Beiträge von milli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Geht das so einfach, das ich diese schöne glänzende Verkleidung vom Schalthebel entfernen kann?? das sieht für mich alles so fest aus und ich will es auch nicht kaputt machen..kenne mich doch:)
    Also ich werde mich für die schnellste Variante entscheiden und das hört sich nach Schrauber seiner an, einfach nen Belüftungschlitz in den Radioschacht schneiden, damit alles besser gelüftet und gekühlt wird,...

    mmhhh...bei mir war es kein gleichmäßiges Knacken, kam immer nur nach ner Weile fahren und wurde auch mit der Zeit immer Stärker...
    Hätte auch nie aufs Radlager getippt...


    Jetzt habe ich aber wieder nen Knacken da, seitdem das Fahrwerk drin ist! Das liegt aber an den Querlenker...die kommen aber erst inner geraumen Zeit, weil es nur ist, wenn ich von einer ca. 5cm hohen Bordsteinkante herunterfahre! Ansonsten ist nix zu hören!

    Hallo...


    Seit einer Weile habe ich nen kleines Startproblem... Ich hatte ja erst vor kurzem hier im Forum nen Beitrag geschrieben darüber, das mein Auto voll sheisse lief. Das lag ja an nem losen Schlauch anner Drosselklappe.
    So am Montag wollte ich Ihn starten und es gab nen Knall(als ob ich nen Fuchs gemacht habe) und er war aus! Gestartet und er lief wieder scheisse. Grund: der Schlauch war wieder ab!
    So heute wollte ich auch wieder Starten und es gab wieder einen "Fuchs", diesmal war der Schlauch aber dran, weil ich ihn mit Kabelbinder befestigt habe am Montag!


    So jetzt meine Frage, wieso habe diese Fehlzündung?
    Ich habe ja vor ca. 7000km alles neugemacht!
    Hatte jemand schon mal das Problem??
    Hab echt Schiss, das mir der Motor verreckt,wenn das so weiter geht!


    Daten:
    2,4GDI
    bj.99
    ca. 95000km
    agr dicht,
    geblastert usw...

    wie bekomme ich denn die Klimaeinheit heraus??
    oder muss ich da vorher das radio ausbauen??

    also die 3 sek. reichen bei ir nicht aus,habe es mal ausprobiert!


    das mit dichtungen wäre noch eine möglichkeit...habe auch das problem das bei geschwindigkeiten ab 100 zuggeräusche entstehen...der rahmen kann aber eigentlich nicht verzogen sein,da er noch keinen unfall hatte...das weiss ich,weil mein vater das auto vorher gefahren hatte:)
    habe da schon die türdichtung vermutet...

    Das mit automatisch hochfahren und kurz vorher stoppen mach ich doch schon,so schlau bin ich dann doch schon;)


    versuchs ersteinmal mit den kleinen Schritten schließen und denn 3 sek. betätigen...vielleicht bringt es ja was;)

    Hallo...


    ich nochmal:)
    Bei mir lässt sich das Fenster nicht mehr automatisch schließen. Wenn ich den Fensterheber nur wenig bewege, also manuell schließe geht die Scheibe zu und wenn ich den Heber ganz ziehe(Automatikfkt.) geht sie bis hoch und wenn sie oben in den Türrahmen einfahren will fährt sie automatisch wieder runter... Als ob der Einklemmschutz eingreift?!
    Kennt jemand das Problem?

    Hallo...


    Ich brauch mal wieder die Hilfe des Forums.
    Ich bemerke das schon seit längerem...Wenn ich lange Strecken fahre und es draußen kalt ist und ich die Klimaautomatik auf so 26Grad stelle, bleibt es für eine halbe bis dreiviertel Stunde warm.
    Nach dieser Zeit fängt aufeinmal kalte Luft aus den Lüftungsschächten zu blasen und sie wird erst warm,wenn man die Klima auf 30Grad stellt...
    Ich habe auch nicht die Automatik eingestellt,sondern nur selber geregelt!!


    Was kann das sein??


    Hab schon die Sufu benutzt und bin dabei auf Schrauber seine Aussage gestoßen,das das Radio zu warm wurde!! Kann es damit zusammenhängen?

    So liebe Leute...


    Ich habe es heute endlich mal geschafft, das Coming Home Modul in Betrieb zu nehmen und ich muss sagen, der dazugelieferte Schaltplan ist absolut schrott!!


    Coming Home


    An diesem Schaltplan habe ich mich orientiert und erkläre jetzt einmal wie man ihn richtig anschließt :)


    Also:
    Die Kabel von dem Sicherungskasten zu den Scheinwerfern bleiben ganz, zumindestens eine!
    Ihr braucht nur das Kabel Gelb-Schwarz, alle anderen könnt ihr getrost vergessen...
    Das Gelb-Schwarze schließt ihr nun an das Scheinwerferkabel an, welches vom Sicherungskasten um Scheinwerfer geht (Rot-Blau)
    Die zwei blauen Kabel für das Signal müsst ihr mit Sperrdioden verbauen! Hierzu müsst ihr herausbekommen, welche Leitung für auf und welche für zu ist!
    Die Diode für die Leitung AUF in Durchlass einbauen und die Diode für die Leitung ZU in Sperrrichtung einbauen.
    Schon funzt alles. Habe zusaätzlich noch die Rückfahrscheinwerfer mit angeschlossen!

