Beiträge von Enno_6g73

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    aber nur fast denn der Diamante hat ein DD er kennzeichen, denn als ich beim MFK menschen war (Motorfahrzeugkontrolle) und gefragt habe nach einer CH zulassung hat er gelächelt und gesagt unter 10.000chf (8000€) wird da nix...

    Ich würd mich auch gern zum treffen anmelden :mitsu. werden zu zweit oder zu dritt kommen. zimmer brauchen wir keins die wiese ist weich genug:D

    okay bin zum glück nicht oft mit dem öl gefahren... werd das castrol transmax z kaufen das diaqueen ist mir bisl zu teuer 4l 90euro....


    ja baue auf facelift den es gefällt mir besser zu mindest mit den orangenen blinkern die ich rot lasiere da dies nur noch standlicht dann ist.

    HY MAT welches Zauberöl hastn im getriebe drin? Ich habe dexron 3 und ich find die schaltzeiten viel zulange.....



    Hier von meinem Umbau die ersten bilder aussenspiegel neu lackiert neue blinkerlose kotflügel, us diamond stossstangen vorn und hinten und ich bau ihn auf facelift um :) :mitsu






    demnächst folgt türklinken neu lackieren lassen, heckklappenschloss+ antenne entfernen dann heckklappe und seitenwände neu lackieren lassen.

    Zum Glück lass ich nächstes Jahr alles am Motor erneuern:) er hat 275tkm runter aber ohne jeglichen rost.... Ich werd mal den reiniger holen vll verhilft das noch ein wenig... Glaubst du der klopfsensor vom 6g72 passt beim 6g73 dem 2,5l ?

    nu nu ich weiss schon aber irgendwie tut mein Diamante manchmal wenn ich nur mit super gefahren bin fehlzünden im stand und beim abturen... irgendwie komisch... hängt vll mitn steuergerät zusammen weil er aus japan kommt?

    Also ich bleib lieber beim guten alten Super Plus, da weiss man was man hat und muss sich keine bedenken um den motor zumachen. Denn wer nenn Sigma bzw. Diamante hat, will ihn noch lange haben, wenn nich gar für immer wie ich und wegen 2-3cent einsparung würd ich das nicht riskieren..... Am besten ist das Schweizer Super Plus 0% Bio- Ethanol, kosten 1,36€ pro liter :richtig

    Ich könnte dir ein Gutachten für hinten für ein US kenneichen anbieten. als ich mein diamante zugelassen habe musste ich mein auto auch vorführen und habe dann ein kleines motorrad kennzeichen bekommen. du musst immer nur nett und freundlich bleiben und sachlich erklären,dann kommste bei den beamten immer am weitesten. :mitsu

    Ich habe heut das Steuergerät vom 3,0l 24v eingebaut und die Fehlzündungen sind weg :) Er fährt auch schon spritzig aber bis ca 80km/h flakert das zeichen vom KAT so stark wie ich Gas gebe, bei Vollgas leuchtet es permanent. Könnte es vll daran liegen das zu viel sprit eingespritzt wird? Aber Abgas riecht ganz normal nicht nach un verbranntem Benzin oder so... :dk

    Also ich werd das steuergerät erstmal einfach ausbauen und tauschen und schauen obs an dem liegt was ich hoffe... bei MY Showroom habe ich ein paar Bilder vom Diamante hochgeladen auch vom Motor. Vielen Dank für die vielen antworten :mitsu

    Thomas ich weiss dass du noch 4 steuergeräte hast :omg bloss du bist wie ich 800km davon enrfernt ;)


    Sveid
    Ich habe für die Kerzen 70euro bezahlt bei ebay england.


    Tattooed_Dad
    Meinst du den kleinen runden grauen Transistor der mit einer schraube an die platte geschraubt ist?


    Also wird es höchstwahrscheinlich das Steuergerät sein?! okay....

    Ich hab die von mitsu verlangten 6prj oder wie die heissen gekauft. ich habe es mit den alten kerzen versucht. auch nix anderes.. zündung 2&5 und 3&6 funktionieren tadellos mit neuen und alten kerzen.....


    kann es vll mit dem motor steuergerät noch irgendwie zusammen hängen?

    Es liegt folgendes problem vor: fehlerauslesung sagt fehler code 44 also zündspulentransistor 1&4.


    Ich habe die Spule gewechselt, alle Zündkabel habe ich neu gekauft, zündkerzen habe ich auch neue platinkerzen gekauft.
    trotzdem besteht der fehler weiterhin.
    habe die batterie abgeklemmt das es den fehler löscht was auch funktioniert. ich , starte den motor und er läuft ca 5sec gut und dann kommt die check engine lampe, die auslese lampe zeigt code 44 wieder an und die drehzahl springt förmlich zwischen 500 und 2000 u/min hin und her.


    ich bei allen spulen den wiederstand gemessen und bei der power unit TR auch und ich habe alle kabel auf durchgang geprüft (die blauen die zu den spulen gehen) alle wies in meinem werkstattordner steht. langsam weiss ich nicht mehr weiter :mitsu


    ich habe den motor ma angemacht und habe die zündkabel 1 und 4 abgezogen, bei den beiden kommt kein funken!!! bei allen anderen 4 schlägt der funke durch sobald ich es abziehe.


    das nächste problem ich hab das auto mit in der schweiz und hier kennt sich kein mitsu händler mit sigma, diamante geschweige denn Legnum aus...



    :omg Kann mir bitte jmd helfen :dk