Beiträge von milli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    hallo...


    bei mir ist gerade das selbe passiert! ich denke mal das es mit dem schnee zusammenhängt! wenn du ihn auftaust, dann nimm das auto mal nen paar min von der batterie, mit viel glück löscht sich der fehler! glaube kaum das ein sensor oder das steuergerät rumspinnt! ist sicherlich nur vereist gewesen und der fehler wurde abgespeichert!

    also bei dem gesuchten Kabel, handelt es sich um ein Zündkabel. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der 2 Zündspulen für je 2 zylinder....somit ist das zündkabel defekt und muss somit ausgetauscht werden! Die zündkabel sollte man sogar wenn dann alle wechseln,wenn man es richtig machen will. Dabei natürlich gleich mal einen blick auf die Zündkerzen werfen....

    also die verdampferanlagen haben eigentlich nen inspektionsintervall von 15000 bigas oder öcotec.
    die filter sind bei den verdampferanlalen nicht teuer! Es ist ausserdem nicht nur ein filter, sondern 2. es sitzt noch einer in den verdampfern und diese sollen auch jedes mal mitgewechselt werden! wenn dann alles noch scheisse verbaut ist, hat man schon eine weile zu tun. da kommt mal schnell ne halbe stunde oder stunde zusammen! ausserdem haben die verdampferanlagen immer nen prob mit den scheiss rails. also die gehen echt häufig kaputt.

    Also ich wollte auch mal nen kleines Statement hier abgeben.
    Also wie schon gesagt verbaue lieber eine Flüssiggasanlage, da diese deinen Motor schont. Zudem kommt hinzu, das die heutigen Flüssiggasanlagen teilweise sogar billiger sind! sumindestens was wartung usw. angeht! Mit einer veralteten Verdampferanlage musst du alle 15000km in die Werkstatt die Filter wechseln. Hinzu kommt das fast alle Leute dieses dämliche Flush Loop einen aufschwatzen, was totaler schwachsinn und vor allem Geldmacherrei ist! Wir selber haben schon zig Verdampferanlagen in Turbomotoren verbaut(ohne Flash Loop) und da war noch nie was. Bei den Motorschäden die immer durch eine "Gasanlage" entstehen sollte vorher mal geklärt werden, wie die Motoren vorher waren und wie diese Leute im Gasbetrieb fahren!


    Also ich empfehle dir eine Flüssiggasanlage, sollte bei deinem V6 ca. 2600,- kosten, alles andere ist fast Abzocke, kommt immer drauf an, was noch für Zusatzleistungen mit drin sind!

    also ganz ehrlich sehen weisse felgen zwar gut auf nem roten auto aus, aber nicht diese felgen! Ich habe ja meine Felgen nun silber lacken lassen....Ein wenig bereue ich es, weil ich denke das weiss auf meinen besser gepasst hätte

    Also meiner wird dieses Wochenende die 100000km Marke knacken und die Hydros bzw. einer oder 2 fangen intervallweise an mal kurz zu klackern, aber das geht dann wieder weg und kommt wieder!


    Jetzt mal die Frage zum Wechseln. Ich habe den GDI und würde gerne mal wissen,ob die Nockenwelle dazu raus muss, weil hier weelche schreiben, das die Hydros über Schlepphebel angesteuert werden! Also beim GDI würde ich fast sagen, das die Nockenwellen auf den Stößeln aufliegen oder??


    Als ich mal beim Mitsuhändler war sagte der das der Zahnriemen runter muss und die Nockenwelle raus muss:(


    wer weiss da mehr?

    Hallo Leutz...


    Ich habe vor ner geraumen Zeit bei nem Kumpel im Auto, blaues Licht als Innenraumbeleuchtung gesehen. Nun war ich im KFZ-Laden um die Ecke und habe nach LED´s gechaut, die in die normale Innenbeleuchtung passen.


    Klick mich


    Klick mich nochmal


    So etwas in der Richtung, nun wollte ich mal gerne wissen, ob jemand das mal gemacht hat. Ich will eigentlich wissen,ob ich lieber so ein 6-er oder ein 4-er LED-Einsatz nehmen soll und wie sich das mit der Lichtausbeute verhält?!
    Wie ist das mit der dunklen Blende der Innenraumbeleuchtung, stört die etwas an der Farbgebung oder ist dies eher unrelevant?


    Bin für Anregungen offen und vielleicht hat jemand auch mal Bilder...

    Hallo Leutz...


    Sagt mal weiss jemand, ob es das Flexrohr für den GDi auch mit Schellen gibt,also ohne es einschweissen zu müssen??
    Wenn ja wo?!


    LG der milli

    Bei dem Radlager würde ich nochmal genau prüfen! Dachte das mein linkes futsch ist,weil es Geräusche gemacht hat bei Rechtskurven! Es war dann aber im Endeffekt das rechte, weil es nur Geräusche gemacht hat,wenn es nicht belasstet wurde:) und Vorsicht bei der Antriebswelle rausbauen, die ist meisstens heftigst angegammelt;)Ich spreche da aus Erfahrung...Das hat mich eine neue gebrauchte Antriebswelle gekostet!
    Bei den Gewichten mit den Achsen, weiss ich nur, das laut Fahrzeugschein die VA mehr kg hat...der GDI hat 975 und der V6 1020 oder sowas...

    also seriendämpfer und kürzere federn ist eine fiese mischung...man sollte immer gekürzte stoßis einbauen, weil bei serie der arbeitspunkt verändert wird...somit haben die seriendämpfer nicht mehr das optimale fahrverhalten...dann springt das auto immer etwas mehr,was gerade bei hohen geschwindigkeiten zum abfliegen führen kann! ausserdem kann man nach 70000 getroßt die dämpfer wechseln...
    meines erachten nach gibt es auch die fahrwerke mit niveauregelung...


