Beiträge von Banditrider

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    Gut, vielleicht habe ich das falsche Beispiel I10 angeführt (weil mein jüngster diesen besitzt).
    Wie sieht es mit dem I20 aus??
    Dieser liegt bei 10 000, nur hat der wirklich fast alles (immer gesehen in der Fahrzeugklasse)
    Automatkgetriebe und auch ESP ist dann auch selbstverständlich.


    Will hier keine Werbung für die Koreaner starten, nur der UP (wenn ich das höre könnt ich schon ko....)
    ist das Geld zum verrecken nicht Wert.
    Ps.. Wieder meine persönliche Meinung


    Schönen Gruß aus D,dorf


    Stop..... Der kleine I10 kam genau 8999 Euro, mit Fh hinten und Klima und das vom Hyundai Vertragshändler.
    Gut, es war ne Aktion, aber ist das relevant?? In erster Linie zählt Preis/Leistung. Ich glaube kaum das VW seinen
    UP für den Preis anbieten kann bzw wird.
    Wie es hier auch gut gesagt wurde, die Ausstattung eines Kleinwagens.
    Ps... Auf das ESP Thema habe ich nur gewartet.
    Nochmal Ps... Der nackte I10 wird schon für knappe 8000 angeboten. Und von "Style-Fahrzeug"wie Mini Fiat 500 oder
    sonst was fürn Kiki halte ich gar nichts (meine Meinung)



    Ähm...habe was vergessen... Den I10 bekommst Du "nackt" mittlerweile für keine 7000 Euro.
    Da hat er immerhin schon Servo,Wegfahrsperre, nur 2 Airbags und ABS. LISTENPREIS

    Hallo
    Nochmal zurück zum UP.
    Ähm, die Karre ist ne Frechheit, wohlgemerkt zu dem Preis.
    Nur um mit dem VW Emblem spazieren zu fahren, so tief in die Tasche greifen?
    Das kann es nicht sein.
    Mein jüngster Sohn hat sich im Februar nen I10 gekauft.
    Die Ausstattung ist bis auf,s Radio komplett gewesen.
    Unter anderem Klima,Fh vorn u. hinten und den ganzen anderen Hick Hack.
    Für 9000 Euros. Das ganze mit 5 Jahren Garantie.


    So, warum sollte ich (oder indem Fall mein Sohn) zu einem UP greifen??
    Optik ist immer Geschmacksache.
    Die Leistung mit 69 Ps ebenso ausreichend.


    Denn der kleinste VW ist auch nur "ein Brötchen"
    Der Hyundai immerhin ein 4türer.


    Ciao ;)

    Hallo du für mich noch unbekannter Banditrider! :TT Würdest du dein Siggi evtl. im Showroom vorstellen? Bin ganz neugierig! Ich bin ja während deiner "Auszeit" neu zur Truppe hinzugekommen, naja "neu", ist mittlerweile schon ein Jahr. :TT


    Hi... Kann versuchen ob es klappt. "Vorm" Pc bin ich ne "Niete"


    Hallo
    Bedingt gebe ich Dir Recht
    Das Auto ist sehr jung,alles ist noch "frisch". Nur,sollte man sich beim Autokauf vorher schlau machen was Versicherung und Steuern kosten.
    Sicher, finanziell sollte der Junge (jetzt 24J. geworden)das stemmen können. Aber nicht gleichzeitig über den Verbrauch jammern und sich wundern
    das da doch ein größeres Loch im Portomonaie entstehen kann.


    Ps. Obwohl der Wagen 1,5 Jahre ist wurde von Hyundai zusätzlich 5 Jahre Garantie und 5 komplett kostenfreie Inspektionen "drauf gepackt"


    Mal sehen wie sich das entwickelt


    Gruß aus D,dorf


    Sorry Leute, leider hatte ich ein Todesfall in der Familie (meine Mum),da hatte ich sehr lange Zeit kein Kopf, "für NICHTS"
    Ich denke dafür hat jeder Verständnis. Es war dieser sche... Krebs.
    Heute gehts ganz gut. Naja Sigma hat trotzdem nicht gelitten.
    Die vergangenen Monate sind total aus den Fugen gelaufen, aber wie gesagt heute gehts schon wieder.
    Es gibt halt Dinge die beiweitem wichtiger sind.
    So jetzt genug gejammert.
    Möchte nicht das jeder denkt ich sei hier nur zum rumheulen zurück gekommen.


