Mir ging es jetzt nicht um den Preis, auch wenn ich das schon horrend
finde.
Mir geht es um die Verträglichkeit des E 10 im Sigma-Tank und das für längere Zeit.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der "ältere" Sigma-Motor ohne
"Spätfolgen" auskommt
Beiträge von Banditrider
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Möglicherweise wurde dieses Thema in der "Sigmasparte" schon durchgekaut, nur habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
Das mittlerweile leidige Thema "E 10"
Laut DAT- Liste sollen alle Mitsubishi Modelle, mit Ausnahme von den
"GDI"- Motoren "E 10" vertragen.Ist doch alles leicht gesagt, nur wie sieht es mit einer "Langzeiterfahrung" aus?
Erstrecht dann wenn ich einen 177 Ps -Sigma besitze der langsam auf die 20
Jahre zu geht.Sagt mal was dazu...
Ps. Bin jetzt wieder regelmäßiger im Forum, Hatte das letzte halbe Jahr nur Stress
Gruß Banditrider
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Ich werde den Dicken erstmal durchchecken lassen.
Wie schon erwähnt werde ich auch die Drosselklappe sowie
den Luftfilter kontrollieren -
Zitat
Original von Sucher
Ich würde mal ne Drosselklappenreinigung probieren. Ist kein
großer Akt. Wenn die versifft ist zickt Siggi schon mal rum.
Auch wenns paradox klingt, wenns n bisken zu wenig Sprit
gibt kann die Drehzahl schon mal steigen. Dreh mal an nem
Moped den Benzinhahn zu und lass es im Stand laufen. Kurz
bevor das Ding verreckt heult es noch mal auf.
Kann so vieles sein...........Also ich würde mit Luftfilter und Drosselklappe anfangen. Weiss jetzt gar nicht ob und wo nen Benzinfilter verbaut ist - den ggf. auch mal checken.
Mehr fällt mir grad nicht ein außer: Warte mal ab was Stefan und/oder
Mat dazu zu sagen haben.Ich danke dir erstmal
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ich glaube du hast mich gerade auf'n Kopf getroffen.
Bin ich überfragt.
Wo du gerade fragst, meine Drehzahl ist ebenso in letzter Zeit im Stand
über 1100 U/Min.
Hört sich unglaubwürdig an, aber wie von Geisterhand ist mir die Drehzahl im Leerlauf zu hoch.
D.h im Moment habe ich wohl nen Tunnelblick -
Tja, ich bin der, dem in Spanien ein neues (gebrauchtes) Getriebe
eingebaut wurde.
Ich weis nicht ob es direkt damit zu tun hat, in letzter Zeit
ruckelt der Siggi sobald dieser z.B im fünften nur rollt.
Das heißt, sobald ich auf eine rote Ampel zufahre,mit eingelegtem Gang
fängt der Wagen an zu "stuckern".
Sobald ich aber dezent Gas gebe läuft der "Dicke"wieder sauber weiter.
Anders ausgedrückt,wenn die Zugkraft nicht gegeben ist wirds unruhig.Das ist nicht permament, nur fällt das öfters auf.
Hat es was damit zu tun,das mein "neues" Getriebe wieder Zicken macht??
Ps.. Sicher ist das NICHTS mit der Zündung oder Elektrik zu tun hat.
Denn die Problemchen treten nur beim minimalsten ENTLASTEN des Gasfußes auf.Jemand ne Idee??
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Zitat
Original von Tattooed_Dad
Boa, bist du frech, fast wie meine FrauHey, ich weis doch das es nicht ernst gemeint war.
Ich habe keine Probleme damit wenn mich jemand
auf den laufenden hält.Ich meine das es keine Schande ist, wenn man sich was sagen lässt.
