Beiträge von scorpi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Leider habe ich kein blau/weißes Kabel gefunden.


    es sind am original Radio 2 Stecker dran, ein größerer wo Strom und Lautsprecher dran si nd und ein kleinerer der zum Bordcumputer mit Navi geht.


    dort ist aber kein blau/weißes Kabel dran. :dk



    Ach ja, es handelt sich um das Navi-Radio PH-4500

    schade, was würde den ein Umbau bei einer Spezialfirma etwa kosten, gibts Adressen? :dk


    Bei einer Motorneuentwicklung muss doch aber nicht zwangsläufig eine Getriebeänderung gemacht worden sein. Nur wenn das 6-Gang Getriebe nur in den Export ging wird es wohl keins geben was rumliegt und als Versuchsträger dient. :rolleyes

    Eine neue Frage,



    Wo finde ich bei meinem 2,4 GDI das Tachosignal?


    Habe das originale Mitsnavi drin, nur will ich nun das Kenwood G520 einbauen, da es für´s originale keine Uüdates mehr gibt, ausserdem ist das Kenwood Radio mit Touchmonitor und TMC eine bessere Wahl.


    Welches Kabel muss ich wo ableiten?



    Grüße Scorpi

    Hallo Gemeinde,


    habe da mal eine Frage und zwar, hat jemand schon mal versucht in den 2,4 GDI ein 6-Gang Schaltgetriebe ein zubauen? :mitsu


    Welches würde den überhaut halbwegs passen (von Nachfolgemodelle)


    Wäre klasse wen sowas gehen würde und der Motor so bei 160-170 km/h z.B. nur 3000 U/min drehen müsste.



    Mal sehen ob wer Erfahrung damit hat.

    Lt. Mitsu-Techniker ist beim 2,4 GDI Getriebe vom Space Wagon diese Mutter nicht mehr vorhanden, sondern per Sicherungsring (o.ä.) gesichert.


    Auch kommt man bei Space Wagon nicht so leicht an den betreffenden Deckel ran vom Radlauf her.


    Bitte teile uns deine Vorgehensweise und Erkenntnisse mit, damit alle was davon haben.



    Grüße aus Bayern :mitsu

    Hatte ähnliche Probleme mit dem Rückwärtsgang, bin lange ohne gefahren bsi ich ein vernümpftiges gebrauchtes bekommen habe.
    Motor kann drinn bleiben, unten den kompletten Vorderachsträger ab, dann getriebe nach unten raus.


    gebrauchte 5 Gang sind leider rar und ein gutes nicht unter 800,- zu bekommen und wenn du es nicht selbst wechseln kannst, rechne mal noch 600,- für das Wechseln.+



    jaja das Spacie Getriebe

    Hallo,


    alle anderen Gänge lassen sich normal schalten, auch die Position des Schaltküppels hat sich nicht verändert.


    Wenn ich gesehne habe wo sich was bewegt, was tue ich dann, lässt sich das Seil nachspannen o.ä.

    Klar fahre ich noch damit, hab ja nix anderes und Motorrad ist schon zu kalt. Muss halt schauen das ich so wenig wie möglich rückwärts muss.


    Mit schleifender Kupplung und fest gehaltenen Schaltküppel ganz sachte Gas geben gehts immer noch etwas aber wehe es kommt eine Kante dann isses vorbei, klingt dann marzialisch ohne Kraftübertragung.


    Habe so das Gefühl als würden die Zähne der Zahnräder nur ganz knapp übereinanderstehen und wenn dann mehr Kraft dagegenwirkt es nicht mehr genügt und drüberratscht.


    Am Anfang konnte man die Kupplung halb kommen lassen, dann wieder treten und Schalthebel nochmal etwas weiter hinterziehen, festhalten musste man ihn aber schon immer.


    Wären der Fahrt, auch bei Lastwechsel ist der Schaltknüppel ganz ruhig, selbst wenn ich mal die Hand darauf lege ist nix zu spüren.


    Hat jemand ne Anleitung wie ich an die Seile zum überprüfen ran komme, am besten mit Bildchen. Wie lange dauert so etwas in etwa und benötigt man dazu Spezialwerkzeuge?


    Frage geht dahin, das im Nachbarort eine Selbstschrauberbude aufgemacht hat, leider aber nur eine Bühne da ist, deshalb muss man da vorbestellen mit ungefährer Zeitangabe.


    Diese geschichte mit der lockeren Mutter soll laut Mitsu bei dem Getriebe nicht mehr ursache sein, da hier ein Segerring ähnlicher Sicherungsring verbaut wurde, dieser sich nicht lösen kann.


    so wenn mehr Fragen sind dann beantworte ich Sie, will ja Hilfe haben.


    Erstmal Danke

    600,- War nur die Arbeitsleistung, mit Teilen kann es sich leicht bei 900,- bewegen und das ist nicht drin. Dieses Jahr im februar erst angeschafft, schon 1400,- für Rep. investiert und im November neue Winterreifen, also nochmal 350,- so langsam hab ich es satt und das Budget auch.