    Also, unser Sigma läuft seitdem ich vor 2 Jahren in Spanien das Getriebe wechseln ließ, wie ein Schweizer Präzisionsuhrwerk.
    Mittlerweile habe ich schon 2 Interessenten die mit Macht den Wagen haben wollen.
    Ein Tankwart der sobald ich an die Säule fahre, aus seiner "Kajüte" gesaust kommt, sowie ein Arbeitskollegen.
    Letzteres kann sich auf`n Kopf stellen.
    Der Dolle ist zu faul und zu d..f ein Auto zu Pflegen.
    Ich würde Magenschmerzen bekommen wie der sein Clarus behandelt. Dieser Wagen gehörte mir zuvor.
    Genug gequatscht. Siggi bleibt bei mir. Punkt ,aus.


    Vielen Dank für Euer Gehör.
    Ps. Schau jetzt mal wieder öfter rein Gruß aus Düsseldorf :win5

    Mein ältester Sohn hat sein IS 200 verkauft,ohne Not.
    Der Junge hat nen Spleen bekommen.
    Stattdessen hat er sich einen Genesis mit 303 Ps? zugelegt.
    Sagenhafte 300 tsd Km hatte er (mit Vorbesitzer)mit dem Lex zurück gelegt, ohne
    Pannen.
    Kennt hier jemand einen Hyundai-Besitzer der Erfahrungen mit einem Genesis hat??
    Ich wollte den Jungen zur Vernunft bringen, nur da habe ich auf Granit gebissen.
    Oh Mann, hoffe nur das er glücklich wird mit dem "Porsche-Jäger"


    Ps.Der Genesis ist 1,5 Jahre und hat ca 20 tsd gelaufen
    Hoffentlich übernimmt sich der Junge nicht,obwohl er gut verdient :oh_man

    Hallo...
    Ich wäre schon lange dabei, an 35ster Stelle muß ich mich wohl einreihen.
    Besitze Sigma Limo 177 Ps.
    Mat kennt mich.
    (Wegen familiären Gründen hatte ich mich sehr lange zurück gezogen)


    Km-Leistung heute ca. 147000 km ohne Probleme und im Juni frisch Tüv


    Gruß aus D,dorf :nick

    Hallo


    Ähm,ich weiß nicht wie ich es sagen soll.
    Seit gut einem Jahr ist meine ABS- Leuchte an.
    Es wurde Ende 2010 das Teil erneuert wo das Vorderrad "draufsitzt",
    weil mir beim Radwechsel eine Schraube abgescheert ist.
    Dieses "Teil" wurde im Austausch "erneuert".
    Seitdem ging nie die gelbe ABS Kontrollleuchte aus.


    Ich wollte es immer machen lassen, dann war ich zu faul.
    Wie auch immer. ich habe es wohl wissend vor mir her
    geschoben.
    Als ich gerade in die Tiefgarage fuhr mußte ich leicht anbremsen.
    Ich hörte nur ein surren da ich über ein großen Ölfleck fuhr.
    Mir war zuerst garnicht bewusst das die gelbe Warnlampe aus
    gewesen sein muß.
    Nachdem ich den Wagen mehrmals neu gestartet habe ging zum erstenmal
    regelmäßig das Lämpchen aus.
    Kann es wirklich sein das sich das Thema von selbst erledigt hat
    oder muß ich damit rechnen das es wieder von vorne anfängt.
    (Das die Kontrollleuchte wieder ständig anbleibt)
    Was da gerade passiert ist habe ich mir nicht eingebildet.


    Jemand ähnliche Erfahrung??