Jeder kann halt nicht ALLES wissen. -
Zitat
Original von Tattooed_Dad
ZitatOriginal von Banditrider
Ps. Gut , dann iss es halt kein Blei, aber ich denke jeder wusste was gemeint war
Naklar, wollte nur etwas Prahlen kennst mich wohl noch nicht
Egal, da wirst du wohl nicht der einzigste sein der Eindruck schinden will
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Das werde ich nächste Woche sehen.
Dann werde ich die Räder "checken" lassen.Ps. Gut , dann iss es halt kein Blei, aber ich denke jeder wusste was gemeint war
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Zitat
Original von Alex
ZitatOriginal von Banditrider
Stimmt, nur was "meinen" betrifft, der hat Vollausstattung und Platz,Platz hat er mit Sicherheit. Nur wäre er für mich persönlich nichts als Alleinwagen.
Zum Thema "Vollaustattung" wäre vielleicht noch zu sagen, was Du darunter verstehst. Denn wenn Du das schreibst, vergleiche ich ihn mit meinem Outlander, der keine Vollausstattung hat, aber sicherlich einige "Features" mehr, die der Logan nicht besitzt. (Bluetooth Freisprechanlage, elektr. anklappbare Außenspiegel, Tempomat, Lederlenkrad mit Tasten für Radio usw.)Aber immerhin Lederlenkrad, Klima, Fh vorn u. hinten, ZV m.Fb, Servo
WFS, Nebelleuchten, und BC GRINS
und für 5700 Euros.Ganz ehrlich, ich gebe dir schon recht das man den "kleinen"
Karpatenbomber nicht mit nem Outlander vergleichen kann.
Muß auch zugeben das ich für diesen Preis sehr zufrieden bin, denn auf el.anklappbare Spiegel (meiner hat nur beheizbare und manuell einklappbar) oder Tempomat sowie Bluetooth vermiss ich nicht wirklich. -
Zitat
Original von MAT
Mindestens 1 Rad (Beifahrerseite) wurde abgenommen, um an das Getriebe ran zu kommen. Deswegen die Frage nach der Achswuchtung. Wenn ein an der Achse gewuchtetes Rad verdreht wieder angebaut wird, kann das eine enorme Unwucht ergeben.Wenn das alles nicht der Fall ist, bleibt nur "Gewicht verloren" oder Dreck in der Felge.
Wenn Du die Gewichte prüfst, schau auch an der Hinterachse! Das LR vibriert auch, wenn HINTEN eine Unwucht vorhanden ist.
Hmm, na klar, da habe ich aber gepennt.
Sicher hasst recht daran habe ich im Moment gar nicht dran gedacht.
Klar musste min. ein Rad abgenommen werden um ans Getriege zu kommen.Werde es sofort in die Wege leiten.
Sicher die Gewichte(Blei) an den Rädern oder einem Rad, das muss, hoffe ich die einzigste Erklärung sein -
Zitat
Original von MAT
Die Räder wurden nicht zufällig auf der Achse gewuchtet?DAS hatte ich bei meinem ersten Rädertausch. Hatte die Sommerräder zur Saison aufgesteckt und es vibrierte unsäglich (zwischen 100 und 120). Ich musste so lange "Rad ab, ein Loch weiter drehen und wieder dran" praktizieren, bis es weg war.
Kann das sein? Wäre die einfachste Lösung.
Ne, noch habe ich die Sommerschlappen drauf und die seit
April.
Das zittern fing erst kürzlich an -
Zitat
Original von Alex
Ich denke mal, dass das Auto als Zweitwagen ausreichend ist. Da stört es einen auch nicht, wenn man ein paar Kratzer oder Beulen beim einkaufen abbekommt.Stimmt, nur was "meinen" betrifft, der hat Vollausstattung und Platz,
das hätte ich vorher nie gedacht.
Deshalb muß man die Marke oder Modell nicht nur als Zweitwagen sehen.
Zumal der 105 Ps- Motor überhaupt nicht träge ist -
Habe jetzt die ersten 300 km mit dem Logan runter.
Tja, was soll ich sagen, ich bin sehr überwältigt das es schon an
Sucht grenzt.
