20200301_130616.jpgso hier mal eine Anleitung:
Zu erst EINEN alten Dämpfer raus und duch einen neuen ersetzen, danach denn 2. raus und auch da einen neuen rein!
1. Alten raus
2. Am unteren Kugel denn neuen einhängen (Bild 1)
3. Sicherung rein (Bild 2)
4. Den neuen Dämpfer an der oberen Kugel einhängen, ohne Sicherung (Bild 3)
5. Das gleiche auf der anderen Seite Punkt 1 bis 4
6. Die Kofferraum Klappe vorsichtig zu machen bis die Federn ganz runter geschrutscht sind (Bild 4)
7. Wenn das alles geschehen ist, die Klappe zu machen. Jetzt müsstet ihr sehen das der Deckel sich nach oben hebt
8. Deckel wieder auf. Der jetzt schon von alleine aufgeht
9. Dämpfer von der oberen Kugel lösen (leichter Druck Richtung Kofferraum)
10. Dämpfer von der Muffe abschrauben und die Feder (Bild 5) kürzen. Wir haben immer nur eine halbe Feder umdrehung gekürzt. Feder wieder drauf und Dämpfer an der oberen Kugel einhängen.
11. Das selbe mit dem 2. Dämpfer wie 10.
12. Das ganze so weit wiederholen bis man mit dem schließ Druck und den Spalt Massen zufrieden ist.
13. Sicherung an der oberen Kugel rein
Fals die Federn zu kurz gekürzt werden sollten kann man dies mit einer u Scheibe versuchen auszugleichen.
Heute war ein Lancer dabei der kein Spolier drauf hatte da haben wir die Federn zur Hälfte gekürzt, die nur als Richt wert.
Ich lade auch noch ein Video hoch vom Ergebnis