    Gruß Thomas


    Ok. Klar.jetzt weis ich was du meinst.
    Sicher,ich bin im dem Fall gezwungen den Sitz hinten anzubringen

    Doch... Beifahrerairbag exestiert.
    Das wäre nicht das Problem







    Hatte ich vergessen zu sagen.
    Danke für den Link.
    Ist natürlich eine Alternative

    Hallo...


    Für meine Enkelkinder wollte ich im Fond ein
    Kindersitz befestigen.
    Das Problem ist das der Gurt dafür zu kurz ist.
    Habe bei Mitsubishi in Düsseldorf angefragt.
    Leider haben die so etwas nicht zu bieten.
    Was für Möglichkeiten gibt es noch oder was kann man da
    noch machen?
    Habe mittlerweise festgestellt das der Gurt bei jedem
    Kindersitz verschiedener Hersteller zu kurz ist.


    Hat jemand ne Idee? Oder gibt es ein anderen
    Sigma-Eigner mit ähnlichen Problem?


    MfG Bandit

    Zitat

    Original von TheSilent
    wenn die Bordspannung so niedrig ist, dass sogar schon die elektrischen Geräte aussetzen, dann muss ja auch die Bat total leer sein. Wie bekommst du da den Wagen gestartet,mit Starthilfekabel?


    Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
    Natürlich hatte ich anfangs noch Saft auf der Batterie.
    Das passierte schleichend.
    Sobald mir "Pommes" die LIMA geschickt hat werde ich weiter sehen.
    Zur Not lass ich nen Unimog vor dem Siggi spannen wenn ich nicht aus der Tiefgarage komme.
    Aber erstmal werde ich es auf die sanfte Tour probieren


    Mein "Schrauber" kennt den Sigma fast auswendig.
    Dieser weis was zu tun ist,glaub mir.
    Da ich sehr gut mit ihm kann nimmt er mir für den Wechsel sehr wenig.
    Dafür setzte ich im Gegenzug seine "Hausinstallation" in Gang.
    Gas/Wasserleitung erneuern ect.
    Eine Hand wäscht die andere

    Zitat

    Original von wrack
    Schön, aber du musst das Bezahlen, wenn der da einen halben Tag braucht...
    :idee


    Das ist mir schon klar.
    Dieser "Schrauber" ist ein sehr guter Bekannter.
    Ausserdem kriech ich nicht mehr unterm Wagen,weil keine Bühne oä.
    Habe den Preis schon abgetaxt.

    Zitat

    Original von coltracer
    Hast Du nen 12V? Dann viel Spaß beim wechseln... es müssen raus Abgasrückführungsrohr und Silentstrebe... Dann mußt Du die Lima nach oben ziehen und von der Fahrerseite zur Beifahrerseite hinter dem Motorblock durchwurschteln. Hab das hinter mir, hab nen halben Tag gebraucht... :omg


    Ich muß das nicht wurschteln.
    Das macht mein "Schrauber"

    Hallo


    Habe seit 2 Tagen die Batterieleuchte sowie Ölkontrollleuchte am "glimmen".
    Irgendwie ruckelt mein Siggi und die Innen wie Aussenbeleuchtung ist zunehmens schwächer geworden.
    Als letztes ist das Radio bei laufenden Motor mehrmals ausgegangen.
    (Die CD hat immer versucht neu zu "starten")


    Die Batterie ist keine 2 Jahre alt.
    Ich denke ich liege mit meiner Vermutung richtig das es nur die Lima
    sein kann, oder korrigiert mich bitte.


    Habe es gerade noch in die Garage geschafft....pfffff


    Danke und Grüße Thomas

    Ok, dann werde ich wohl E10 solange ausweichen wie möglich.
    Mir ist es für mein Sigma zu schade,dieses Risiko einzugehen zumal ich sehr viel reingesteckt habe.
    Außerdem handelt sich es um mein Sigma um ein sehr gepflegtes Fahrzeug.
    Es wäre sehr ärgerlich wenn der Motor wegen diesem "Müll" langfristig
    kaputt geht.
    Dann bekommt "er" halt Super Plus