Mal ganz im Ernst, ich hätte NIE gedacht das der kleine
Karpatenbomber so souverän über die Straße zieht.
Mal abgesehen der 105 Ps, knarzen oder quitschen iss nicht.
Für ein 4 Zylinder ist der Logan relativ ruhig.
Sicher, die Materialien sind schlicht "Plastik", aber sauber verarbeitet.
Was mich umhaut ist der große Kofferraum (510 L) und das Platzangebot.
Egal ob vorne oder hinten, für 4 Erwachsene Personen ist sehr ausreichend Platz und man sitzt etliche Zentimeter höher wie im Sigma.Mal gucken was die Zukunft bringt
Als letztes muß man sagen das Vorurteile zu schnell gesprochen werdenBis dahin
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Zitat
Original von MAT
Vibrieren zwischen 100 und 120 km/h ist klassisch für eine Unwucht. Das kann ein verlorenes Gewicht sein, oder auch nur eine Dreckansammlung in einer der Felgen.Ich denke und hoffe Du hast Recht.
Denn wenn ich bis 100 km/h fahre, läuft der Wagen ruhig (also das Lenkrad) und nach 120 km/h zirka genauso.
Sicher, mir wurde das Getriebe gewechselt, aber ich kann mir beim
besten willen nicht vorstellen was die eine Sache mit der anderen
zu tun hat.
Ebenso halte ich es für sehr unwahrscheinlich das der Wagen während der
Reise bis "oben hin " gepackt war, sprich, das vielleicht daß Gewicht
der Auslöser war. -
Zitat
Original von Peter_V6
Sind die Räder fest?1000 PRO
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Hallo...
Als ich vor 2 Wochen aus Spanien zurück gefahren bin
fiel mir auf wie das Lenkrad in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich
anfing zu zittern.
Zwischen 100 und 120 km/h war das Zittern schon ganz schön heftig.Bin ich richtig der Annahme das die Räder "NEU" ausgewuchtet werden
müssen?? -
Zitat
Original von Tschippi
Für den Preis isser sicher keine schlechte Wahl und die ganzen ESP "Habenwoller" weder der Galant noch der Sigma haben das und sind auch keine schlechten AutosSo eine positive Resonanz hätte ich nicht erwartet
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Zitat
Original von Murmel
Glückwunsch, sicher keine falsche Entscheidung.
Wenn man sich bewust ist, ein preiswertes Auto zu haben und auch bereit ist dafür entsprechende Abstriche zu machen, ist er völlig OK
Zum Preis kann ich dir wenig sagen. Aber wenn du ihn vom Händler hast, gabs ja auch noch ne Garantie dazu!
Und wie Zwiebelauge schon sagte, er hat ausgereifte Technik! Keine Experimente.Danke
Werksgarantie von 2 Jahren gabs noch oben drauf -
Zitat
Original von v6galant
Hmm, also das Video ist wirklich absolut ungeeignet um Aussagen zu treffen, aber ich würde mir so nen Wagen eh nicht kaufen, es kommt nix gutes aus Rumänien, schaut doch nur Graf Dracula, oder Peter Maffay an...Deine Meinung akzeptiere ich, nur, abgesehen von der biederen Optik eines Logan (habe ich mir als Zweitwagen gekauft), bist du so was "billiges"
schon mal Probe gefahren??
Sorry, ja ich hatte vergessen, dieser besitzt kein ESP.
Gewisse Vorurteile hatte ich auch, bis ich diesen besagten Logan für eine Stunde hatte. Tja, was soll ich sagen, ich wollte IHN.
Was noch das fehlende ESP betrifft, das Thema wird mir zu hoch sterilisiert.
Auch wenn es Heute zum Standart gehört, vermisst habe ich es noch NIE.
Dafür ist dieser preislich locker bezahlbar.Ich weis, es war das Thema Duster und trotzdem hat auch dieses Modell
seine "Daseinsberechtigung"