Beiträge von galant79

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hey das ist Perfekt!!


    Genau so sollen die ja auch angeschlossen werden....
    Hatte nämlich heute beim Mitsu-Händler nachgefragt und der sagte auch dass ich das weisse Kabel an ACC anschliessen müsse.
    Also iss das was Du gesagt hast mit dem Hupen-Stecker perfekt.


    Sind das die, die unten neben dem Scheibenwasserbehälter an den Nbelescheinwerfern fest gemacht sind? Sind zwei runde Stecker?

    Ich war vorhin mal unten am Wagen und hab erstmal geschaut wo ich die Dinger verbauen kann.
    Ist gar nicht so einfach... die einzigste Stelle die ich gefunden hab bei dem alle
    Mindestabstände eingehalten werden sind diese Lüstungsschlitze rechts und links unten in der Stoßstange.
    Ich muss nur noch schauen wie ich die da fest machen kann und ob ich die dann so einstellen kann dass die nicht in die Weltgeschichte leuchten sondern dahin wo sie sollen.


    Na mal sehen... aber zuerst muss noch die Frage geklärt werden mit dem weißen Kabel dann mach ich mir Gedanken um den Rest.

    Das hört sich gleich viel besser an.
    Wenn ich das mit dem weißen Kabel irgendwie im Motorraum lösen könnte wär ich echt froh, denn ich hab gehofft mir das gefummel bis in den innenraum zu erparen.

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
    Ich habe mir Tagfahrleuchten zugelegt und würde diese jetzt gern verbauen.


    Laut Einbauanleitung brauch ich Schwarzes Kabel an die Batterie, Gelbes Kabel an die Standlichter und Weiß an die Zündung.


    Jetzt mein Problem: das Weiße Kabel! gibt es im Motorraum irgendwo die Möglichkeit das Kabel an die Zündung anzuschhliessen?


    Wenn Ja wo? und wenn nein wo ist die kürzeste Stelle?


    Ich habe schon die Suchfuktion beutzt aber nix gefunden und aus den Schaltplänen werde ich leider nicht schlau.


    Danke schon mal für eure Antworten



    Ps. die Tagfahrleuchten sind die hier:


    Tagfahrleuchten


    auf einem der Bilder kann man auch die Einbauanleitung erkennen

    So, nachdem ich im Kofferraum schon immer fand, dass die Beleuchtung etwas zu gering ist habe ich etwas rumgebastelt und das ist dabei heraus gekommen...



    ...und siehe da es werde Licht :top

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal meine Lösung vorstellen bezüglicher der Kennzeichenbeleuchtung.


    http://img515.imageshack.us/i/kennzeichenleuchte1.jpg/[/IMG]
    http://img245.imageshack.us/i/kennzeichenleuchtenah.jpg/[/IMG]


    Eine Nachtaufnahme folgt natürlich noch. Dann wollte ich noch was zu der Ausleuchtung sagen, also cih habe jetzt schon mehrere BMW´s und Audis gesehn und selbst bei denen iss die Ausleuchtung fast genauso wie auf Bennis Bildern. Ich werde die LED´s auf jeden Fall drinne lassen denn allein die Helligkeit iss enorm anders wie die Kennzeichen beleuchtet werden.

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich an meinem Galant wie auf dem Foto zu sehen diese Mulde in der Stoßstange fürs Kennzeichen.


    Foto


    Ich habe jetzt echt schon ne ganze Weile gesucht aber bis jetzt habe ich noch keinen anderen gefunden der diese ebenfalls hat, sondern nur die Metallhalterung so wie bei meiner V6 Limo.


    Ist die nun so selten oder warum finde ich sonst keinen anderen Galant bei dem das auch so ist?


    Gruß Manuel

    Hi,
    ich wollt auch mal kurz was dazu sagen.