    also ich habe ja bei md-tuning bestellt und habe kayaba dämpfer bekommen und federn von dieser komischen firma,die man nicht aussprechen kann:)
    es lag zu dem ein gts prospekt dabei,also denke ich mal wurden die däpfer von gts gekürzt und dann zusammengestellt.


    ein gewinde habe ich auch gesucht und habe nur welche gefunden die über tausend euronen kosten und das war mir einfach zu teuer,deswegen das gts!
    beim nächsten mal hol ich mir einfach nen paar härtere dämpfer und denn passtt es,wenn er dann noch lebt:)

    Das Fahrwerk ist schon seit 3 Monaten oder so drin;)
    Das Fahrwerk ist richtig schick, könnte meiner Meinung nach noch etwas härter sein, aber passt! Am Anfang war er noch recht hoch,aber jetzt hat er sich noch ein wenig gesetzt und sieht einfach nur schick aus.
    Bin auch froh,das ich nicht das 60/30 genommen habe, da ich bedingt durch mein Hobby auch öfters an Seen unterwegs bin und da habe ich schon zig-mal aufgesetzt! Mit nem 60/30 wäre ich dort nie mehr langgekommen:)
    Also voll zu empfehlen das Fahrwerk;)

    *lol* tja...leider leider wirds wohl doch eine teure rep werden.
    seit kurzem habe ich probleme beim starten...dabei entsteht ein backfire, was entweder durch defekte ventile oder durch defekte einspritzdüsen hervorgerufen wird.


    Das additiv an sich ist aber sehr gut, da die düsen ja leider vorher schon kaputt waren...die leerlaufdrehzahlschwankungen sind auf jeden fall sehr minimal geworden....

    Also sorry, aber das freie Werkstätten weniger wissen kann ich nicht vertreten...Klar kennen Vertragswerkstätten ihr Produktplatte viel besser, das sie ja fast nur mit diesen Autos zu tun haben, dafür haben freie Werkstätten ein ausgeprägteres Allgemeinwissen...Ich selber arbeite auch in einer freien Werkstatt, früher mal Vertragswerkstatt und da merkt man das,das wir über die alte Hausmarke natürlich mehr bescheid wissen...Jedoch finden wir auch Fehler bei anderen Fahrzeugen und wechseln jeden Zahnriemen und Motorschäden werden auch gemacht... Ehrlich gesagt würde ich mein Auto lieber in eine freie Werkstatt bringen, weil ich finde das Vertragswerkstätten,was Teile usw betrifft, einfach mal sowas von überteuert sind und besser müssen die auch nicht sein!


    Was die ganze GDi Geschichte angeht muss ich sagen, das ich bis jetzt nicht so glücklich bin, da ich nen paar Probs mit dem Auto habe...
    Mein Vater hat das Auto ca. 9 Jahre gefahren. War leider leider nur sehr sehr unregelmäßig inner Werkstatt. Dann habe ich das Auto vor nem halben Jahr übernommen mit ca.87000km auf der Uhr.
    Dann habe ich Ihn ersteinmal general überholt, alle Riemen, Flüssigkeiten und Filter usw. gewechselt.
    Dann ging nach einer Weile das Radlager futsch....
    Und seit kurzem habe ich Startschwierigkeiten...Wenn er länger steht kommt es MANCHMAL beim Start zu einer derben Fehlzündung und springt nicht an.Dabei fliegt nen Schlauch vonner Drosselklappe oder vom Ansuagtrakt ab...
    In eine Mitsuwerkstatt gefahren,weil ich leider mit den GDI´s nicht so wissend bin, und die sagen,wir würden bei den Einspritzdüsen anfangen und irgendwo aufhören, wenn der Fehler gefunden ist! WOW...diese Aussage hätte selbst meine OMA fällen können...
    So viel zu Vertragswerkstatt...

    das Problem mit den Werkstätten kenne ich...


    Ich bin bestimmt nicht so einer der sich hinstellt, und sagt, mit meinem Auto stimmt was nicht! Ich bin ja selber Schrauber, nur leider ist mein Latein am Ende,deswegen der Besuch inner Werkstatt...


    Definiere viel Stadtverkehr??Ich bin eigentlich gleich viel inner Stadt und aufm Land unterwegs...Habe ja schließlich schon einen Abrietsweg von 25km eine Strecke!

    tja....die werkstatt konnte mich leider auch nur vertrösten...so richtig sagen woher es kommt, konnten sie auch nicht! Ich soll jedoch nächste Woche nochmal langkommen,wenn der Meister wieder da ist!
    Sie würden mit den Einspritzdüsen beginnen...Diese ausbauen, einschicken, reparieren lassen und denn wieder einbauen...Nur wenn es das nicht war, dann habe ich 500,- an der Backe und der Fehler ist auch noch nicht behoben...

    Zahnriemen schließe ich aus...dann müsste das problem ja ständig auftreten und nicht ab und zu mal....
    Verbrennendes Öl wird es auch nicht sein,weil es keine schwarze,sondern eher eine grau-blaue wolke ist...schon mal ein zu fett verbranntes gemisch gesehen???
    so sieht es aus...war heute auch inner mitsuwerkstatt, die konnten mir leider auch nicht so richtig helfen....ich soll nächste woche nochmal wieder kommen...

    hat denn niemand eine idee???


    heute war es wieder und diesmal ist ein schlauch von der ansaugbrücke abgeflogen und eine dicke blaue wolke kam raus:(
    also vermute ich mal das die scheiss einspritzdüse nachtropft und sich der zylinder mit kraftstoff füllt und denn beim starten zündet. dabei ist das einlassventil geöffnet und es flammt in den ansaugtrakt...ein sogenanntes backfire:(