Beiträge von Enno_6g73

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich wage die Vermutung in die Runde zuwerfen das es irgend ein unterschied gibt bei den schaltgetrieben. Es gab 2 varianten für den 12v und eine für den 24v. Hatte vor langer zeit das gleiche mit meinem Diamante vor, hatte mich da bei Mitsu informiert und der wies mich da eben darauf hin das nur eine von den 2 12v getriebemodelle an den 24v motor passe. Ich weis eben nicht mehr genau was es war. Deswegen hatte ich ein 24v schaltgetriebe gekauft und überholen lassen. Nun wartet es eingebaut zu werden schon über 3Jahre in meiner Garage in Dresden. Das ganze andere Zeug liegt auch daneben aber ich glaub das wird Projekt 2015 :omg denn diesen Witter wird er erstmal der lack erneuert und die Ledersitze alles in original Farben versteht sich :spin

    sorry leute darf nicht zum treffen kommen, muss jetzt auf arbeit da ich gestern zu ner reklamation nach frankreich fahren durfte...... Wünsch euch allen ein schönes Treffen!!!!!! Hoffew wir sehen uns bei einem anderen Treffen dieses Jahr!

    Deswegen wird auch sicherlich mein TCS nicht funzen weil ein abs sensor defekt ist :) das wäre ja spektakulär wenns so einfach wär :) Danke für die Info. hat jmd noch abs sensoren die er zum treffen mit bringen könnte? werd morgen testen welcher es ist.

    ich hab ne nebelschlussleuchte ;) die ist unten links an der Stossstange.


    Das umbauen wird schwer da die seitenwänden anders sind (länger) die Heckklappe ist auch anders.


    Am Samstag kannst du dir es in echt anschauen ;) werd bis dahin nur noch ne ami stossstange dran bauen. :)

    da ist kein fehler drin!!! Das ist das eben ja vor 6monaten kam der fehler wegen tranistoren 2 und 5 und jetzt eben garnichts..... hab keine idee was es seinen könnte... mache morgen mal die ecu auf...

    Hy Leute mein Diamante hat anscheinend seine tage tage.


    ich hab im letzten herbst das Steuergerät gewechselt da ich den fehler hatte: zündungsfehler Zylinder 2und 5(hatte alles gewechselt Kerzen, Kabel, spulen)und als letztes dann das Steuergerät. danach ging alles wieder tip top.... so und heute früh um 4uhr wollte ich auf Arbeit, Zündung an und da wunderte ich mich schon warum kein "check engine" kam, habe trotzdem versucht zu starten aber passierte nix, Motor drehte aber weder Zündfunken noch Benzin kam...
    Vorhin habe ich einfach mal das "kaputte" Steuergerät eingebaut wo ich nur Zündaussetzer hatte weil ich keine andere Ursache sah und kurioserweise funktioniert nun dies wieder komplett störungsfrei und fehlerfrei?! das einzige was ist ab 1500touren kommen leichte Fehlzündungen.es kommt aber keinerlei Fehler, Wie kann das sein ?


    Dann was ich noch beim fehlerauslesen gefunden habe:


    Bei Pin 4 (Abs) Code 15 Geschwindigkeitssensor
    Kann mir jemand sagen wo dieser sitzt?


    Pin 7 Klima: Code 31 Fehler im Kalt/Warmluft Servo
    Code 32 Fehler im Luftrichtungs Servo
    Code 41 Fehler im Kalt/Warmluft Servomotor
    Code 42 Fehler im Luftrichtungs Servomotor
    es kommt nur noch warme Luft und wenn man am Bedienteil auf Füße oder Mitte stellt passiert auch nix kommt alles nur hoch zur Scheibe. Was muss ich alles wechseln damit alles wieder funktioniert?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will mit funktionierenden Auto zum Sigmatreffen kommen wenn ich frei bekomme;)


    DAnke euch allem schon im Vorraus:)

    Finde ich auch, es bringt irgendwie wieder ein bisschen leben in die Scheinwerferfront durch das chorm.


    war einwenig sackgang da der grill so ne dicke chromschicht hat und darunter plaste ist. war der dremel zu langsam ging er nicht vernüftig durchs chrom durch und zu schnell schmolz das plaste und verschmierte sich nur...