    Ach ja...endlich mal einer, der das gleiche Problem wie ich hatte;)
    Also ich hatte insgesamt 3 Gelenke bestellt,haben alle nicht gepasst! Bei Jakoparts wird es leider nicht mehr produziert,ausser wenn jemand 100 Stk. ordert:(
    Ich habe mir dann eine Antriebswelle bei Ebay gekauft! Da war zufällig eine drin!
    Das Problem ist, das die Antriebswelle für das Automatikgetriebe etwas dicker ist und somit die meissten Gelenke nicht passen!
    Ich hatte aber auch ein Gelenk,welches zu groß war!


    Also bei ebay schauen, vielleicht hast du glück...

    Da ja mal wieder nur auf Foreneinträge verwiesen wird und nicht mal einfach gesagt wird, wie der ist, sag ich es einfach:


    Also ich habe auch seit ca. einem 1/2 Jahr ein GDI. Das Auto hat meinem Vater gehört und der hat sich ein neues gekauft.
    Leider gehört mein Vater zu den Leuten, die Werkstattbesuche meiden! Also musste ich sehr viel Zeit und vorallem Geld investieren!


    Ich habe alle Riemen und Rollen getauscht, neue Filter, Flüssigkeiten und vorne rechts das Radlager(was mich das Antirebsgelenk gekostet hat:()
    Zudem habe ich das AGR verschlossen und ihn blastern lassen. Nach dieser Prozedur war ich ersteinmal um ca. 1000,- ärmer gewesen.


    Seitdem ist das Auto in einem recht guten Zustand, besitzt jedoch kleine Kinderkrankenheiten...
    Z.B. kann es passieren, das die Einspritzdüsen mit verkoken! Das ist bei mir auch das Prob, da das AGR erst vor kurzem zu gemacht wurden ist! Ich habe das Problem mit einem Additiv recht gut lösen können,ist aber nicht ganz behoben!
    Als nächstes sind die Hydros dran. Die müssen nach ca. 120-130000 auch mal gewechselt werden...


    Im großen und ganzen ist dieses Auto auch, wie fast jeder Mitsu ein shr zuverlässiges Auto, ist aber muss man sagen, sehr wartungsintensiv.


    Ich bin selber Azubi, da ich aber KFZ-ler bald werde kann ich alles selber machen;)
    Man sollte sich als Azubi doch schon überlegen, sich dieses Auto zu kaufen, da er leider auch recht viel schluckt. Also meiner macht mit Automatik ca. 10,5-11,5L zu nichte und das mit einem Lehrlingsgehalt abdecken wird schwierig;) Hinzukommt das die Ersatzteile doch schon etwwas teurerer sind als z.b. vom Colt oder Carisma, da es doch schon eine gute Mittelklasselimo ist!


    Du solltest wenn dann beim Kauf auch auf Rost achten!Am besten auch einmal von unten anschauen und wenn du nen KFZ-ler Kumpel hast, nimm ihn am besten mit;)


    Also wenn du nen Galant umbedingt haben willst, würde ich dir den V6 empfehlen, würde mir auch einen kaufen, aber habe noch kein passendes Angebot gefunden;)

    Hat der eine Nachkatsonde???
    Weil wenn nicht, dann sollte es der Lambda-Sonda scheiss egal sein, was der Kat macht, denn er misst dann nur die Abgase vor dem Kat!


    Ich würde auch ersteinmal die Zündkerzen wechseln und eventuell mal den Luftfilter überprüfen;)


    Also wenn ich das richtig verstehe, hast du nur eine Klima und keine Klimaautomatik?!
    guck doch einfach mal ob Druck auf der Klimaleitung ist....Falls nicht, weisst du das sie trocken ist und das eventuell der Klimakompressor im Arsch ist(wenn kein Öl mehr usw drin ist).
    Ansonsten Sicherungen checken, oder vielleicht mal den Schalter??!!!

    Naja wirklich sauber sieht die Drosselklappe ja wohl nicht aus;)
    Auf jeden Fall mal säubern, bevor du sie wieder einbaust!


    Das mit der Drosselklappe ist normal, es wird die Fkt. und die Öffnungsweite(wie schon gesagt) geprüft! Die Drosselklappe muss immer einen geringen Teil aufstehen, das sonst der Leerlaufregler nicht arbeiten kann.


    Das mit den Leerlaufproblemen, kann auch an defekten Einspritzdüsen liegen. Diese verkoken nach der Zeit, wenn man nicht mit dem richtigen Sprit gefahren ist! Falls du diese meinst und sie rausbauen willst, gebe ich dir auf den Weg dieses behutsam zu machen, da die Dinger sehr sehr empfindlich sind!
    Ich hatte, habe dieses Problem auch mit den Düsen! Reinigen kostet ca. 300,- , neue KOsten ca.1400,- :kick


    MMhhhHh....das mit dem klackern weiss ich jetzt noch nicht so genau. Beschreib es mal genauer?? Wenn es ausn Motorraum kommt, könnten es die Hydros sein...