Update zu unserem Motorschaden.


    Ich war gestern in der Werkstatt, unser Pajero ist wieder zusammen gebaut. Wir bekommen den Wagen aber erst am Montag , da er noch ausgiebig getestet werden soll.


    Ich habe den Haufen an defekten Teilen gesehen. :dk


    Es wurden, der Kopf mit allen Ventilen, beide Nockenwellen, die Halterungen der Nockenwellen (teilweise gebrochen),neue Steuerkette mit Anbauteilen und Spanner , Glühkerzen, Einspritzdüsen ,Teile an der Einspritzpumpe, Ölstandsensor, Massenschwungrad, EGR Kühler, alle möglichen Dichtungen usw...... Der Motor war fast komplett zerlegt.


    Dann werden wir wohl am 4. Januar einen Pajero mit generalüberholtem Motor bekommen. Eine kleine Entschädigung für unseren Urlaub.


    Der Motor lief gerade als ich dort war und hörte sich ganz anders an als vorher. Ich vermute das das der Motor beim Kauf des Fahrzeugs schon schwer beschädigt war.


    Viele Grüße


    QF

    Hallo Hosseman,
    meine Urlaub ist gerade geplatzt :omg


    Die haben den Motor jetzt komplett ausgebaut und mich informiert, das wohl noch etwas defekt sei und die Teile erst am Dienstag geliefert werden....


    Am liebsten würde ich die Tschunke zurückgeben !!


    Viele Grüße


    QF

    Hallo Hossemann,
    es ist wie Du vermutet hast !!! :vb


    Am Anfang hies es , sie hätten alle Inspektionen und Rückrufaktionen durchgeführt. :haue


    Heute war ich in der Werkstatt, und was lag auf dem Boden neben meinem Auto, der defekte EGR Kühler und auf dem Tisch lag ein neuer ohne Rillen.


    Der alte war im Abgaskanal nass, dh. er ist undicht. Die sind immer noch mein Auto am zusammen bauen.
    Ich bin ja mal gespannt ob ich am Montag mit meinem Wohnwagen in den geplanten Winterurlaub fahren kann, da ich den mit 1,6 t zgg nur mit meinem Pajero ziehen darf.


    Nochmals vielen Dank, für eure Bemühungen und Tips !!


    Jetzt weis ich , warum die Kopfdichtung und der Zylinderkopf ,defekt sind.



    Viele Grüße


    QF

    Hallo
    das komische war, das der Ausgleichsbehälter auf max stand, aber der Kühler fast leer war.... :dk Deshalb habe ich den Wasserverlust auch nicht direkt bemerkt.


    Aber mal eine andere Frage: Wo sitzt eigentlich der Fühler für die Temperaturanzeige ? Im Wasserkreislauf oder am Motor? Hoffendlich nicht im Wasserkreislauf, denn wo kein Kühlwasser mehr ist, kann auch nix gemessen werden.


    Viele Grüße


    Quadfreak

    HAllo Mr.Hulle,


    ich bin froh das es nicht später passiert ist. Ich möchte nur wiessen wie so etwas passiert, das es in Zukunft nicht mehr passiert. Aber das schein wohl eine Unbekannte zu sein. Ich wusste nicht, das es so viele Möglichkeiten gibt eine Kopfdichtung mit samt Kopf zu zerstören.


    Viele GRüße


    Quadfreak

    Hallo do_peat,


    nein, nicht genau... Die haben die Kopfdichtung gewechselt und nach einem Probelauf bemerkt das es wohl immer noch eine Undichtigkeit gibt. Nun haben die den Motor wieder zerlegt und einen neuen Zylinderkopf bestellt, der dann das Problem lösen soll.



    Ich bin etwas verunsichert. Von uns ist der Wagen seit Oktober zahrt gefahren worden. Hauptsächlich ist meine Frau damit unterwegs, und Sie schafft es das Fzg im Überlandverkehr mit etwas mehr als 9 L zu fahren.


    Beim Vorbesitzer (kenne den mitlerweile) ist auch fast nur die Ehefrau das Fzg gefahren und ab und zu musste der Wagen einen Pferhänger ziehen. Also nichts besonderes für einen Pajero.


    Wie kann so ein großer Schaden entstehen ?


