Beiträge von Metall

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    ach und die M8 mutter ist nicht vom einlasskrümer da hab ich geschaut auch sonst ist nichts sichtbar und die zwei m6 er schrauben waren glaub ich 3-4 cm lang und golden schönes wochenende euch allen


    gruß metall

    so hab jetzt einen anruf bekommen der zahnriemen für die ventilsteuerung lag richtig auf nur der für dias Ausgleichsgewicht nicht also war das nicht der grund für den leistungsverlust diesen grund haben sie auch noch nicht gefunden aber!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - am Kurbelwellenrad ist etwas weggeplatzt (vermutlich durch einen Hammerschlag) also brauche ich ein neues
    - Zahnriemen dadurch eingerissen also brauche ich einen neuen
    -Zahnriemenabdeckung kaputt also neue kaufen
    - eine spannvorrichtung war absolut ungespannt (weis leider nicht mehr welche war so viel auf einmal am telefon)
    - noch eine weitere Welle wurde mit dem Hammer bearbeitet die dellen und splitter können sie aber abschleifen also ist diese noch verwendbar
    Alles in allem bin ich jetzt bei einer rechnung von 550 Euro und sie suchen weiter nach der ursache weswegen er so schlecht läuft


    Ich versuche mein Problem heute ersteinmal zu ertränken und morgen putze ich 500 Fenster und dann ist alles super.


    Ne also im ernst was kann man eigentlich alles falsch machen oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ps: mein Zahnriemen wurde erst vor 15tausend kilometern gewechselt
    und alle arbeiten wurden bis jetzt immer von einem mitsu fachmann getan
    also geht alles auf meinen KFZ-ler zurück

    Hab ihm 150 Euro gegeben hab aber halt alles an Dichtungen selbst gekauft und ihm kräftig mit geholfen +Flexrohr neu einschweisen, natürlich von jemand anders + Öl + morgen die rechnung bin ich dann bei 500 Euro plus den Fehler der morgen hoffentlich gefunden wird und dann darf ich ja demnächst nochmal Hydros wechseln achso da ihr meinen KFZ Meister ja alle so toll findet es waren auch drei m6 Schrauben und eine M8 Mutter übrig aber`` das ist immer so `` meint er hihi


    Ich sag mal aus Fehlern lernt man aber das das lernen sooooooooooooooooooooooooooooo teuer wird *heul*

    ja das stimmt aber er hat schon gesagt das er nichts dafür kann sondern das das alles sowieso passiert wäre früher oder später ????????????????
    Ich hoffe blos das die rechnung nicht zu dick wird.

    Hallo an alle .


    Ich habe mir im dezember letzten jahres einen galant gdi limousine in schwarz gekauft , ohne Garantie natürlich.
    Im Februar begannen meine Ventile zu klackern.
    Hydros wechseln stand bevor , ich fragte einen guten bekannten ob er dies könne (dieser ist seit letztem Jahr KFZ Meister ) und er bestätigte dies.
    Also Hydros nicht gewechselt sondern nur gesäubert laut ihm geht das auch und seit dem geht mein Galant nur noch 190 Berg ab und 165 Berg auf , bin vorher Berg ab 220 gefahren und dann vom Gas gegangen da ich winterreifen drauf hatte.


    Dank eures tollen Forums habe ich schon viel erfahren was es sein könnte habe auch schon:


    -Luftfilter gereinigt
    -auf Fremdluft kontrolliert
    -Ansaugkrümmer gereinigt
    -Drosselklappe gereinigt, dabei herausgefunden das Dichtung falschrum sitzt und dadurch einen Teil versperrt
    -Drosselklappendichtung neu eingesetzt
    -Steuerteil neu angelernt
    -versucht frei zu fahren
    -Auto angeschrien
    -Flexrohr getauscht da undicht aber auch durch meinen Kollege da er meinen Motor anhob zwecks Zahnriemen aber den auspuff nicht abschraubte
    - Kerzen kontrolliert



    Aber es hat sich bis auf die Leerlaufschwankungen die jetzt nicht mehr da sind nichts getan.


    Ich lasse ihn am Freitag von Mitsubishi durchchecken da ich sowieso meinen Zahnriemen neu auflegen lassen muss weil mein Kollege dies falsch getan hat( nur ausgleichswelle,hoffentlich).dafür wollen sie bei Voitel in Plauen übrigens 125 Euro zirka ist das io?


    Aber meine frage an euch :
    Er hat den Motor wieder zusammengebaut aber ohne Orriginaldichtungen sondern eingeklebt.
    Dies ging allerdings schief da die Dichtmasse zu alt war.
    Das resultat war das er meinen Motor fünf Minuten laufen lassen hat(bei 3000 Touren) und hinten schwarzer rauch rauskam, also Öl verbrannte.


    Könnten diese fünf minuten ausgereicht haben das irgend etwas kaputt geht (Kat ,verkokung etc.)


    Habe jetzt natürlich auch wieder Orriginaldichtungen verbaut und auch kein Benzin im Öl oder Wasserverlust aber Ölverlust weiß ich nicht bin noch nicht so viel gefahren!


    PS.:Meine Hydros fangen auch schon wieder an zu klackern, es hat sich also sehr gelohnt



    Bitte helft mir


    danke im vorraus hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben