Beiträge von Nudeltom

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    20200301_130407.jpg

    20200301_130411.jpg

    20200301_130421.jpg

    20200301_130511.jpg

    20200301_130616.jpgso hier mal eine Anleitung:


    Zu erst EINEN alten Dämpfer raus und duch einen neuen ersetzen, danach denn 2. raus und auch da einen neuen rein!


    1. Alten raus

    2. Am unteren Kugel denn neuen einhängen (Bild 1)

    3. Sicherung rein (Bild 2)

    4. Den neuen Dämpfer an der oberen Kugel einhängen, ohne Sicherung (Bild 3)

    5. Das gleiche auf der anderen Seite Punkt 1 bis 4

    6. Die Kofferraum Klappe vorsichtig zu machen bis die Federn ganz runter geschrutscht sind (Bild 4)

    7. Wenn das alles geschehen ist, die Klappe zu machen. Jetzt müsstet ihr sehen das der Deckel sich nach oben hebt

    8. Deckel wieder auf. Der jetzt schon von alleine aufgeht

    9. Dämpfer von der oberen Kugel lösen (leichter Druck Richtung Kofferraum)

    10. Dämpfer von der Muffe abschrauben und die Feder (Bild 5) kürzen. Wir haben immer nur eine halbe Feder umdrehung gekürzt. Feder wieder drauf und Dämpfer an der oberen Kugel einhängen.

    11. Das selbe mit dem 2. Dämpfer wie 10.

    12. Das ganze so weit wiederholen bis man mit dem schließ Druck und den Spalt Massen zufrieden ist.

    13. Sicherung an der oberen Kugel rein


    Fals die Federn zu kurz gekürzt werden sollten kann man dies mit einer u Scheibe versuchen auszugleichen.


    Heute war ein Lancer dabei der kein Spolier drauf hatte da haben wir die Federn zur Hälfte gekürzt, die nur als Richt wert.


    Ich lade auch noch ein Video hoch vom Ergebnis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so ich sage es noch mal bitte nicht einfach einbauen! Ihr müsst mindestens eine umdrehung auf beiden Seiten kürzen!!! Der erste hat sie schon einfach eingebaut, ohne zu kürzen.


    Folgen:

    Kugel Aufnahme verbiegt und kann abreißen (Macht sich nicht so gut wenn 400N deiner heckscheibe Hallo sagen)


    Das Spalt Masse stimmt nicht mehr, der Deckel hebt sich wenn er geschlossen ist an (5mm)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So funkt alles.

    Blöd ist nur das der Hersteller keine langen Federn mehr Anbietet in meiner gewünschten Kraft. Somit mussten einfach 2 Stück rein. Aber stört mich jetzt nicht.

    Ich brauche sogar nichts ändern. Ich werde mal bei mir sehen was der Langzeit Test so macht. Das einzige ich werde mir ein Stück Gummi auf beiden Seiten besorgen damit am Ende der Deckel nicht so wackelt


    Kleine Packete sind bestellt ALSO GEHEN DIE SETS ENDLICH NÄCHSTEWOCHE RAUS :gut.


    Ich endschultige mich das es doch länger gedauert hat!

    also die Federn sind morgen da :gut


    War gerade bei Post mir so Aufkleber holen, da hab ich die Post Frau mal gefragt was das so kostet, da meinte sie das wäre Speergut weil die Packete zu klein wären?!?!?! Die müssen mind. 15x11x1cm haben. Also der Aufkleber muss einmal voll drauf gehen. Nun werde ich meine bastel Arbeit weghauen und sicher solche Karton Briefe kaufen:oh_man




    Könnte man das Problem mit Unterlagsscheiben oder bearbeitetn Gewindemuffen in den Griff bekommen?? Als Lösungsansatz gedacht.

    Also die Gewinner muffen sind schon bearbeitet. Ihr könnt in der Länge von allen Sachen nichts verändern!!! Der Kolben ist schon länger als wie er eigentlich sein dürfte. Es ist also alles perfekt aufeinander abgestimmt. Das einzige was ich gemacht habe ist eine u Scheibe auf die Feder gelegt. Aber nur damit der Kolben (das dicke vom Dämpfer) keine Kratzer bekommt. Dies ist aber nur Optik.

    Musst du das denn nicht erstmal klären,

    Was da schief gegangen ist?


    Passen die denn immer noch, oder liegt diese "kleine Stück" eher noch in der Toleranz?

    Lg

    also mit den Dämpfern und Muffen ist alles i.o.

    Nur die Federn müssen eine gewisse Kraft bringen das die ersten paar cm der Kofferraum Deckel einen "schubs" bekommt. Das machen diese nicht wirklich. Ich habe keinen großen Spoiler drauf aber selbst da ist es nichts. Und ich gehe davon aus das einige hier den großen drauf haben.


    Aber das ist schnell geklärt.

    Die meiste Zeit ist kleine Packete jetzt vorzubereiten.

    Hallo alle

    Ich fahre einen 09 ohne ein Update der Navi Software. Doch da in 10 Jahren neue Strassen dazu gekommen sind Suche ich ein Update für das MMC. Ich hatte dies bezüglich auch schon mit einem aus dem Forum geschrieben doch lang lang ist es her...

    ja ist schon alles machbar, mich ärgert nur das man sich kümmert und wieder einer dabei der sich einfach nicht meldet.

    Ich bestell einfach die Dingers wenn ich daheim bin und gut. Da leg ich mir die ins Lager.

    Hat ja lange genug gedauert.

    Zum Einbau versuche ich einfach ein Video zu machen. Ist sicher besser als alles aufzuschreiben. Aber ich glaube das habe ich schon hier weiter vorn gemacht.

    ja was machen wir nun?

    Hab schon rum gefragt bei meinen Leuten, keine hat daran Interesse.

    Wenn wir nur 14 bestellen kommen wir auf denn anderen Preis. D.h. jeder müsste noch nachzahlen, was auch doof wäre. Würde gern die Woche endlich bestellen das ich die so ca in 2 Wochen habe :oh_man