Beiträge von ItsDennis

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Schrauber
    Ja, Schubabschaltung hat er.
    Wenn Du auf Langstrecken mit 8,5 hin kommst, dann liegts wirklich am Streckenprofil. Dann wirst Du aber auch mit kaum einem anderen Auto dieser Leistungsklasse großartig besser liegen.
    Bei Spritmonitor weiß man halt auch nicht, wie das jeweilige Streckenprofil aussieht. Dennoch, als Richtwert finde ich den schon sehr brauchbar.


    Hmmm. Also ist Braunschweig eine recht teure Stadt...wenn auch nur als Fahrer eines Motors mit zuvielen Pötten. :)
    Wie bereits geschrieben. Hatte ja vier Tankfüllungen mit V-Power. Habe wirklich konsequent unterschiedliche Fahrstile durchgezogen. Alles kacke!

    Eine vielleicht recht doof klingende Frage... Magnaflow?! Ist da irgendwas bersonderes dran oder ist das einfach nur ein Name wie Remus etc...? Vielleicht flowt ja Magn(m)a heraus?

    Das Spannen ist bestimmt auch nicht so einfach, vielleicht mit einer Planscheibe und dann mit Messuhr so genau wie möglich ausrichten. Wäre aber ziemlich stressig. Radial und Axial ausrichten und das dann viermal. Andererseits müssen ja nur 5 Zehntel runter...


    Würde ich maximal bei meinen eigenen Felgen machen. Aber nicht von anderen an meinen Felgen. Zu riskant.


    Neeeeeee, ständig rasen wie ein Irrer?! So fahre ich nicht. Ich habe den Wagen von einem Opa der immer bei jeder Kleinigkeit bei der Vertragswerkstatt war. Technik ist also bestimmt i.O..
    Aber es kommt ja auch darauf an wo man ihn fährt. Bei uns hier in Braunschweig fährt man ständig auf der Stadtautobahn. Sprich, man beschleunigt oft um an der nächsten Abfahrt wieder zu bremsen. Also kommt das zum ständigen Anhalten und Beschleunigen an den Ampeln noch dazu.
    Und egal wie sparsam, ich fahre, also immer bei nicht wesentlich mehr als 2000 U/min., ich schaffe es nicht. Auf der Autobahn mit Tempomat bei 160 sind 8,5 Liter kein Ding.


    Edit:
    Eine Schubkraftabschaltung wird der doch haben oder? Sonst ist das vielleicht mein Problem. Ich bremste sehr viel mit dem Motor.



    Also die Werte auf der angegebenen Seite sind aber von den jeweiligen Benutzern arg, aber ganz arg schöngerundet oder???


    Ich kann fahren wie ich will und komme nicht unter 10,4 l/100Km.
    Selbst mit dem tollen V-Power von Shell kannste es knicken etwas sparsamer auszukommen.


    Dort gab es doch Ende des letzten Jahres diese Geld-zurück-Garantie. Sonst würde ich den Dreck niemals tanken. Vier Tankfüllungen und keine Veränderung. Aber das ist sicherlich sowieso viel Kopfsache. So wie man es auch immer hört, dass Leute plötzlich gefühlte 40PS mehr haben, weil sie ein anderes Öl fahren oder ne dicke Brülltüte von Dick&Wichtig unter der Bude haben.

    Ich finde diese Diskussion irgendwie merkwürdig.
    Warum sollte ein Leuchtmittel mit ebensoviel Watt und lediglich einem anderen Gasgemisch dunkler leuchten?
    Gerade weil es sich um einen höheren Anteil Xenongas handelt sollte es doch heller sein. Oder ist der Glühfaden nicht aus Wolfram sondern aus ST-37? :D :D



    Edit: Links von Ebay darf man doch posten oder?
    Diese habe ich. Bin mehr als überzeugt. In Verbindung mit weißem Standlicht wirklich sehr schön.
    klick hier!

    Zitat

    Original von hamsterofdeath
    Auch wenn dazu evtl. schon ein Thema existiert könntet ihr kurz beiläufig posten mit welchem Verbrauch ihr eure Galants fahrt? (GDI - V6) Das wäre mir wirklich eine große Hilfe!


    Danke!


    Greez Hamster of Death



    War ja nur beiläufig erwähnt...

    Zitat

    Original von Michel
    Mist Eigenbau des Profils mit dem Laser bei uns auf Arbeit nicht möglich, naja doch einkaufen, wird ja nicht de Welle kosten!?


    Wie sollte man eine solche Gummipeitsche lasern können? Schnitzen wäre da doch realistischer oder? ;)


    Also diesen Kantenschutz bekommt man doch im Baumarkt oder?

    Also ich habe mal gelesen, dass die GDI Motoren dazu neigen arg zu verkoken. Soll wohl mit unseren minderwertigeren Kraftstoffen zu tun haben. Zumindest sind diese wohl zu schwefelhaltig. Oder sie waren es mal... was aber auch egal ist, dann dieser Motor wurde ja lange genug mit einem zu schwefelhaltigen Kraftstoff gefahren.


    In Japan gibts diese Probleme wohl nicht. Die waren in Sachen Kraftstoffe wohl ihrer Zeit voraus.


    Hoffentlich fühlt sich kein GDI-Fahre an die Karre geschifft, wenn ich Dir rate einen V6 zu kaufen.

    Wenn man bedenkt, dass ein Liter Longlife III (für die neueren Audi, VW) im Teiledienst ca. 26€ á Liter kostet, dann finde ich das "GDI-Öl" gar nicht mehr soooo teuer. ;)



    Also bei dem Audi 80 B3 2.0l 16V von meinem Brüderchen hatten wir auch ein solches Problem. Ursache war der Riemen der Servopumpe. Einfach neu gespannt und alles war wieder gut. Besonders wenn es nass war konnte man kaum lenken. Als würde man auf den Anschlag lenken. Waschanlagen und tiefe Pfützen waren meistens verantwortlich dafür.


    Und das Heulen beim Anlassen würde ich auch auf durchrutschen des Riemens an der Pumpe schieben.


    Hoffe ich schreibe nicht völligen Unsinn und konnte helfen!