    Viele Grüße



    Quadfreak

    Hallo zusammen,


    es gibt Neuigkeiten zu der Kopfdichtng :rolleyes


    Nachdem Zusammenbau, haben die bei Mitsubishi festgestellt, das auch der Zylinderkopf in Mitleidenschaft gezogen ist un dhaben einen neuem Kopf bestellt, der nächste Woche eingebaut wird.


    Naja, wenigstens haben wir ein anderes Fzg zur Verfügung gestellt bekommen.



    Viele Grüße


    QF

    Hallo zusammen,


    morgen bekomme ich das Fzg wieder. Die Kopfdichtung ist bei Mitsubishi erneuert worden.


    Ich hoffe mal das der Motor sonst keine Macken hat :dk , und ich nicht nach der Gewährleistungszeit mit einem großen Motorschaden da stehe.



    Viele Grüße


    Quadf.

    Hallo Proxima,


    ich habe mich über meine Rechtschutzversicherung über ein Anwaltstelefon informiert. Die Anwältin hat mir bestätigt, das ich für den Schaden nicht aufkommen muss, da wir den Wagen erst vor ein paar Wochen gekauft haben.


    Laut Aussage des Mitsuhändlers, wo der Wagen auch regelm. gewartet wurde, gab es kein Chiptunning (laut deren Aussage)


    Das Fzg hat zwar eine Anhängerkupplung, die aber nicht aussieht als wär sie oft benutzt worden.
    Im Gelände war diese Fzg wohl fast nie, da es nicht mal die kleinste Beschädigung am Unterboden oder Aufhängung gibt.


    Was meinst Du mit Volllastfahrten ? Mit hoher Geschwindigkeit im oberen Drehzahlbereich ? Ich bin, bevor ich den Wagen abgestellt habe mit ca 150 kmh und schätzungsweise 3000 U/min 10 km Autobahn gefahren.


    Ich denke das muss der Motor aushalten, oder ?


    Viele Grüße


    QF

    Hallo zusammen,
    wir haben uns ende Oktober 2009 einen gebrauchten V60 , BJ 2004 mit 140 tkm
    beim Mitsuhändler gekauft. Der Wagen ist Checkheft gepflegt und in einem optisch sehr guten Zustand.


    Heute bin ich ca 25 km gefahren und habe das Fzg bei einem Kunden geparkt. NAch ca 2 h wollte ich den Motor starten und er hat tierisch vibriert und ist nach meiner Ansicht nur auf 2 oder 3 Zylindern gelaufen. Ich habe den Motor sofort abgestellt und nocheinmal gestartet. Wieder das gleiche.
    Dann Werkstatt angerufen und abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurde de r Motor wieder versucht zu starten und dann kamen mächtige weiße Rauchschwaden aus dem Auspuff . Diagnose vom Werkstattmitarbeiter bei Mitsu, Kopfdichtung kaputt. :tear


    Wie kann so etwas passieren ? Ich habe den Wagen seit dem Kauf ca 1200 km gefahren. Öl und Wasser regelmäßig kontrolliert ( Der Ausgleichsbehälter vom Motor war auch noch auf max, aber der Kühler war leer)


    Wie macht man eine Kopfdichtung kaputt ? Passiert so etwas von jetzt auf gleich ??


    Vielen Dank im voraus


    Quadfreak

    Hallo zusammen,


    der Händler hat mir keine zusätzliche Garantie angeboten. Ich habe auch bisher keine abgeschlossen, da man dauernd erfährt das bei den meisten Defekten sowieso keine Versicherung zahlt.


    Ich möchte wegen dieser Frage keinen neuen Beitrag eröffnen.
    Heute habe ich festgestellt das in unserem o.g. V60 3,2 zwei Batterien verbaut sind und in Mobile habe ich einen Pajero V60 3,2 mit offenener Motorhaube gesehen, da war nur eine drin .


    Aus welchem grund wurde das geändert ?


    Viele gRüße



    Kay

    Hallo,
    wir haben heute unseren gebrauchten V60 abgeholt. Der Händler sagte noch , wir sollen immer im Allradbetrieb fahren, das wäre besser für die Reifen.


    Ist das richtig ? Weshalb gibt es dann überhaupt 2 Rad Antrieb ?


    Viele Grüße



    Kay