Beiträge von Quadfreak

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,


    das Fzg war das neue Outi Modell mit dem Peugeot Motor, deshalb habe ich PSA Getriebe geschrieben. Es war grauselig, da das Getriebe total komisch geschaltet hat, habs normal und im Sportmodus getestet.
    Wir haben noch einen Pajero V80 als Automatik in der Familie, der fährt sich einfach viel kultivierter als der Vorführwagen den wir hatten.


    Also ich persönlich war nicht zufrieden mit den Schaltorgien die das Getriebe veranstaltet hat.


    Viele Grüße


    QF

    Hallo Galant2003,
    vielen Dank für die Infos, jetzt freue ich mich noch mehr auf das neue Auto. Von den Verbrauchswerten hört es sich doch sehr gut an. Wir haben gestern Steuer, Versicherung und Verbauch mit unserem Pajero verglichen, und haben festgestellt, das wir mit dem neuen Auto um einiges günstiger fahren werden. :richtig


    @ Zwiebelauge


    Kann es sein, das Du schlechte Erfahrungen mit Mitsubishi gemacht hast ? :dk
    Wenn ich mir einen Geländewagen oder ein SUV kaufe, ist mir vorher klar, dass der Verbrauch über dem eines Kleinwagen liegt. Und das die nun mal eine CW Wert eines Scheunentors haben. (Ich sag nur Mitsubishi Pajero V60 / Verbrauch wenn ihn meine Frau fährt 10L) Und deshalb ist der Verbrauch absolut ok , da ich locker mit 8 L gerechnet habe.



    Viele Grüße


    Kay

    Hallo zusammen,


    also, wenn Mitsubishi ein Auto mit 143 ps baut, sollten die Bremsen doch ausrechend dimensioniert sein und auch eine straffe Fahrweise wegstecken.




    Ich finde das nicht normal, das sich Bremsscheiben nach 28000 km verziehen. Es ist doch ein Zeichen von Überhitzung, oder ?


    Viele Grüße


    QF

    Hallo zusammen,


    Letzte Woche bemerkte ich beim energischen bremsen ein starkes Ruckeln an meinem Lenkrad. Da mein Lancer erst 28000 km gefahren wurde und das Fzg grad mal 14 Monate alt ist, habe ich das beim Mitsuhändler checken lassen.


    Aussage der Werkstatt, Bremsbeläge runter und die Bremsscheiben hätten eine Unwucht und müssten abgedreht werden.


    Nun hab eich die Rechnung bekommen, und mir wurden nicht nur die Beläge, sonden auch das abdrehen der Scheiben in Rechnung gestellt :dk


    Bremsbeläge sind Verschleissteile und nach 28000 km angemessen. Aber das abdrehen der Scheiben, sollte doch wärend der Garantie und erst 28000 km Laufleistung nicht mein Problem sein, oder ?


    Viele Grüße


    QF

    Hallo,


    also in meinem TÜV Gutachten steht als Hersteller, Giacuzzo GmbH.
    Tieferlegung 30 mm
    Incl. Einbau, Spurvermessung und Eintragung rund € 250,00 bei meinem Mitsuhändler.


    Ich hoffe das ich nun meine anderen Reifen: 8x18 ET 40 mit 225/40 18
    noch fahren kann, ohne das was schleift.



    Viele Grüße


    QF

    HAllo Sirtoy


    hier geht es nicht um die Reifen sonden um die Felgen.


    Reifen werde ich sehr gute kaufen, da ich das Fzg im Aussendienst nutze.
    Auf meinem Grandis hatte ich auf 19 Zoll, Pirelli PZero Nero drauf, mit denen war ich sehr zufrieden.


    Viele Grüße


    QF

    Hallo DeeWay,


    aber ich muss doch auch auf die Einpresstiefe achten, oder ? Wenn ich jetzt einen Felge mit z.B. ET 30 nehme, steht die doch sehr weit vor...oder habe ich das was falsch verstanden ?


    Viel Grüße


    QF

    HAllo zusammen
    @ heiheif


    ich habe leider keine Ahnung und gehe von dem aus, was in dem Gutachten steht, und das alles machen zu lassen ist mir zu viel Aufwand.


    Gibt es denn eine Regel an die ich mich beim Reifenkauf halten kann, um Reifen zu kaufen, die ohne Veränderungen passen?


    z.B. 8x18 ET 43 und 225/40 18 mit 30 mm Tieferlegung


    Vielen Dank für die Tips


    QF

    Hallo zusammen,


    hier kommt der nächste Leie :rolleyes


    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen BEreifung für meinen Lancer.


    Ich habe auch bei Reifen.com schöne Felgen 8x18 Einpresstiefe 43 gefunden. Laut dem Teilegutachten darf ich 225/40 18 er Reifen fahren.


    Die einzigen Auflagen sind K1c K42


    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
    Bereich abgedeckt sein.


    K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit
    der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    Keine Auflage A02 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
    oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder
    einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend
    dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.


    Heisst das, dass ich nicht zum Tüv muss , mit dieser Bereifung ?
    Zur Info , mein Lancer wird nächste Wochen 30mm tiefer.


    Edit: Mist das waren nur die Angaben zum Reifen, bei der Felge steht doch die Auflage A02. Weis zufällig jemand ob ich bördeln muss, bei dieser Bereifung ?


    Vielen Dank im voraus


    QF