Beiträge von milli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    hallo...


    habe vor kurzem die hiobsbotschaft bekommen, das meine einspritzdüsen nicht mehr so richtig funktionieren!denk mal das liegt an der fahrweise des vorbesitzers, nur stadtverkehr und ´dem all bekannten verkokungsproblem!
    meine Frage ob jemand die dinger schon mal ausgebaut hat???die werkstatt gibt 4 h für ein und ausbau(sagen aber auch 3,5h für zahnriemenwechsel:0))!nur ich denke für leute die nicht in der mitsumaterie hängen dauert es länger,oder???
    braucht man spezialwerkzeug???

    dann muss ich wo in den sauren apfel beissen und die 200,- takken bezahlen!
    weiss einer was das für nen aufwand ist, die auszubauen???
    ist dafür spezialwerkzeug notwendig????
    also der mitsu-typ ausser werkstatt hat gesagt 4h für ein und ausbau?
    aber die haben das ja schon öfters mal gemacht;)


    das ist doch zum kotzen!das ist ein super auto und alle wollen nur 3000,- bezahlen!!ich werd versuchen, die düsen hinzubekommen und dann werd ich ihn behalten,weil für 3000,- geb ich den sicherlich nicht weg;)dafür ist er einfach zu geil;)

    jaja...das liebe geld und auto;)
    ich verstehe schon was du meinst und ich kann es auch nachvollziehen!bin ja auch der meinung, das es so ist und ich werde es auch machen, jedoch habe ich das problem, das ich dann über eine woche kein auto habe;) aber naja das ist ein anderes Problem!


    kann denn durch das nachtropfen irgendwelche anderen probleme auftreten???so von wegen der schmierfilm kann abreissen??weil das kann ich mir nicht wirklich vorstellen!ich habe den tank bald leer und dann kann ich genau nochmal sagen, was ich verbraucht habe und dann werd ich halt sehen, was ich nun tuhe!


    bin auch schon am überlegen, ob ich den wieder verkaufe?!jedoch wollen mir alle nur 3000,- zahlen und das ist mir einfach viel zu wenig, da er erst 90000 runter hat!!!!


    was haltet ihr davon??was hat der noch für nen wert???
    2,4GDI SportEdition
    BJ.99
    Automatik mit sportshift
    Klimatronic
    Tempomat usw.
    kein Leder

    war heute bei meinem mitsubishi händler...
    hab mich nochmal mit dem chef unterhalten!
    der hat gesagt, das alle einspritzdüsen nicht mehr den sollwert einspritzen(laut motortester). jetzt hat er mit angeboten die einspritzdüsen einzuschicken und sie reparieren bzw. säubern zu lassen!das soll mich ungefähr 200,- kosten nur das einschicken usw.
    ausbauen könnte ich sie ja selber, ist ja kein ding.
    4 neue düsen sollen ca. 1600€ kosten und das ist mir nun wirklich echt zu dick!
    dann habe ich ihn noch gefragt, was passiert wenn ich es nicht gleich mache und er meinte das dadurch der unrunde leerlauf kommt, weil er hat schwankende leerlaufdrehzahlen( was sich aber gebessert hat).
    das mit dem spritverbrauch wurde mir nicht bestätigt und wenn dann nur minimal...max 1L.
    können sich die düsen nicht ´selber wieder reinigen durch autobahnstrecken oder langen überlandfahrten???
    und @ schrauber: ich weiss ja nicht ob du im geld schwimmst aber 1600,- einfach mal so auszugeben kann ich mir als lehrling nicht leisten und man kann auch mal menschlicher mit leuten reden und nicht immer den dicken markieren und vor allem net, wenn man nicht immer alles weiss!!!!!

    habe die zündkerzen gewechselt....


    3 sahen normal aus und eine war schwarz verrust, nämlich die im dritten zylinder;)
    mmhhh....weiss einer was so ne prozedur kostet, ausbauen lassen, einschicken, durchtesten lassen und gegebenfalls erneuern??
    also eine neue düse soll ca. 100€ kosten!
    weil ich denke, das da der ansaugtrackt wieder runter muss und das dauert ja einige zeit!
    oder weiss einer, ob man an die einspritzdüse des dritten zylinders einfach so rankommt???

    hallo schrauber...


    ich wollte hier erfragen, was ein gdi mit automatik so frist und wie es aussieht, frist meiner genauso viel wie der von chrishaber und deswegen scheint die einsprritzdüse net wirklich defekt zu sein bzw. einfluss auf den spritverbrauch zu haben!ich denk mal das chrishaber seiner technisch i.o. ist!

    Hey Leute


    will mir gerade neue Boxen für den Galant kaufen!Hinten sind ja bekanntlich 16-er drin, aber vorne weiss ich es nicht!will jetzt auch net extra runterrennen und die verkleidung abbauen!
    Kann mir jemand helfen?????DRINGEND!!!

    Bin seitdem erst ca. 500 km gefahren!muss auch sagen, das erschwerend hinzukommt, das er das automatikgetriebe hat!werd jetzt die nächste füllung mal mit tip tronic fahren und dann werden wir weiter sehen!
    ich bin bei der letzten füllung immer sehr ruhig gefahren, teils überlandfahrt,teils stadt!ist mir schon bewusst, das er im stadtverkehr mehr schluckt, war nur bei normaler überlandfahrt erschrocken, das die tanknadel rapide viel!

    hallo....


    ich habe vor kurzem den zahnriemen gewechselt, zündkerzen erneuert, k&n luftfilter reingebaut...zu dem hatte ich ihn beim blasern gehabt und danach das agr abgesperrt.die werkstatt hat mit dem motortester festgestellt, das die einspritzdüsen einen weg haben. sie konnten mir aber net sagen welche, sondern nur, das ein wert abgewichen ist!
    ich finde das der spritverbrauch sehr hoch ist!habe den 2,4 gdi und momentan eine verbrauch von ca.12L bei sparsaqmer fahrweise!
    liegt das jetzt an dem abgesperrten agr oder an den einspritzdüsen, das der verbrauch so hoch ist????oder muss sich das motormanagement ersteinmal neu einstellen????
    hat jemand erfahrungen mit diesem problem?????

    hallo...


    ich habe vor kurzem einen EA0 (BJ.99) bekommen!
    das auto gehörte meinen vater und der hatte ihn sehr vernachlässiggt!
    auffallend war, das der poly-v-riemen immer stark gequietscht hat!
    jetzt habe ich die woche den zahnriemen und die poly-v-riemen gewechselt und das quietschen ist immer noch da!
    habe die riemen mal lockerer gemacht, quietschen wurde schlimmer...dann habe ich ihn stärker gespannt....und er quietscht wieder, aber net so dolle!
    ich würde sagen es kommt von dem rad anner lima???hatte jemand schon mal das prob und wie kann ich es beseitigen????


    bitte um hilfe!


    Lg milli