Beiträge von milli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Also ich habe alles soweit ohne Spezialwerkzeug gemacht, muss aber auch dazu sagen, das ich es auf Arbeit gemacht habe, wodurch ich einen riesen Vorteil habe, da wir eine gut ausgestattete Werkstatt haben;)
    Somit wird es für dich sicherlich schwieriger...


    Das mit Japanhänden habe ich mir auch gedacht...Darum habe ich ja fast alle ausbauen müssen,weil man einfach nicht rankommt!! und dann versuch mal die Servo abzubekommen;) Ich musste bei mir ersteinmal das Rad lösen um an eine Schraube ranzukommen und die Riemenscheibe runterzubekommen war schon nen absoluter Akt:)


    Also wie gesagt,wenn du wechseln lässt inner Werkstatt, dann sag du möchtest alle Rollen gerne sehen, nach dem Wechsel;)
    Nicht das sie dir eine Rolle berechnen und sie net wechseln;)

    Also auf der Verpackung steht nur Coming Home.... In der Bedienungsanleitung jedoch steht, das es für beides geht(ist ja auch logisch;kommt ja drauf an wie man es anschließt)
    hab auch mal probiert beide Leitungen an nur EINE Signalleitung zu legen, aber das Modul zieht nur an und lässt net mehr los;)
    Oder muss dann eine der beiden blauen gegen Masse gelegt werden???


    Naja in den nächsten Tagen versuch ich nochmal mein Glück;)

    also ich habe zwar den GDI, aber für einen ungeübten Schrauber ist ein Zahnriemenwechsel absolut nicht zu empfehlen!


    Ich habe für den GDI, der mit 3,5h inner Mitsuwerkstatt angesetzt ist, knapp 18h gebraucht! Es war eine absolute Plackerei,da man wegen einer Umlenkrolle, die Servopumpe usw. abbauen muss!
    Daraufhin hab ich inner Mitsuwerkstatt angerufen und da meinte der Schrauber zu mir: " Die lassen wir beim ersten Mal drin, da gabs noch nie Probleme"......ey hallo,wozu wechsle ich den Zahnriemen,wenn ich eine alte Rolle drin lass, das ist ja fast so,als ob du zum Zahnarzt gehst, dir von 5 kranken zähnen, 4 gemacht werden und der schlimmste bleibt drin und nie wieder angeschaut;)
    Naja soviel dazu, es inner Werkstatt machen zu lassen!
    Wenn du es inner Werkstatt machst, dann sag gleich,das du alle Rollen danach sehen möchtest!!!!


    Und wenn man den Zahnriemen um einen Zahn versetzt aufzieht, geht nicht gleich der Motor kaputt, er wird lediglich so richtig scheisse laufen! Bei 2 oder Zähnen wird es dann jedoch schon interessant, dann könnten die Ventile aufschlagen:( Es sei denn es ist ein Freiläufer,aber ich glaube der V6 gehört nicht zu dieser Kategorie!

    oohhh...ja...bei den spritpreisen zur zeit könnte man am liebsten wieder umdrehen...aber leider ist man auf das auto ja angewiesen;)

    Habs gefunden, woran es liegt!
    Es war der eine Schlauch von der Drosselklappe runtergerutscht! Somit hat er nebenluft gezogen und das Gemisch voll angefettet;)


    Es hat sich durch ein starkes Zischen geäußert;)Verkleidung runtergenommen und da hat er mich auch schon angelacht;)


    Jetzt lern ich ihn nochmal an und alles sollte i.O. sein!

    also ich habe einen GDI.
    Ich hatte die Batterie am Donnerstag ab, bin danach aber bestimmt ca. 50 km gedfahren!Habe ihn auch zwischendurch mehrmals ausgemacht und er hatte keine mucken gemacht!


    Werd ihn aber gleich mal versuchen anzulernen, auch wenn das schwer wird,wenn er immer ausgeht;)


    muss auch noch hinzufügen,das er gestern beim ersten versuch nicht anspringen wollte!erst beim 2.mal.

    Hallo....


    Hilfe Hilfe HHIILLffFFEE!!
    Wollte gerade bei meinem Kumpel losfahren und als ich ihn anmachte, lief er plötzlich ziemlich unruhig und ging im Stand aus. Hab ersteinmal überall drübergeschaut,aber im dunkeln mit ner Taschenlampe bewaffnet,habe ich nicht viel gesehen. War soweit nix auffälliges!
    So dann öfters gestartet und er ging nach kurzer Zeit im Stand aus.
    Hab mich dann nach hause geschleppt,aber er fuhr recht normal.
    So zuhause dann angekommen, Drehzahl war normal im Stand.
    Dann hab ich ihn ausgemacht und wieder gestartet und er ging wieder aus im Stand!


    Was kann das sein?


    Mal ne ganz dumme Frage?!Wenn das Flexrohr eventuell total kaputt ist und er ziemlich dolle Nebenluft zieht, kann es da sein das die Lambda-sonde viel zu mageres Gemisch gesagt bekommt und somit voll anfettet und er deswegen ausgeht??


    Zündkabel kann es ja nicht wirklich sein, da ja Einzelspulenzündung!?
    Oder vielleicht ne ganze Zündspule kaputt??Geht ja aber auch net wirklich, weil auf 3 Töpfen würde er ja nicht umbedingt ausgehen!


