Beiträge von gos_666

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Wunderschönen guten Tag, ich bin auf dem Weg meinen hinteren Bremsen komplett zu machen, also inklusive Feststellbremse. Die Seile sind noch dran, die Handbremse zieht sich aber eigentlich erst auf der Rückbank fest...meine Frage ist, reicht es nur die Klötze zu tauschen ( kann ich die von kfzT24 nehmen) oder sollte ich lieber gleich Seile dazu kaufen und ist da irgendwas verrücktes zu beachten wenn man die Feststellbremse mit macht?
    Danke :)

    Ich glaube wenn er das nur im Stand nutzt geht das in Ordnung. Man muss irgendwie eben nur den Schalter haben damit es nicht im öffentlich Verkehr eingeschaltet ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Na davon war ja auch auszugehen, alles was noch in Ordnung ist kostet ja als Spender alleine 1500 Euro Minimum. Naja das sind ja fuer mich alles eh ungelegte Eier, also macht mal lieber das Thema weiter bevor du mit dir meckern musst :)

    Also lohnt es sich nicht das über eBay oder so zusammen zu suchen, da ist ein Spender wirklich billiger. Also 1000Euro fuer den Spender plus 3 volle Arbeitstage...also für Ottonormalverbraucher der Umbau ca 2000Euro ja?

    Ja wenn du das sagst, dann wird es schonstimmen ich hab das noch nie gemacht :)
    Brauchst du nur den Motor und Kabelbaum oder ist das Getriebe auch ein anderes, sicher nicht oder?
    Wenn man mal das Pi mit dem Daumen spielen laesst kommt man am Ende wohin?

    Steht sowas denn zur Debatte? Das kann man doch sicherlich kaum bezahlen wenn das jemand umbaut oder? Also wenn du sowas machen wuerdest, also kommerziell nehm ich für naechstes Jahr direkt einen Kostenvoranschlag. Bei deinem grünen ist es doch auch eingetragen oder?

    Ich musste auch mal abgeben allerdings etwas laenger aber auch in einer 30iger Zone. Am Ende wenn du nicht aufeinmal 4 Wochen Urlaub nehmen kannst, bringt es dir.doch.eh nix den Abgabetermin zu verschieben, falls du den Lappen brauchst um auf Arbeit zu kommen. Gib ihn so schnell wie moeglich ab, zahl die Kohle und lern den Lappen zu schaetzen. Ich bin der Meinung du weisst was du tust und musst alle Konsequenzen tragen, macht keinen Unterschied was hier jemand belehrend schreibt. Gib ihn ab und gut ist es, billiger und kuerzer wirds nicht werden;-)

    Ok, ich hab einen ähnlichen Fall. Nicht mit ihm und auch nicht hier sondern ebay Kleinanzeigen, ging um ein Handy der Rest ist egal, nur das er das auch mit Masche macht, also er hat schon mehrfach Anzeigen deswegen. Folgendes ist Möglich, selbst eine Mahnung per einschreiben schicken (natürlich vorher anzeigen, aber die bringt eh nix) mit einer festgesetzten Pflicht von 2 Wochen. Kommt darauf keine Reaktion beim Amtsgericht für ich glaube 40 Euro einen Mahnbescheid schicken lassen, wieder 2 Wochen Frist, erfolgt auch darauf keine Reaktion, ist es Amtlich, du bist als Gläubiger im Recht ohne das der Richter den Fall gesehen hat. nun kannst du für ich glaube rund 20 Euro den Gerichtsvollzieher beauftragen, dieser wird dann zB eine Lohnpfändung in die Wege leiten. Ob das bei mir klappt keine Ahnung, aber das ist alles was man als Privatmann ohne Rechtsschutz machen kann.
    Vielleicht hilft es ja :)
    Das A und O ist solche asozialen Menschen nicht in ihrer Welt leben zu lassen und ihnen zeigen das man damit nicht durchkommt.