Beiträge von milli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    ich habe das 40/30 drin! Die Dämpfer sind jedoch auf von GTS und die Federn von Lesjöfors! Das Fahrwerk ist optisch echt gut, aber vom Fahrverhalten des Autos war ich nicht überzeugt!
    Das Auto liegt gut auf der Straße, reagiert aber recht nervös in Kurven, wenn mal nen Huckel kommt! Hinzukommt, das bei Zuladung das Auto stark hinten runtergeht!
    Also wenn man nen sportlicher Fahrer ist empfehle ich ein besseres Fahrwerk!
    Bei dem 60/30 kommt die erheblich fehlende Bodenfreiheit hinzu, wodurch unebene Straßen teilweise verdammt stressig werden können!

    Habe den GDI Automatik mit 150PS! Deswegen hat es nicht gepasst! Weil für das Getriebe gibt es kein Gelenk mehr auf den freien Markt!
    Welchen Galli hast du denn eigentlich??
    Kannst doch mal bei kfzteile24.de deine Schlüsselnummern eingeben und mit viel Glück findest du eine Vorgabe deines Gelenks!


    EDIT by Galant161

    also mein GDi hat letzte Woche auf der Autobahn mit Winterbereifung 205/60 R15 ca. 205 laut Tacho und 200laut GPS! Das war für meinen echt ne Wonne, da ich ihn noch nie auf soviel hatte! Mein AGR ist zu und trotzdem läuft er nur so wenig! Mein Verbrauch liegt bei ca. 11L. Habe aber auch den Automatik! Also denke das das eine angemessene Geschwindigkeit ist!

    Also ich werde dieses Jahr mal die Falken Reifen testen!
    Bezeichnung: Falken ZIEX ZE-912
    Habe diesen Winter mir Reifen von Hankook besorgt und muss sagen das diese wirklich super waren! Sie haben mich nicht einmal im Stich gelassen!
    Die Falken reifen sollen auch recht gut sein und für 75,-/Stück dachte ich mir ich versuche sie mal! Bekomme sie nächste Woche und kann dann mehr sagen!

    also der airbag wird sicherlich nicht zünden, da er denk ich mal wie alle autos irgendwo airbagsensoren besitzt, welche recht weit vorn im motorraum sich befinden...
    oder lieg ich da so falsch...ausserdem kann man ja die batterie abklemmen:)


    aber mal was anderes, bist du dir sicher das die abdeckung mit dem airbag verschweisst ist, weil man sieht das auf dem bild nicht wirklich...aber das auf dem bild hat mich schon angeschaut, hinterm handschuhfach! aber kann mir nicht vorstellen,das sich die schrauben gelockert haben soll! wie gesagt, wenn ich die abdeckung links oben belaste ist es weg mit dem klappern!

    Also habe gestern bei mir die Batterie gewechselt und natürlich stand ich vor dem selben Problem, das mein Fahrzeug nicht öffnete:(


    Zum Glück bin ihc dann auf euren Thread gestoßen und habe dann versucht das in den Griff zu bekommen! Nach mehrmaligen Versuchen habe ich mit der 2.MÖGLICHKEIT erfolge erzielt!


    Also bei meinem EA0 2,4L GDI Sport Edition(BJ.99) funktioniert die 2. Möglichkeit!!!!


    Danke

    Hallöchen...


    Ich habe seitdem ich eine neue Anlage drin habe, bei starken Bassschlägen ein klapperndes Geräusch an der Airbagabdeckung auf der Beifahrerseite! Wenn man diese dann belastet, geht das Geräuscht weg.
    Nun wollte ich die ABdeckung gestern ausbauen und eventuell Schaumstoff darunterkleben, doch ich habe die sch...Verkleidung absolut nicht abbekommen! Weiss jemand zufällig wie ich das doofe Ding abbekomme, das geklappere nervt nämlich!

    also die stabis sind es nicht, da ich sie gewechselt habe! ausserdem war der stabi auf der rechten seite defekt und links macht es geräusche! es tritt ja auch nicht immer auf, nur sporadisch!
    werd mir das auto nochmals anschaun, irgendwo muss der fehler ja sein!

    Hey Leute...


    Mein Lancer CS0W hat seit kurzem ein knacken links vorn im Radbereich! Das Geräusch tritt nur beim Lenken von links nach rechts auf und bei starken Bodenwellen! Das Knacken ist auch seit Montag schlimmer geworden! Als ich Ihn hochgehoben habe, hab ich gesehen, das rechts der Spurstangenkopf abgerissen war!
    So habe das Ding gewechselt und leider ist das Prob weiterhin vorhanden:(
    Hat jemand schon mal damit zu tun gehabt? Habe die Antriebswelle oder die Radaufhängung in Verdacht!!!


    Bitte um Hilfe?!:)

    Die Riemenscheibe ist so teuer, und mit dem Preis biste noch gut weggekommen;)
    Beim Zahnriemenwechsel solltest du nicht alt so lange warten, die Riemen können altern,werden porös und reissen somit schneller!Der kleine Zahnriemen ist nur für die Ausgleichswellen des Motors und führen definitiv nicht zum Motorschaden, sondern führt nur zu einem unrunden Motorlauf,was man manchmal gar nicht mitbekommt!

    Hallo Leute...


    Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich bin hier schon lange im Forum tätig, jedoch nur mit meinem Galant! Jetzt steht bei meiner Mutter der Zahnriemenwechsel bevor und da wollte ich mal wissen, was das für ein Aufwand ist!


    Auto: Mitsubishi Lancer Kombi Sport Edition 2,0L (135PS)


    Ist es genau so ein Anschiss wie beim Galant GDi oder doch etwas stressfreier???


    Hat jemand das Werkstatthandbuch dazu oder die Anleitung?


    Wird Spezialwerkzeug benötigt oder eher nicht??


    lg der Milli

    Also bei meinem Carisma damals war es auch so, das ich den Rückwärtsgang nicht reinbekommen habe! Da lag es an den Buchsen des Schaltarmes am Getriebe! Die konnte man für sehr wenig Geld beim Mitsuhändler kaufen, glaub unter 20 Euro und wenn man die gewechselt hatte ging alles wieder wunderbar!
    Grund war: das die Buchsen anfangen mit ausschlagen und denn zu viel Spiel bekommen!
    Ist das Problem langsam immer schlimmer geworden oder mit einmal??