    Oder Einspritzdüse ganz hin???


    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!!!!


    P.s: es hat kein Lämpchen aufgeleuchtet!!!!!!!!!
    -luftfilter und zündkerzen erst vor ca. 6000km gewechselt
    -inkl.zahnriemen und Keilriemen
    -agr zu
    -geblastert


    Vorher bin ich zu meinem Kumpel mit 170 gefahren!3H später wollte er nicht mehr!!!

    mmhhh...naja ich habe das gelbe so angeklemmt, wie auf dem schaltplan beschrieben...


    So ich habe jetzt geschaut...
    Ich habe an dem Stecker c-120 eine braune und eine weiss-grüne Leitung abgegriffen, wo jeweils 12V anliegen,wenn auf oder zu geschlossen wird!


    Dann habe ich nach den vorgegebenen Leitungen geschaut, die lilane find ich nicht!
    Warum soll die Gelbe Leitung frei bleiben, ist für mich etwas unlogisch??


    Das Modul an sich funktioniert ja, es geht ja mit den Coming Home, aber nur in eine Richtung;)
    Was man noch erwähnen sollte, wenn ich das Licht an hatte und es aus mache, schaltet sich das Coming Home Modul auch ein!:)
    Soll ich deswegen vielleicht die gelbe Leitung ablassen;)???

    Also eine doofe aber wirklich wirksame Methode ist, den unteren Teil, wo eigentlich ein Unterfahrschutz sein sollte, mit Maschendraht abzusperren! Somit kommen die Fiecher nicht mehr in den Motorraum und machen sich daran zu schaffen!
    Wie gesagt ist nicht schön, aber wirksam!

    wenn ich sie umdrehe, ist es alles wie vorher!
    hier mal das modul
    es gibt bei diesem Modul 2 Kabel für eine Plusgesteuerte ZV und 2 Kabel für Minusgesteuerte ZV...
    Soweit ich weiss, ist ja wie fast alles in diesem KFZ Massegesteuert,oder???
    Hab auch schon Plusgesteuert ausprobiert,ohne Erfolg! vielleicht muss ich eine Kombi aus beiden nehmen, obwohl es voll sinnlos wäre:)
    OOOhhhh man, das ist eine Scheisse!

    Ey ich verzweifel hier langsam! Habe jetzt die Dioden mal eingebaut!
    Habe sie so geschaltet, das alles was aus dem Coming Home Modul kommt in rRichtung Auto geht gesperrt wird! Funzt nix mehr!
    Dann habe ich eine auf Durchlass geschalltet und eine in Sperrrichtung: Geht nur bei Auf oder bei ZU(kommt drauf an welche in Durchfluss geschaltet ist)
    So dann habe ich die Dioden wieder rausgenommen und mal nur eine Leitung angeklemmt, dabei passierte folgendes:
    Beim schließen funzt Coming Home
    beim Öffnen bleiben Scheinwerfer dauerhaft an(ohne Zündschlüssen drin)


    Kann mir jemand nicht mal nen Schaltplan malen,.ich bin zu doof dafür;)

    Ich habe mal nachgemessen und habe festgestellt,das die eine Signalleitung 12V ausgibt,wenn das Auto zu ist und die andere Leitung 12V ausgibt,wenn das Auto auf ist!
    Kann das sein, das somit die eine Leitung zum Minuspol wird,also die Leitung, die dann 0V hat,wenn die andere 12V hat und somit dauerhaft Strom fließt?
    Somit sind ja die Dioden unabdingbar!


    Was kostet mich denn sowas und wo bekomme ich es her???

    dort geht das Licht an,wenn man das Auto per Fernbedienung öffnet oder schließt! !!


    Aber bitte zu meiner Frage zurück,es ist super wichtig;) und vorallem DRINGEND!

    Naja ich bin ein Feind von Silikonspray oder Fettspray auf einen Riemen! Das nächste Problem ist, das das Quietschen ja nach 10sek. weg ist und nur ist wenn er lange gestanden hat! Deswegen weiss ich ja nie wann es quietscht und wann nicht! Ist immer eine Glücksache!

    ja ich habe einen GDI...


    Ich habe die Riemen schon tausend mal überprüft,werd es auch gleich nochmal tun,aber die Spannung sollte i.O sein!


    Das Prob ist ja auch,das es zwei Riemen sind und ich noch nicht so richtig rausbekommen habe, von welchem Riemen es kommt!

    Ich habe ja 2 Kabel an dem Coming Home-Modul und am Auto eine Leitung für AUF und eine für ZU...
    also dürfte es doch eigentlich kein Prob sein!

    Hallo...


    ich habe gerade bei mir ein Coming Home modul eingebaut! Ich habe auch schon die 2 Leitungen gefunden,wo die Signale Für einmal auf und auf der anderen Leitung das Signal zu kommt! Ich habe am Coming Home modul zwei Eingänge bzw. zwei Kabel für Minusgesteuerte ZV.Ich habe dann beide Kabel an jeweils eine Leitung angeschlossen und das Licht schaltet sich nicht aus!
    Ich habe es bis jetzt nur hinbekommen,dann das Modul nur bei Zu schaltet und das Licht aus macht oder bei Auf. Leider geht es nicht für beide Signale!


    Was kann das Problem sein?? Brauch ich Sperrdioden??