Beiträge von ChrisuV6

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ja bin jeder Hilfe dankbar.
    Hab jetzt noch Serienbremse dran, und die ist nicht der reißer.
    Werde demnächst mein Auto abmelden und es in demnächsten Jahr herrichten.
    Brauche gute tips wegen der Bremsanlage.
    Bin jedem dankbar der mir gute tipps geben kann.


    MFG
    Christoph

    Hy


    Welche Bremsscheiben und Bremsklötze hast du jetzt genau bestellt.
    Suche auch eine neue Bremsanlage für meinen!!!!!
    Wäre super wenn du alles montiert hast, und einige Zeit gefahren bist hier einen kurzen Bericht über Passgenauigkeit und lieferung und das wichtigste die Wirkung der BREMSE.
    Danke im Vorraus


    MFG
    Christoph

    Hy
    Sieht so aus als würde die Ölwanne ein bissl schwitzten.
    Aber so lange keine Öltropfen dran sichtbar sind ist es unbedenklich.
    Also immer brav auf Ölstand schauen und hin und wieder mal unter´s Auto schauen!!!


    MFG
    Christoph

    Hy
    Danke mal für eure Antworten, weiß jetzt ein bissl mehr über das Auto.
    Bins heute früh gefahren und ich muss sagen das Getriebe ist voll im arsc**.
    Sorry den Ausdruck aber das heult einen was vor!!!
    Und ausßerdem hab ich gesehen das, das Auto schon mal einen Unfall vorne gehabt hat.
    Also hab ich meinen Bruder empfohlen das Auto nicht zu kaufen!
    Aber danke für eure Mithilfe...


    MFG
    Christoph

    Hallo an alle


    Und zwar bin selber Besitzer einens Galant V6-AT.
    Mein Bruder will sich einen Galant GLS 2 Liter kaufen, hat der auch solche Getriebe probleme wie der V6-Schalter mit denn Getriebe lager?????
    FZG hat 148.000km runter und ist ein BJ. 09/97
    Kostet 3.490 €
    Radläufe wurden hi. schon gemacht also mal eine großer Schwachpunkt weniger.
    Schau mir das Auto für meinen Bruder morgen mal an und teste ihm.
    Würde mir sehr helfen wenn ich ein paar infos über´s Auto bekomm.
    Weil mein V6 der hatte eigentlich noch nie wirkliche Probleme gemacht!


    Aber weil das nur ein 2.0 Liter ist der hat vielleicht andere Probleme die der V6 nicht hat!!
    Danke mal im Vorraus.


    PS: Hier noch 2 Fotos vom 2.0 Liter Galant

    HY
    So wie du das beschreibst hört sich das so an als würden sie die beliebten HYDRO´S bemerkbar machen.
    Hat bei meinen auch so angefangen, zuerst ein leichtes klackern bzw rasseln und nach der Zeit wird es nur mehr ein nerviges Klacker geräusch....


    MFG

    Ja hin und wieder treffen wir uns dort!!!!
    Vielleicht hast ja auch mal lust zu kommen....welches Auto hast du????wenn ich so mal fragen darf....
    Naja das stimmt sind immer nur prolos dort aber die sind mir egal, die schauen immer nur wenn sich 3 Galant V6 von dort weglassen...gg.....


    MFG

    HY
    Wo du auch noch schauen kannst ist beim Stahlgruber, da hab ich auch mal einige Teile für meinen Galant herbekommen!!!!!


    Etwas anderes ich und noch 2 Leute die hier reg. sind treffen sich hin und wieder mal an der Tankstelle im Gewerbepark Stadlau, hast vielleicht auch mal Lust mit zu kommen????
    Wäre super je mehr desto besser!!!!


    MFG
    Christoph

    HY


    Hier als Galantfahrer hab ich nicht viel verloren, aber hab mir mal alles durchgelesen. Hab in meinen V6 das 5W40 von Valvoline drin. Ist wirklich ein super Öl, nicht billig aber gut genug für meinen Galant.
    Warum ich hier mitschreibe ist der grund als ich CASTROL Magnatec gelsesen hab. Meine Meinung ist die lass die Finger von der Brühe (sorry den Ausdruck).
    Hab schon einige Ölwechsel gemacht auf anderen Galant´s die das Castrol Magnatec 5W30 oder 5W40 drin gehabt haben, aber so eine Brühe die da rausgekommen ist und so richtig dünn das hab ich schon lange nimmer gesehen,ja mag jetzt vielleicht heißer da der will das Öl nicht und bla bla bla. Und der Motor versaut mit dem Öl, habs teilweiße gemerkt bei Zylinderkopfdichtungswechsel da ist alles nur verschlammt.


    Es ist nur meine Meinung, hab keinen Bock auf irgendwelche diskutionen deswegen...


    MFG
    Christoph

    Hy


    Vielleicht hilft diese Zeichnung weiter!!!!!!
    Für das D+ das normaler weiße für die Ladung der 2ten Batterie verwendet wird (Relaissteuerung) kannst du dir einen schalter oder der gleichen auch einbauen das du es trennen kannst.
    Dann hast du die möglichkeit das du entscheidest wann die 2te geladen wird.


    MFG
    Christoph

    Also ich muss jetzt sagen, wo ich jetzt ca 500 km gefahren bin gibt der Motor auf einmal ruhe.
    Das einzige wo er noch klappert ist wenn der Motor kalt ist.
    Ich glaub ich hab ein gutes Öl dawischt. (5W40- Vavoline).
    Mal schauen wie lang er jetzt Ruhe gibt....
    Aber wenn du dir die Hydros vom Yoshio nimmst gib mir dann bescheid wie die sind.....
    Danke mal im Vorraus...


    MFG
    Christoph

    @ Central
    Ja hab dich gemeint....
    Hab am We einen Ölwechsel gemacht und hab das 5W40 von Valvoline jetzt drin,
    Sind dadurch jetzt leiser geworden aber wird nur eine Frage der Zeit sein bis sie wieder anfangen zum klappern.....
    Aber mal abwarte bis uns Yoshio bescheid gibt wegen seinen Hydros!!!!


    MFG
    Christoph