Also sorry, aber das freie Werkstätten weniger wissen kann ich nicht vertreten...Klar kennen Vertragswerkstätten ihr Produktplatte viel besser, das sie ja fast nur mit diesen Autos zu tun haben, dafür haben freie Werkstätten ein ausgeprägteres Allgemeinwissen...Ich selber arbeite auch in einer freien Werkstatt, früher mal Vertragswerkstatt und da merkt man das,das wir über die alte Hausmarke natürlich mehr bescheid wissen...Jedoch finden wir auch Fehler bei anderen Fahrzeugen und wechseln jeden Zahnriemen und Motorschäden werden auch gemacht... Ehrlich gesagt würde ich mein Auto lieber in eine freie Werkstatt bringen, weil ich finde das Vertragswerkstätten,was Teile usw betrifft, einfach mal sowas von überteuert sind und besser müssen die auch nicht sein!
Was die ganze GDi Geschichte angeht muss ich sagen, das ich bis jetzt nicht so glücklich bin, da ich nen paar Probs mit dem Auto habe...
Mein Vater hat das Auto ca. 9 Jahre gefahren. War leider leider nur sehr sehr unregelmäßig inner Werkstatt. Dann habe ich das Auto vor nem halben Jahr übernommen mit ca.87000km auf der Uhr.
Dann habe ich Ihn ersteinmal general überholt, alle Riemen, Flüssigkeiten und Filter usw. gewechselt.
Dann ging nach einer Weile das Radlager futsch....
Und seit kurzem habe ich Startschwierigkeiten...Wenn er länger steht kommt es MANCHMAL beim Start zu einer derben Fehlzündung und springt nicht an.Dabei fliegt nen Schlauch vonner Drosselklappe oder vom Ansuagtrakt ab...
In eine Mitsuwerkstatt gefahren,weil ich leider mit den GDI´s nicht so wissend bin, und die sagen,wir würden bei den Einspritzdüsen anfangen und irgendwo aufhören, wenn der Fehler gefunden ist! WOW...diese Aussage hätte selbst meine OMA fällen können...
So viel zu Vertragswerkstatt...