    Wie ich überhaupt darauf gekommen bin war zufall, habe die scheinwerfer gereinigt und da ist mir aufgefallen das oben auf dem scheinwerfer auch die halterungen sind wie bei normalen scheinwerfer ;)

    So ich hab mir auch etwas einfallen lassen wegen der facelift Front damit es einwenig besser aussieht. Die enden der leisten zum kühlergrill mache ich noch passgenau und lasse den rahmen neu verchromen.




    jo passe auf den blinker auf;) Ich find die facelift front sieht einfach moderner aus und lässt ihn "stärker" wirken. Freu mich auch aufs Treffen, mein Kumpel wird mit seinem Legnum kommen denn der Motor ist im Diamon noch nich drin und lackiert muss er auch noch werden....

    so mein kleines Baby hat ein neues gesicht :)





    vorher....





    aber irgendwie gefallen mir meine alten kleinen US Blinker besser, werd den chromrahmen mal zurecht scheiden schwarz lackieren und mit blinker einbauen. oder was sagt ihr? die org. orangen oder weissen blinkern sehen so komisch aus....

    ob es Pflicht ist kann ich dir nicht genau sagen aber ich glaube schon, denn jedes leicht getunte Auto was ich hier mal bei treffen sah, hatten Heckscheibenwischer.
    sowieso jede "Mutation" am Fzg muss von der Mfk abgenommen werden sei es andere Scheinwerfer (auch wenn es sich um originale Xenon Scheinwerfer handelt, wollte ich bei meinem Audi machen aber 200€ Abnahmegebühr ist mir too much..) oder zum Bsp :lool du machst ein Racingluftgitter in den Stoßstange, muss die abgenommen werden!!! Es muss eine Kraft von ca 60Kg aushalten (auf was für eine Fläche gesehen weiß ich leider nicht) und das wird dort wirklich getestet.
    Auch bei einer MFk kann der jeweilige Prüfer eingetragene Mutationen aberkennen, dies Problem hatte ein Kollege. Er hatte an seinem Audi eine andere Stoßstange, die eingetragen war. Die Spaltmaße stimmten nicht 100%, waren aber annehmbar. Dies gefiel dem Prüfer nicht und lies ihn durchfallen....
    Er baute die originale Stoßstange wieder dran, fuhr wieder vor... diesmal durfte er gleich wieder gehen, denn man darf nur mit der eingetragenen Mutation antreten. Also lies er die "Sport" Stoßstange austragen und die originale wieder eintragen.
    Es ist nicht wie in Dtl. machbar, mehrere Dinge einzutragen z.b. Felgen oder so. Das ist alles ein Drama hier. Deswegen gibt es sicherlich hier auch so wenige Tuningfirmen...

    es muss ein gesondertes abgasgutachten erstellt werden von einer universität die darauf spezialiesiert ist ca 2000€, dann verzollung (wenn älter als 10jahre, schrottwert) 600€, gutachten erstellung wie das fahrzeug z.zt. da steht fahrwerk usw. aber auch nur weil es den diamante nicht in CH gab ca.4000€ je nach aufwand des prüfers ( dies fällt weg beim zum bsp. galant eao) und dann noch die mfk selbst. es steht aber nicht fest nach den ganzen prüfungen ob das fzg wirklich durch die mfk kommt das liegt im ermessen des prüfers. beim diamante hat er bemängelt :D :D so geil KEIN HECKSCHEIBENWISCHER :D:lool ich musste so feiern... der tüv in der schweiz ist wirklich sehr streng. man kommt post wenn man zum tüv erscheinen soll. normalerweise aller 2jahre aber das liegt im ermessen des prüfers wenn er empfindet das alte auto hält nicht mehr lang dann kanns passieren das du es schon nach einem jahr wieder vorführen musst....