    Laut Mitsu muss dazu trotzdem das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden, das heißt es sind mit Arbeitsleistung an die 600,- fällig. was wird sowas beim Autoverwerter kosten?


    Hat vielleicht jemand einen in der Nähe und würde mal schauen ob was passendes im Bestand ist und die Kosten erfragen, bei mir gibts nur BMW, Audi und Co.


    mfg Scorpi

    Nun streikt das Getriebe völlig (Rückwärtsgang). :U


    Anfangs konnte ich den Gang noch mit etwas Pedalspielchen einlegen, ging dann immer merklich weiter hinter zu schaltem, nun gehts aber fast gar nicht mehr.


    Wer kennt das Problem und weis Rat.


    Vielleicht ein gebrauchtes 5-Gang Getriebe im Angebot?


    Ich hoffe Ihr könnt helfen, Mitsu-Händler ist jenseits von Gut und Böse :devil

    Dafür hat man aber dann ein Wartburg Cabrio der ersten Baureihe, welches sicherlich noch etwas mehr als 30.000€ Wert sein dürfte.


    Ausserdem kann ich mich noch gut daran erinnern mit meinem (leider inzwischen verstorbenen) Onkel, seine damalige 311er Limo im Laufe der Jahre 2x komplett geklemptnert und neu aufgebaut zu haben. Damals war Blech noch Blech und kein Abfall aus der Konservenfabrik :richtig


    Aber es hat immer richtig Spaß gemacht zu sehen wie es gewachsen ist.


    Ausserdem scheint er komplett zu sein, such doch mal noch den Holzeinlagen etc. fürs Cabrio.


    Übrigens waren die eingestellten Links nur mal so das was ich gesehen habe bei Mobile, weil das Thema hier um den Warti 311 in Erinnerungen schwelgen ließ, also ich bekomme keinerlei PÜrovision, o.ä. :gott


    so long

    Mit etwas Arbeit wäre hier was oder das Coupe


    Für alle Ost-Fahrzeuge ist
    Kfz-Handel Steffen Lange
    Straße der Freundschaft 28
    03205 Calau
    Deutschland
    1. Tel.-Nr.: +49 (0)3541 800741
    2. Tel.-Nr.: +49 (0)172 4301472
    Fax: +49 (0)3541 802602


    eine top Adresse.


    Feine Exemplare sind auch diese Beiden: 1 und 2

    So, nun mal etwas umher gebastelt, hatte ja ein paar Tage frei.


    - KS2-G eingebaut (ZV mit Klappschlüssel)
    - Kenwood mit Monitor eingebaut (dazu musste das 4500er Radio in den Schacht des CD-Players weichen, welcher angeschraubt war, also die Blende der Mittelkonsole musste ab, nix mit geklippst. Da der Bordcomputer ohne den CD-Player aber komplet dunkel bleibt, wurde er nach hinten verlegt.
    - 5 Scheiben mit tiefschwarzer Folie beklebt
    - Adapter für Scheibenwischer der Fahrerseite angepasst, somit können nun handelsübliche Wischerblätter verwendet werden.


    Ein paar Fotos davon sind in meiner Galerie zu sehen.


    Fragen beantworte ich gern, den von gegenseitigem Erfahrungsaustausch lebt ja so ein Forum!


    Wo baut man bei diesem Fahrzeug eigentlich den Tank für LPG ein, ohne Ladefläche/Sitzreihe zu verlieren? gibts da was für unten drunter?


    Gruß Scorpi

    ne nix Automatik, Schalter. Den Rückwärtsgang muss beim einlegen etwas gehalten werden damit er nicht wieder raus springt. Radläufe hinten müssen gemacht werden, die sind schon mal "gebastelt" worden, kommt aber schon wieder durch.


    Sind ja alles düstere Aussichten, am besten rep. und gleich wieder verkaufen, oder?


    nervt irgendwie, weil er sonst eigentlich recht bequem ist.

    Erst wurde nur der Sensor als defekt angezeigt, da waren wir bei 347,00€. Nach dem zerlegen wurde dann die Riemenscheibe als Verursacher des Sensorschadens ermittelt, da kamen nochmal 250,00€ dazu. das komische ist, das ich 2h vor dem Ausfall erst zum nachspannen des Riemens der Servopumpe in der Werkstatt war.


    Die Kilometerangaben kommen etwa hin, bin bei ca. 150.000 km.



    Mal sehen was als nächstes kommt :heul

    Grr.. Gestern ist der Spacie ausgestiegen, Kurbelwellensensor und irgend ein Kurbelwellenrad /riemenscheibe.


    600,00 € Kosten ist das normal / korrekt?


    So hatte ich mir das mit neuem Auto nicht vor gestellt. Mal sehn was der Händler dazu sagt.


    Gruß Scorpi