Beiträge von hwo001

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    so....hat sich erledigt....war der falsche Motor.


    Neuen Motor besorgt.....eingebaut.....läuft !!!!


    Übrigens.......Motor mit Getriebe nach "oben" raus.....geht einwandfrei!!!


    Danke für die vielen Antworten !!!




    PS.
    Der zweite Motor kam aus Holland.....sehr kompetenter Laden.....die haben richtig Ahnung von Japanischen Fahrzeugen......haben den Motor nach 22 Stunden geliefert.


    Hier der Link:


    http://www.asiamotoren.de

    So...erst mal vielen Dank für die vielen Infos !!


    Ich habe jetzt einen gebrauchten Motor bekomen und bin schon dabei ihn umzubauen.


    Jetzt hat der neue Motor hinten am Zylinderkopf ein s.g. Oelregelventil.
    Das hat mein alter Motor nicht.
    Das Teil hat aber einen elektrischen Anschluss.....den ich logischer Weise auch nicht habe.








    Was macht das Teil.....kann man das evtl. totlegen...oder evtl. Dauerspannung auf den elektrischen Anschluss des Magnetventils geben ??


    Bin für jeden Tipp dankbar !!!


    Grüsse

    So....hab heute angefangen....und schon das erste Problem.


    Die Antriebswelle habe ich von der Radnabe los.....aber wie bekomme ich die
    aus dem Getriebe raus.
    Ich werde mal versuchen ein Bild anzuhängen.....hoffentlich klappts.


    Zum Bild:
    Wie komme ich an den Sicherungsring (im Bild mit "N" gekennzeichnet) ran ???

    "Werkstattanleitung" war das Stichwort.....wo bekommt man die....ich habe mich schon dumm und blöd gesucht....nix zu finden !!!

    Hallo an alle hier im Forum !


    Ich fahre seit exakt 10 Jahren einen Space Wagon und wurde von diesem Auto noch nie im Stich gelassen.


    Aber jetzt hat ihn auch erwischt......Zahnriemen übergesprungen...Ventile platt.


    Habe mir nun einen Gebrauchtmotor besorgt und möchte den einbauen.


    Nach einem Blick unter die Motorhaube und unter das Auto bin ich nun am rätseln, wie man denn den Motor am besten ausbaut.


    Muss der mit Getriebe raus......nach oben oder nach unten....welche Aggregate müssen ab....usw.


    Vielleicht hat ja jemand hier Tipps für mich.



    Danke schon mal .....würde mich über Antworten sehr freuen !!!


    Grüsse


    Wolfgang H.