    Das mit der NSL und dem Tempomat(Tacho) hab ich irgendwie so verstanden, daß wenn der Fahrer die Nebelschlußleuchte einschaltet das Auto auch nur noch max. 50 Km/h fährt...(damit auch eine Gesetzesübertretung ausgeschlossen)
    Ist eine Idee die überlegenswert ist, denn auch vor mir fahren immer häufiger Leute die ihre NSL bei Regen oder auch nur bei Dunkelheit anschalten. Oh und diejenigen die jetzt wieder sagen "aber wenn ich ab 50m nix mehr sehe fahre ich freiwillig nur noch 50" kann ich nur eins sagen..gugg dir mal die Nachrichten an oder pass auf der Straße mal auf...
    soviele Finger hab ich garnicht um die alle zu zählen die trotzdem schneller unterwegs sind.


    Ich betone hiermit aber dass ich niemanden damit angreifen will also bitte nicht persönlich nehmen.


    Dann zu dem eigentlichen Thema...


    Ich verstehe nicht ganz wie die umgebaute NSL blenden soll wenn sie dann nur noch so hell ist wie das normale Rücklicht und nur heller leuchtet wenn man auf die Bremse tritt...klärt mich bitte auf wenn ich da nen Gedankenfehler habe, aber es ging doch darum die NSL als zusätzliches Rück-/Bremslicht umzubauen...also wenn die so wie gesagt umgebaut würde dann leuchten am Heck halt dann 4 anstatt 2 Rückleuchten..iss doch gut... guckt euch mal z.B. Audi an oder was weis ich was für andere Fahrzeuge da leuchtet praktisch das gesamte Heck.Es muss halt nur so sein dass die NSL so geschaltet wird, dass sie genauso leuchtet wie das eigentliche Rücklicht und da ist eine Blendung ausgeschlossen...
    Die NSL kann ich ja dann mittig in die Stoßstange verlegen.
    Und mal ganz ehrlich... wenn ich hinter einem herfahre und derjenige bremst, dann will ich das lieber früher als später erkennen und es gibt genug Rückleuchten bei denen man erst erraten muß ob der Vordermann nun bremst oder ob das normal ist was bei dem da vorne Leuchtet.

    Hallo,


    also die Modellbausets von Aoshima sind immer wieder mal im Amerikanischen ebay drinne.


    Kosten dort so ca. 28- 49 Dollar + versand nach Deutschland.
    Habe erst Gestern welche gesehn.. sogar das mit den Vr-4 Teilen.
    Müsst mal bissl schaun...


    Gruß Manuel

    Hallo,
    also ich bin fast schon zu 100% sicher dass es der Türkontakt ist... hatte ich schon ein paar mal...
    Kapputt muss er aber nicht sein... am besten einfach mal ausbauen und auseinander nehmen... bei mir waren nur die 2 Kontakte innen etwas oxidiert... entweder Du machst sie sauber oder Du drehst das Ding einfach um 90 grad, denn der hat 4 davon... wenn Du Ihn offen hast weist du sofort was ich meine und dann müsste es auch mit dem Piepen wieder hinhauen..

    Hallo zusammen,


    hab zwar schon gesucht aber irgendwie nix gefunden....


    meine Frage ist ganz einfach: sind die Querlenker (vorne unten hinten) beim 2,5 V6 und beim 2,4 GDI gleich oder gibts da Unterschiede?


    ich frage nur weil ich welche bestellen wollte aber in der Liste steht nur der 2,0L und der 2,5L drinne nur der 2,4L Gdi nicht und jetzte möcht ich nur auf Nummer sicher gehn bevor ich die Falschen bestelle.

    Was wäre wenn Du zum Mitsuhändler Deine Vertrauens fahren würdest.. erklärst ihm Dein Problem.... vielleicht bekommst Du ja von Ihm etwas wo das drinne steht... keine Ahnung irgend ein Beweis werden die ja haben... nen Ausdruck ausm Computer oder so..

    Hallo zusammen,


    als ich mit meinem bei der Zulassungstelle war zum Ummelden habe ich mal nachgefragt wegen den Reifengrößen... und stimmt... es steht nur noch die kleinste Reifengröße drinne...


    also hab ich mal nachgefragt ob ich jetzte die 17" eintragen lassen müsste und die Freundliche Dame sagte nö ich müsse nur immer die ABE der Felgen dabei haben denn da steht ja mein Fahrzeug mit aufgelistet drinne das reicht völlig aus...